Deokristall nicht als Kosmetik aufbrauchen möglich?

vom 20.08.2013, 08:42 Uhr

Ich hatte mir mal so ein Deokristall gekauft, weil der als so schön natürlich angepriesen wurde. Abgesehen davon, dass ich ihn auf der Haut auch nicht vertrage, habe ich im Nachhinein feststellen müssen, dass er alles andere als natürlich ist, sondern auch im Chemielabor synthetisiert wird. Zudem steht er ja auch in der Diskussion wegen des Enthaltenen Aluminiums möglicherweise die Gesundheit als Deo zu schädigen.

Auf den Inhaltsstoff-Angaben steht ammonium alum. Es handelt sich hier wohl um ein Alaunsalz oder so. Wer kennt sich denn mit Chemie so weit aus, dass er mir sagen kann, wofür man so etwas noch anderweitig verwenden kann? Eignet es sich vielleicht zum Putzen oder als Fleckentfernern? Oder gibt es irgendwelche Wirkungen gegen Unkraut oder so etwas, was ich noch nicht kenne? Oder kann man den Geruchs-Stopp auch im Abflussrohr einsetzen? Oder kann man damit irgendwie Kristalle züchten um Kinder zu unterhalten? Oder ist so ein Deokristall nur als Kosmetikprodukt zu benutzen und ansonsten total nutzlos und wandert am besten in den Müll?

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ich würde ihn weg werfen. Dieser Deo Kristall wurde als Kosmetikprodukt entwickelt und ist deshalb auf den Körper als Anwendungsgebiet abgestimmt. An deiner Stelle würde ich ihn nicht für etwas anderes verwenden, da du so vielleicht nur mehr kaputt machst als es wert ist. Du nimmst ja Seife sicherlich auch nicht als Geschirrspülmittel oder? Obwohl man es theoretisch durch die Inhaltsstoffe sogar könnte.

Benutzeravatar

» Kayra » Beiträge: 692 » Talkpoints: 1,93 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^