Wie viele Monitore habt ihr am Computer?
Ich besitze in der Tat zwei Monitore. Es ist ein, für mich angenehmeres arbeiten und während auf dem einem Monitor Zahlen runterlaufen oder Skype online ist, arbeite ich auf dem 2. Monitor oder zocke sogar mal nebenbei. Das ist so viel praktischer.
Fände zwei Monitore durchaus schick, aber zum einen fehlt mir das Geld dazu, zum anderen ist der Platz auf meinem Schreibtisch relativ knapp bemessen und eine gute Alternative gibt es dafür nicht. Allerdings habe ich in Zukunft vor, auf zwei 28 Zoll Monitore umzustellen, die zudem noch Touchscreen haben, weil ich glaube, dass mir das in bestimmten Bereichen ein viel effizienteres Arbeiten ermöglicht.
Bei mir sieht das ganze recht "normal" aus und ich habe somit nur einen Flachbildschirm am Computer angeschlossen. Mir reicht das eigentlich vollkommen, zudem es sich hierbei auch um einen Breitbildmonitor handelt. Hier habe ich also wirklich recht viel Platz, so dass ich auch mal mehrere Fenster nebeneinander laufen lasse kann, ohne dass es zusammengeklatscht wirkt.
Ich habe mal eine kurze Zeit mit dem Gedanken gespielt mir einen weiteren Monitor zu kaufen. Eventuell hätte ich hier noch ab und zu meine Playstation 3 angeschlossen, aber ich habe es dann doch gelassen, weil es auch mit Geld verbunden ist. Eine ehrliche Gegenüberstellung der Argumente und Nachteile ergab dann eben, dass ich so einen zweiten Monitor eigentlich gar nicht brauche. Ich komme mit einem wunderbar aus und für die Playstation 3 habe ich meinen großen Flachbildschirm, der auch seine Vorzüge hat.
Ich habe derzeit keinen Monitor, aber auch keinen PC. Bei einen Laptop braucht man aber auch keinen Monitor. Ich hatte aber in meinen Leben schon ein PC. An ihn war ein Monitor angeschlossen. Ich wüsste jetzt auch nicht, was es bringen würde, wenn man nun mehr Monitore anschließen würde. Einer reicht doch aus. Wenn man dann doch mehrere haben sollte, würde es mich überfordern. Es wäre für mich eine Reizüberflutung. Ich mag es schon nicht im Mediamarkt, wenn auf jeden Fernseher oder Monitor etwas anderes zeigt, dann weiß ich immer nicht, wo ich zuerst hinschauen soll.
Bei mir stehen auch zwei Monitore. Ich kann schon fast nicht mehr richtig mit einem Monitor leben. Auf dem einen sind die Mails, auf dem anderen schleiche ich durchs Netz. Und wenn ich mal Bilder bearbeite habe ich auf dem anderen weiter Tools liegen. Vielleicht sollte ich mal drei probieren...
Habe auch nur einen Monitor (23 Zoll) bei mir zu Hause, allerdings besitze ich auch ein iPad, sodass ich auch parallel ein Video schauen oder mal schnell bei Twitter vorbeischauen kann. Wer viele Dinge gleichzeitig macht für den sind mehrere Bildschirme sicher ganz hilfreich und auch bei einem Laptop kann zur Vergrößerung der Arbeitsfläche ein Monitor sehr nützlich sein.
Also auf Arbeit benutze ich auch immer 2 Monitore, wobei einer aber der Bildschirm vom Laptop ist. Ich finde im privaten macht das nicht so viel Sinn, da man eh nicht alle Informationen je Bildschirm gleichzeitig aufnehmen kann. Privat hat man ja selten mit so großen Excel Tabellen zu tun, dass man zur übersichtlichen Darstellung zwei Bildschirme bräuchte.
Ich habe auch nur einen Monitor am Computer. Wenn ich mehr brauche, dann nutze ich zusätzlich mein Laptop noch oder mein IPad und damit wäre mein Schreibtisch dann auch schon ausgefüllt. Noch einen Monitor brauche ich dann auch nicht extra noch darauf.
In meinem Freundes- und Bekanntenkreis kenne ich auch keinen, der mehr als einen Monitor auf seinen Schreibtisch hat und damit arbeitet. Die meisten nutzen wie ich dann noch zusätzlich einen Laptop oder andere Dinge.
Ich habe eigentlich gar keinen richtigen Computer, sondern einen Laptop, diesen schließe ich aber auch an einen Monitor an, weil ich das dann noch in etwas größer sehen kann. Ich finde der Vorteil hierbei ist, dass man gleichzeitig auch zwei verschiedene Sachen machen kann, das Ganze läuft aber dennoch nur über einen Rechner. Ich bin mit der Methode mit meinem Laptop sehr zufrieden, weil es auf einen Klick geht, und bisher hatte ich auch keine Probleme. Mein Bruder hat aber zwei Monitore an seinem Rechner, und davon ist er manchmal schon etwas überfordert. Für mich wäre es nichts, erst recht nicht wenn man noch mehr angeschlossen hat.
Ich benutze lediglich einen Monitor. Da ich meistens sowieso am Laptop oder auf dem Handy unterwegs bin, ist es so, dass ich dafür gar kein anderes Gerät mehr als Bildausgabe benötige. Lediglich, als ich etwas über eine Mediathek schauen wollte, habe ich den Laptop an den Fernseher angeschlossen und konnte dort dann das Geschehen verfolgen, was ich am Laptop eingestellt hatte. Allerdings konnte ich auch nicht wirklich etwas anderes tun und habe dazu auch keinen wirklichen Bedarf. Mir reicht ein Monitor vollkommen aus!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-222663-10.html