Im Ausland zum Ford-Händler bei defektem Radio?

vom 20.08.2013, 11:10 Uhr

Wir sind derzeit in Norwegen im Urlaub und haben ein defektes Radio im Auto. Die Garantie des Autos läuft allerdings noch während des Urlaubes ab. Das Radio ist auf der Fahrt nach Norwegen kaputt gegangen bzw. ging es nicht mehr an, nachdem das Auto die Nacht auf der Fähre verbracht hat. Was da genau passiert ist, wissen wir nicht. Jedenfalls geht es nicht mehr an.

Wir fragen uns, ob wir nun auch hier in Norwegen zum Ford Händler gehen können und ob die das dann auch unter Garantie reparieren. Bzw. ob die uns halt dann irgendwie bescheinigen, dass der Fehler jetzt schon aufgetreten ist und nicht erst nach Garantieablauf, wenn wir wieder in Deutschland wären.

Benutzeravatar

» Teelicht55 » Beiträge: 688 » Talkpoints: 17,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich würde ganz einfach mal in so eine Ford Vertragswerkstatt fahren und das mit denen soweit abklären. Vielleicht ist es ja gar nicht viel und innerhalb weniger Minuten schon erledigt. Kann ja sein, dass es nur an einer Sicherung liegt. Und wenn es wirklich erheblicher sein sollte, dann ruft man vielleicht mal in Deutschland bei seiner Werkstatt oder seinem Händler an und erkundigt sich dort mal, wie es mit einer Garantieleistung im Ausland aussieht.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich würde unverzüglich beim Ford Händler meines Vertrauens in Deutschland anrufen und ihm die Situation schildern. In der Regel ist dieser kulant und wird sich nach eurem Urlaubsaufenthalt in Norwegen um das Radio kümmern. Hier spiegelt sich die Freundlichkeit und Fairness des Händlers wieder.

» VNESS18 » Beiträge: 66 » Talkpoints: 36,19 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^