Ritter Sport - Schokoladensorten für Jedermann!

vom 30.04.2008, 19:45 Uhr

Ich finde es nicht so schlimm, wenn die Rittersportpreise jetzt erhöht wurden. Schließlich schmeckt die Schokolade genau so gut wie die Schokolade von Milka und es ist auch genau so viel in der Packung drin wie in der Packung von Rittersport. Somit ist Rittersport auch noch 5 Cent billiger als Milka.

Außerdem finde ich, dass die Schokolade von Rittersport auch sehr gut schmeckt. Im Gegensatz zu anderen Schokoladensorten bietet Rittersport auch sehr viel Vielfalt. Wie du bereits gesagt hast: Es ist eine Schokoladensorte für jedermann.

» Hufeisen » Beiträge: 6057 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Ich finde die Schokolade von Ritter Sport auch ganz okay. Es gibt natürlich einige, die besser sind, aber in der Preisklasse unter einem Euro für 100 Gramm Schokolade finde ich Ritter Sport schon am besten. Ich kaufe allerdings meistens ganz einfache Sorten, zum Beispiel die Sorten Alpenmilch, Nougat, Joghurt oder Marzipan. Mit den aufwändigeren Varianten kann ich nicht viel anfangen, vor allem irgendwelche Sorten mit Früchten finde ich ziemlich ekelig. Das trifft aber nicht nur auf die Schokolade von Ritter Sport zu. Ich mag auch keine Schokolade mit Orangen und ähnlichem von anderen Herstellern. Auch mit Pfefferminz kann man mich jagen. Zum Glück gibt es aber genug andere leckere Sorten auf die ich ausweichen kann, wenn ich mal Lust auf Schokolade von Ritter Sport habe.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ritter Sport Schokolade ist ein absolutes Muss bei uns im Kühlschrank. Meistens befinden sich bei uns die Sorten Neapolitaner Waffel, Marzipan, Nougat, Mousse au Chocolat und Vollmilch. Einmal beim Wocheneinkauf schlagen wir zu und kaufen maximal 5 Tafeln. Da ich selbst nur die Neapolitaner Waffel esse, bleibt des Öfteren auch mal etwas übrig. Außerdem fahren wir regelmäßig zum Ritter Sport Werksverkauf und decken uns dort mit Bruchschokolade ein. Die ist vielleicht nicht so schön verpackt, aber schmeckt in meinen Augen deutlich frischer, als die aus dem Supermarkt.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12599 » Talkpoints: 0,42 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Hufeisen hat geschrieben:Ich finde es nicht so schlimm, wenn die Rittersportpreise jetzt erhöht wurden. Schließlich schmeckt die Schokolade genau so gut wie die Schokolade von Milka und es ist auch genau so viel in der Packung drin wie in der Packung von Rittersport. Somit ist Rittersport auch noch 5 Cent billiger als Milka.

Von jetzt kann gar keine Rede sein, die Preiserhöhungen haben schon vor Monaten stattgefunden, was seinerzeit mit dem teureren Einkauf der Rohstoffe begründet wurde. Dennoch ist die Schokolade bei uns etwas teurer als die Milka und wesentlich weniger im Angebot. Entsprechend wird zugeschlagen, wenn die Ritter Sport mal wieder im Angebot ist.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Also ich kaufe Ritter Sport auch sehr gerne - diese Schokolade mag ich auch mit Abstand am liebsten. Wenn sie im Angebot ist, schlage ich dann natürlich besonders gerne zu, aber ich kaufe sie auch zum Normalpreis. Mein Mann mag gar keine Schokolade, so dass ich mir die Tafel meistens mit meinem Sohn teile. Die Tafel hält bei uns dann aber auch 3 Tage lang - ich esse nicht alles auf einmal, da die Schokolade ja auch nicht gerade sonderlich kalorienarm ist ;)

Meine absolute Lieblingssorte ist Joghurt und Weiße Vollnuss. Ich mag generell weiße Schokolade sehr gerne, und in Verbindung mit den ganzen Nüssen schmeckt das ganze echt genial. Da fällt es einem echt schwer, nach ein paar Stückchen aufzuhören. Die Joghurt-Schokolade schmeckt auch richtig lecker, vor allem im Sommer. Direkt aus dem Kühlschrank ist die so richtig schön knackig und schmeckt total erfrischend. Für mich gibt es da echt nichts besseres. Leider ist die Sorte auch sehr oft vergriffen, so dass ich meistens leer ausgehe.

Diese limited Editions können mich meist nicht so wirklich überzeugen. Die sagen mir vom Geschmack her selten zu. Die Wintersorten mag ich nie, für die Sommersorten kann ich mich da eher begeistern. Dabei handelt es sich meistens auch um weiße Schokolade mit Früchten. Vor allem die Himbeer-Sorte hat mir total gut geschmeckt. Die gibt es leider nicht mehr, aber die hätten sie echt ins Standard-Sortiment aufnehmen können. Es gibt ja auch eine neue Sorte namens "Weiße Crisp", die auch sehr lecker ist. Auch Nougat finde ich bei Ritter Sport echt lecker, obwohl mir Nougatschokolade von anderen Herstellers wie Milka komischerweise nie schmeckt!

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich mag Ritter Sport auch ganz gerne. Die Vielfalt ist echt groß. Ich kaufe mir dann aber meistens nicht die großen Tafeln wie du sondern den kleinen Mix aus verschiedenen Sorten wie Marzipan, Alpenmilch, Haselnuss, Keks, Nougat. Diese kleinen Täfelchen sind auch praktischer für Ausflüge zum Mitnehmen oder als Deko für ein Geschenk.

» iCandy » Beiträge: 1584 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich esse nicht so oft RitterSport, da ich allgemein sehr wenig Schokolade esse und dann meistens Milka. Aber ich finde die Auswahl schon enorm und wenn man da etwas finden möchte, dann findet man da sicherlich auch eine Schokolade für jeden Geschmack. Allerdings finde ich den Preis auch ziemlich teuer. Ich habe zwar schon ewig keine Rittersport mehr gegessen und weiß daher gar nicht, wie viel die bei uns mittlerweile kosten, aber damals kam es mir schon immer so vor, als wären diese verhältnismäßig total überteuert. Meine Lieblingssorte davon war aber immer Pfefferminz, die war wirklich toll.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich esse die Schokolade von Ritter Sport ebenfalls sehr gerne. Meine absolute Lieblingssorte ist "Weiss + Crisp", das ist weiße Schokolade mit Cornflakes. Auch die weiße Schokolade mit Nuss mag ich sehr gerne. Was ich neulich probiert habe, was mir nicht so geschmeckt hat, war die Sorte "Noisette". Im Allgemeinen muss ich sagen, dass mir bei Ritter Sport die weiße Schokolade besser schmeckt als bei den meisten anderen Herstellern von Schokolade, aber die Milchschokolade schmeckt mir bei Ritter Sport nicht so gut.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Ich mag die Rittersport Schokoladen auch echt gerne, aber nun Mal nicht jede. Besonders mag ich Marzipan, denn Marzipan ist wirklich sehr lecker und mit der Schokolade drumherum schmeckt es einfach echt köstlich. Doch auch die Joghurtsorte ist nicht zu verachten. Ansonsten mag ich eigentlich kaum Rittersport Schokoladen, sodass meine Erfahrungen sehr beschränkt auf diese zwei Sorten sind. Ich werde mich aber demnächst wieder ein Mal neu durchprobieren und vor allem die aus der Werbung interessieren mich besonders!

» paddelfisch » Beiträge: 655 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich mag die Rittersport-Schokoladen auch recht gerne, wobei mir Milka doch fast ein wenig lieber ist. Vom Preis her finde ich, dass die Rittersport-Schokolade noch in Ordnung ist, bei uns im Supermarkt kostet so eine quadratische Tafel 0,85€, während die gleiche Menge Milka-Schokolade schon 0,99€ kostet. Das sind zwar nur 14 Cent mehr, aber irgendwie finde ich einen Euro für eine Tafel Schokolade schon recht viel. Ich kaufe mir zwar eher selten Schokolade, aber wenn, dann Milka und Rittersport etwa in gleichen Maßen.

Bei Rittersport gefallen mir die vielen ausgefallenen Sorten. Ich glaube, dass bei dieser Marke sehr viel mit verschiedenen Geschmäckern experimentiert wird. So gibt es nicht nur die klassischen Sorten wie Alpenmilch, Nougat, Nuss usw., sondern auch speziellere Sorten, wie "Weiße+Crisp". Zu meinen absoluten Favoriten zählt allerdings Pfefferminz. Diese schmeckt so ähnlich wie After Eight, ist aber nicht so extrem teuer. Dann gibt es noch eine Espresso-Schokolade, die auch herrlich schmeckt.

» mendacium. » Beiträge: 750 » Talkpoints: 17,61 » Auszeichnung für 500 Beiträge