Ritter Sport - Schokoladensorten für Jedermann!

vom 30.04.2008, 19:45 Uhr

Ich knabbere mich gerade durch eine Ritter Sport Tafel und dachte ich eröffne mal ein Thema zum Thema : Ritter Sport. Ich bin von der Vielzahl der vielen verschiedenen Sorten überwältigt und wenn ich in den Supermarkt gehe, entdecke ich immer mehr an neuen Sorten, z.B. die Sorte des Jahres, z.B. momentan ist meine Lieblingssorte : Neapolitaner Waffel (Sorte des Jahres). Diese schmeckt mir unheimlich gut, sodass ich gleich 5 Tafeln gekauft habe meinem Freund schmeckt sie auch so gut, das ich anstatt 5 nur noch 3 habe.

Außerdem habe ich gemerkt, das die Tafeln dieser leckeren Schokolade vom Preis her wieder aufgeschlagen haben. Anstatt 0,69 € kosten sie nun 0,85 €.
Aber diesen Preis ist mir diese Schokolade wert! :)

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich mag Ritter Sport Schokolade auch sehr gerne. Leider schlägt es ja auch auf die Pfunde. Aber das ist mir manchmal auch egal. Nougat, Vollmilch und Vollmilch-Nuss sind da meine Favoriten und ich könnte mich reinsetzen und nicht mehr aufhören zu essen. Manchmal esse ich auch Marzipan, Aber dafür muss ich richtig "Hunger" auf Marzipan haben. Aber Nougat mag ich am allerliebsten.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Da kann ich dir nur recht geben, Ritter Sport ist einfach toll und super lecker. Allerdings bin ich bei diesen, teilweise recht seltsam klingenden, neuen "Kreationen", wie das bei den Sorten des Jahres oft der Fall ist, meist sehr skeptisch. Hat schonmal jemand Apfelstrudelschokolade gegessen? Ist mir etwas suspekt.

Ich setze da lieber auf die altbekannten Sorten: Nougat ist sehr lecker, allerdings meine absolute Lieblingssorte ist "Knusperkeks". Ok, ich geb zu, auch nicht die 0-8-15 Sorte, aber trotzdem super lecker! Außerdem mag ich noch sehr gerne Knusperflakes und Joghurt, sowie diese Ritter Sport Minis. Da gab es Heidelbeer, was mir auch total gut geschmeckt hat!

» B. » Beiträge: 796 » Talkpoints: 2,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge

SybeX hat geschrieben: Ich bin von der Vielzahl der vielen verschiedenen Sorten überwältigt und wenn ich in den Supermarkt gehe, entdecke ich immer mehr an neuen Sorten, z.B. die Sorte des Jahres, z.B. momentan ist meine Lieblingssorte : Neapolitaner Waffel (Sorte des Jahres). Diese schmeckt mir unheimlich gut, sodass ich gleich 5 Tafeln gekauft habe
Anstatt 0,69 € kosten sie nun 0,85 €. Aber diesen Preis ist mir diese Schokolade wert! :)

Als ich heute im Supermarkt war, ist mir eben diese Sorte des Jahres Neapolitaner Waffel aufgefallen und ich war wirklich kurz davor sie zu kaufen. Aber dann habe ich gelesen, dass zwischen den Waffeln Nougat sei, und das hat mich dann doch abgeschreckt, weil ich Nougat hasse. Aber andere Sorten von Rittersport sind superlecker. Meine Lieblingssorte ist zur Zeit Joghurt, gefolgt von Halbbitter.

Was ich an dieser Stelle echt noch erwähnen muss: ich habe in der letzten Woche Schokolade aus Belgien von einem Discounter gegessen und die hatte einen Nachgeschmack nach Kaugummi. Deshalb: nur noch Schoko aus Deutschland oder der Schweiz. (Da habe ich noch keine negativ-Erfahrungen gemacht). Der höhere Preis von den Rittersporttafeln ist mir bisher noch nicht aufgefallen
LG Jenna

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Also eigentlich esse ich lieber Milka. Dann kam ich an die Uni Würzburg. Die hat mein Essverhalten bezüglich Schokolade enorm verändert.

Folgendermaßen: Die Psychologie Abteilung braucht immer wieder Probanden für die vielen Umfragen, die sie fast jeden Tag in der Mensa durchführe. Deshalb bekommt jeder Teilnehmer ein (große) Tafel Rittersport! Das ist so genial! Kommt man aus der Vorlesung, hat gerade Analysis hinter sich, schlappt nur noch lustlos in die Mensa, und da gibt es, tadda, Schokolade! Umsonst! Die Tests dauern auch nur 15 Minuten oder so, das ist immer köstlich. Bin in der Zeit immer ein wenig fett geworden, weils echt jeden Tag eine Tafel Schokolade gab. Man hatte auch immer total die Auswahl und ich hab in der Zeit fast alle Sorten durchprobiert!

Das beste war mal eine Aktion zum Thema "Produkttest". Da sollten Smarties getestet werden, also gab es Smarties bis zum Abwinken, die auf Glanz, Farbe, Geschmack, usw. getestet werden sollen. Und zur Belohnung gab es noch eine Tafel Rittersport! Mir war am Ende so schlecht, weil es an dem Tag in der Mensa auch noch Pizza gab. Diese tolle Schokolade werde ich wahrscheinlich auf ewig mit dieser Uni in Verbindung bringen.

Ich hab schon wieder Hunger, Nicht auszuhalten!

» remggo » Beiträge: 63 » Talkpoints: -0,18 »

Ritter Sport ist neben Kinderriegeln schon fast ein muss in meinem Kühlschrank. Die Schokolade ist so lecker und es gibt wirklich viele Geschmackssorten, wodurch immer für Abwechslung gesorgt ist. Am liebsten mag ich Knusperkeks & Cornflakes - Schokolade. Ich könnte die Tafelweise verputzen und das innerhalb weniger Stunden. Was auch total lecker ist, ist die Marzipan-Schokolade. Ich kenne eigentlich keine andere Schokoladensorte, die es überall gibt und solche Sorten anbietet.

Natürlich ist es kalorienreich wie jeder weiß. Aber es gibt von Ritter Sport sogar Diät-Schokolade. Ich habe mir die Nährstofftabelle noch nie angeschaut aber n paar Kalorien werden schon weniger drin sein als in der normalen Schokolade. ;)

» Tyna » Beiträge: 165 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich vermisse Ritter Sport Olympia. :( Das war immer meine Lieblingssorte von denen gewesen. Worauf ich meistens völlig abfahre sind die Minis, sowohl die normalen, als auch die Specials (nur wenn siemal wieder zu viel mit Likören rumpanschen ist es nicht so mein Ding). Auch die meisten Sommersorten mag ich ganz gerne, wobei Ritter Sport in den Geschmäckern erfreulich konservativ bleibt und die ganz schlimmen Experimente bisher ausgelassen hat.

» Nephele » Beiträge: 1047 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ritter Sport ist im Süßwarenregal so mit das Feinste, was es gibt.Mit diesen komischen Misch-Sorten kann ich allerdings irgendwie gar nix anfangen, EINE Füllung darf es sein, aber nicht zu kreativ und ausgefallen, bitte.Am allerbesten ist Marzipan, dich gefolgt von Pfefferminz, Erdbeer-Joghurt, Nougat und Traube-Nuss.

Hatte mal ein Babysitt-Kind, dessen Papa bei Ritter Sport in Stuttgart arbeitet, da gab es dann immer jede Menge an Bruchware, Sondereditionen und einfach mal einer großen Tüte Schoki zwischendurch. :) War toll, nur nicht für die Linie. ;)

» Rotzlöffel » Beiträge: 81 » Talkpoints: 0,33 »

Ich esse auch gerne Schokolade vom besagten Hersteller. Meine Lieblingssorten sind dabei die schlichte Alpenmilchschokolade, die süße Marzipanschokolade und die Dunkle Vollnuss. Ich setze also wieviele hier auf die altbewährten Sorten und probiere lieber keine neuen, bevor sich noch Enttäuschung breit macht. Ritter Sport ist einfach Klasse und ich kann sie nur empfehlen.

» spaxl » Beiträge: 1044 » Talkpoints: 10,25 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich finde Ritter Sport auch echt super lecker! Man kann die Fabrik von Ritter Sport auch besichtigen und dann dort direkt die Schokolade kaufen, die ist dann super günstig!

Vorallem mochte ich die Winter-Sorte "Jamaica Rum" von Ritter Sport, die war mit echtem Jamaica Rum gemacht und unheimlich köstlich! Weiß hier vielleicht jemand ob die Ritter Sport Winter-Sorte Jamaica Rum irgendwann wieder erhältlich sein wird?

» soetex » Beiträge: 903 » Talkpoints: -23,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge