Ritter Sport - Schokoladensorten für Jedermann!

vom 30.04.2008, 19:45 Uhr

Ja diese Jamaica Rum und die Baileys-Ritter-Sport vermisse ich auch total. Waren wahnsinnig lecker, aber ich habe sie seitdem nie wieder in dem Regalen gesehen und glaube auch nicht, dass es die irgendwann mal wieder gibt. Eigentlich ziemlich schade, da die sehr lecker geschmeckt hatten.

Vielleicht sollten wir mal einen gesammelten Brief an Ritter Sport schicken, dass sie die doch bitte wieder herstellen sollen ;) :D

» Tyna » Beiträge: 165 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Von all den Schokoladenherstellern greife ich immer wieder auf die Schokolade von Ritter Sport zurück. Besonders Dunkle Nuss liebe ich! Von diesen Dingern könnte ich eine nach der anderen nacheinander verdrücken. :D Aber generell bevorzuge ich alle Ritter Sport Schokoladesorten der Schokolade von anderen Herstellern wie zum Beispiel Milka. Sie schmeckt einfach sehr viel besser.

» 103615 » Beiträge: 422 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Oh ja, mein Thema. :D Ich liebe die Ritter Sport Schokolade, sie ist super lecker und nicht so sehr süß wie Milka. Es gibt viele Sorte, die ich gerne esse, z. b. Marzipan, Rum-Traube-Nuß, Joghurt und nur ganz wenige, die ich nicht so mag. Ganz toll finde ich die saisonalen Sorten, die mit richtigem Alkohol sind. In diesem Frühjahr gab es z. B. Eierlikör und eine Variante mit Rotwein.

@Nephele, die Sorte "Olympia" habe ich früher auch sehr gerne gegessen, ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann die aus dem Programm genommen wurde. Schade darum, die würde ich wirklich gerne mal wieder naschen.

Einziger Wermutstropfen ist die aktuelle Preiserhöhung. Aus diesem Grunde esse ich momentan weniger Schokolade als sonst, weil mir 95 Cent einfach zu viel sind. Ich warte auf ein Sonderangebot und schlage dann wieder richtig zu und lege mir einen großen Vorrat an.

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich esse auch gerne mal eine Tafel Ritter Sport Schokolade. Meine Lieblingssorten sind Marzipan und Nuss. Ich mag Schokolade sowieso sehr, sehr gerne und Ritter Sport ist auch eine meiner Lieblingsfirmen. Dass der Preis jetzt wieder erhöht wurde, ist ja fast bei allen Sachen so, finde ich zwar nicht so toll, aber die Schokolade schmeckt halt auch wirklich klasse. :wink:

» Calcio » Beiträge: 354 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Das ist ja unglaublich, dass sie nun schon 85 Cent kosten, wirklich heftig. Aber ich mag die ja auch so gerne und kaufe sie mir auch ab und zu Mal. Am Liebsten kaufe ich die Minis, denn da habe ich viel Auswahl und die schmecken auch alle sehr lecker, bisauf Nougat, die mag ich auch nicht. Aber mein Mann erbarmt sich dann gerne :wink:

Besonders lecker schmeckt der Mini-Mix in dunkel, denn ich mag die halbbitteren Sorten unheimlich gerne. Und Marzipan ist auch lecker. Total süß, aber auch lecker finde ich Joghurt. Auch die verschiedenen Trüffel-Sorten sind lecker. Nun gibt es ja noch recht neu die Ramazotti, die habe ich aber noch nicht probiert, aber die mit Rotwein war so lecker. Ich weiß gar nicht, ob es die noch gibt oder ob es auch "für kurze Zeit" war.

» Nordlicht » Beiträge: 207 » Talkpoints: -0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich bin auch ein absoluter "Ritter Sport"-Schokoladenfan. Die Auswahl im Regal ist wirklich enorm groß und ich habe das Gefühl, dass jedes Vierteljahr ein oder zwei Sorten neu hinzukommen. Meine Lieblingssorten bestehen meist aus einem erhöhten Kakaoanteil, der bei mindestens sechzig Prozent liegen sollte. Wenn die Schokolade zudem gefüllt ist, mag ich sie noch viel lieber.

Was mich allerdings ein wenig bei Ritter Sport (und auch den anderen Schokoladenherstellern) wundert, ist die Tatsache, dass sie all ihre Schokoladentafeln zum gleichen Preis anbieten. Dabei stelle ich mir immer die Produktion vor Augen, die bei einer speziellen Sorte mit Füllung wahrscheinlich aufwändiger und kostspieliger ist, als bei einer herkömmlichen Vollmilchschokolade. Entweder kalkulieren die Hersteller mit einer Art Mischkalkulation oder die Herstellung beträgt bei allen Sorten wirklich den gleichen Preis.

Die Erhöhung der Ritter Sport Tafeln in preislicher Hinsicht ist mir auch aufgefallen, weil wir regelmäßig eine Tafel von der Marke holen. Da aber alle Produkte teurer geworden sind, bin ich auch bereit, 85 Cent für eine Tafel zu bezahlen. :wink:

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

"Ritter Sport" ist toll! es gibt viele leckere Sorten, verschiedene Größen und sehr viel Auswahl. Und auch wenn manche sagen würden, dass Lindt ja viel höhere Qualität hat, finde ich, dass "Ritter Sport" absolut ausreicht und leckere Schokolade macht.

Wir haben oft diese kleinen 2x2 Täfelchen, die es ja fast überall gibt. Könnte die den ganzen Tag essen, besonders, weil da immer so leckere Sorten dabei sind. Die größeren Tafeln esse ich seltener, weil es alle meine Lieblingssorten nicht immer in groß gibt, glaube ich.

Ich mag am liebsten dieses Knall-Knister-Zeug, keine Ahnung, wie genau das heißt. Das sind diese blauen Täfelchen, mit den Silvesterraketen vorne drauf, die so lustig im Mund britzeln. Gefällt mir unheimlich gut. :D

Ansonsten esse ich noch gerne Marzipan, Jogurt, Knusperkeks und Knusperflakes. Auch die weißen tafeln, beispielsweise mit einer Johannisbeer-Füllung liebe ich. Was ich weniger mag sind diese ausgefallenen Sorten, die ganz dunkle Schokolade mit Alkohol-Füllung beispielsweise. Wenn ich Schokolade esse, sollte diese richtig süß sein, und nicht ins Bittere gehen. Deswegen bevorzuge ich eher typische Sorten.

» Kampffisch » Beiträge: 923 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Da geht es mir wie dem Threadstarter, ich liebe auch die Ritter Sport Schokolade und esse eigentlich schon gar keine andere mehr. Die Stücke sind schön groß und nicht so platt wie bei anderen Sorten und auch die Geschmacksrichtungen sind wirklich lecker. Allerdings gibt es bei mir im Supermarkt nie alle Sorten zu kaufen, denn der Supermarkt hier richtet sich danach, was am meisten verkauft wird. Wenn eine Sorte nicht gut geht, dann nehmen sie sie aus dem Sortiment raus und leider hatte es auch die die Saisonschokolade mit Erbeer-Rhabarber betroffen. :(

Darüber war ich dann schon sehr traurig, aber in einem anderen Supermarkt habe ich diese dann wieder gefunden und gleich auf Vorrat gekauft :) Vom Preis her kostet die zwar ein bisschen mehr, aber das ist es mir Wert. Am liebsten mag ich von Ritter Sport die genannte Erdbeer-Rhabarber Variante Nougat oder Knupserkeks.

Leider wohne ich nicht so dicht am Ritter Sport Werksverkauf, denn da würde ich dann wohl jede Woche stehen. Aber ich habe mir sehr fest vorgenommen, dort demnächst einmal hin zu fahren und mich einzudecken. :)

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge

Mir schmeckt Ritter Sport ebenfalls total gut und ich muss sagen, dass die Sorten auch wirklich vielfältig gewählt sind. Leider gibt es meine Lieblingssorte Knusperkeks bei uns nur total selten, nämlich tatsächlich nur bei einem einzigen Hersteller, bei Müller. Der ist erstens knapp zehn Kilometer weg und zudem ist die Schokolade dort nahezu nie reduziert, sodass ich praktisch die Schokolade nur zu einem hohen Preis genießen kann. Aber ansonsten schmeckt mir auch die Vollmilch-Sorte oder Zartbitter außerordentlich gut, da könnte ich dann locker auch mal zwei Tafeln davon verdrücken, komplett ohne Probleme sogar.

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ritter Sport gehört definitiv zu meiner absoluten Lieblingsschokolade und für mich hat sie nicht so einen "Nachgeschmack", wie ich es bei Milka habe. Ich kann es nicht genau beschreiben, aber ich bin wirklich ein absoluter Fan von der Schokolade von Ritter Sport. Das mag auch etwas damit zu tun haben, dass die Schokolade etwas dicker ist und dadurch "knackt" es angenehmer im Mund. Laut Studien soll dieses Knacken wohl für einen größeren Genuss sorgen. Diesbezüglich habe ich mal etwas mitbekommen. Aber auch, bevor ich etwas von dieser Studie mitbekommen habe, habe ich Ritter Sport bevorzugt.

Meine Lieblingssorte ist die "Vollnuss", aber auch die weiße Schokolade mit Vollnuss habe ich total gern gegessen. Inzwischen gibt es ja auch mehrere Sorten, die in einer großen Packung angeboten werden, so diese grüne Packung mit der Geschmacksrichtung "Keks und Nuss", welche ich auch total lecker finde. Und komischerweise halten diese Tafeln bei mir sehr lang. Auch die Schokowürfel sind total lecker. Die kaufen wir immer mal, wenn wir Besuch bekommen und bieten sie dann an. Da mag ich auch fast alle Sorten und kann sie besser als eine normale Tafel Schokolade genießen.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge