Wird Detektiv Conan weiter übersetzt?

vom 20.08.2013, 02:29 Uhr

Momentan gibt es nur 333 Folgen der Serie Detektiv Conan, die ins deutsche übersetzt worden sind. Diese wurden auch schon von RTLII ausgestrahlt. Da es in Japan aber schon weit über 700 Folgen der Serie gibt, frage ich mich, ob die Serie in Deutschland irgendwann noch weiter übersetzt wird. Weiß da einer vielleicht etwas mehr als ich? Ich habe diesbezüglich nämlich leider schon lange nichts mehr gehört.

» conansc » Beiträge: 1135 » Talkpoints: 1,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Auch ich schaue mir ganz gerne die Serie "Detective Conan" an und habe bereits 2006 festgestellt, dass es nur 333 Folgen gibt, welche in die deutsche Sprache übersetzt wurden. Auch jetzt Jahre später habe ich leider noch nichts neues gehört und schaue mir die mit englischem oder deutschem Untertitel auf japanisch an.

Da aber etliche Folgen, die nach den 333 kommen, sehr brutale Verbrechen haben, könnte ich mir vorstellen, dass deren Synchronisation deswegen eher nicht geplant ist, weil solche Szenen im deutschen Fernsehen nicht geduldet werden und Zensierung den Sinn zu sehr verändern würde. Dennoch würde ich mich auch darüber freuen, wenn es bald mehr deutsch-synchronisierte Folgen gäbe.

» LongHairGirl » Beiträge: 845 » Talkpoints: 47,97 » Auszeichnung für 500 Beiträge