Tote Schmetterlinge in Glaskästen an die Wand hängen?

vom 20.08.2013, 10:48 Uhr

Ich finde es doch etwas merkwürdig und auch ein wenig makaber, wenn jemand tote Insekten bei sich in der Wohnung hängen hat. Immerhin handelt es sich ja nicht einfach nur um irgendwelche Bilder oder Poster, sondern um tote Tiere, die noch vor einiger Zeit gelebt haben. Und auch wenn es sich quasi nur um Insekten handelt und nicht um irgendwelche Säugetiere, finde ich das dennoch makaber. Es sind echt Tiere und ich fände es nun nicht unbedingt schön, mir so etwas täglich anschauen zu müssen. Immerhin kann man sich ja auch irgendwelche Bilder aufhängen, was auch sehe schön aussieht, wofür aber keine Tiere sterben mussten.

Ich selbst bin allgemein kein Fan von Insekten und ich kann mich nicht damit anfreunden. Für mich haben alle Insekten etwas Gruseliges und Ekliges an sich und auch Schmetterlinge finde ich nun nicht so toll. Von den meisten Insekten habe ich dabei panische Angst, wobei das bei Schmetterlingen nicht unbedingt der Fall ist. Trotzdem sind sie mir etwas unheimlich, weil das für mich einfach nur bunte Motten sind. Von daher würde ich mich auch nicht wohl damit fühlen, so etwas zu Hause aufgehängt zu haben.

Wenn ich Dekoration in der Wohnung haben möchte, dann hänge ich mir ganz einfach ein schönes Bild auf oder ich stelle mir sonst irgendeine Dekoration auf. Immerhin weiß ich, dass dafür keine Tiere sterben mussten. Außerdem finde ich solche Kästen mit toten Schmetterlingen darin auch alles andere als schön und mir gefällt so etwas grundsätzlich nicht. So etwas verbinde ich einfach immer mit einem Museum.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^