Wird der Fall Diana nun erneut aufgewirbelt?
Am 31. August jährt sich der Tod von Lady Diana zum sechzehnten Mal. Nun sollen laut diesem Artikel neue Hinweise zum Tod der Prinzessin aufgetaucht sein. Die Schwiegereltern eines Ex-Soldaten des britischen Militärs behaupten, ihr Schwiegersohn hätte Lady Diana und ihren Lebensgefährten Dodi Al Fayed ermordet und der angebliche Autounfall wäre nur inszeniert gewesen.
Ob die Ermittlungen im Fall Diana nun neu aufgerollt werden, ist momentan noch unklar, da die Vorwürfe dazu nicht konkret genug sind. Außerdem haben Ermittlungen kurz nach dem Tod von Lady Diana ergeben, dass ihr Fahrer, Henri Paul, unter Alkoholeinfluss stand und auf der Flucht vor den Paparazzi viel zu schnell gefahren ist. Diana und Dodi sollen zudem nicht angeschnallt gewesen sein.
Was haltet ihr von dem Gerücht, dass Lady Diana von einem Soldaten umgebracht wurde? Glaubt ihr den Schwiegereltern des Beschuldigten? Wenn an der Sache etwas Wahres dran ist, wieso wenden sie sich dann erst so spät mit ihren Vorwürfen an die Öffentlichkeit? Denkt ihr, dass der Fall Diana nun neu aufgewirbelt wird?
Das sieht wohl ganz so aus, das alles neu aufgewirbelt wird. Ich finde das furchtbar, wenn ein Fall richtig abgeschlossen ist, alles zum wiederholten mal auf zu wirbeln und die Angehörigen immer wieder alles durchleben müssen.
Wenn ein Kind verschwindet und der Fall nie aufgeklärt werden kann und nach Jahren wieder aufgerollt wird, finde ich auch schlimm, aber in diesem Fall ist es gut, weil wenn die Angehörigen nie erfahren was passiert ist, werden sie wohl nie zur Ruhe kommen.
Ich will niemandem etwas unterstellen, aber ich glaube, bei Königin Diana sind die Verwandten zur Ruhe gekommen und haben damit abgeschlossen. Ich glaube weiterhin, dass dieser Fall nur erneut untersucht wird, weil es eine wichtige Persönlichkeit ist und war.
Ich finde das Ganze Thema ziemlich nervig. Allerdings muss man eben auch die Schuldigen einer solchen Tat dafür bestrafen, wenn dies noch möglich ist. Der Fall Diana ist mir persönlich aber schon zu viel diskutiert, jeder hat dazu eine Meinung und es gibt auch etliche Verschwörungstheorien. Man muss nicht jeder nachgehen, aber wenn dies ein richtiger Hinweis ist, dann muss dem nachgegangen werden und dann sollte man auch nicht wegsehen. Zum Verdacht an sich möchte ich mich nicht äußern, da ich die Wahrheit nicht kenne und schon zu viel vermutet wurde.
Ich lese einige englische Nachrichtenseiten und schaue auch einige Sender regelmäßig und da ist es echt fast jedes Jahr zum Todestag so, dass irgendwelche Verschwörungstheorien neu aufgewärmt werden. Ich fand das schon gleich nach dem Unfall albern - der gesunde Menschenverstand sagt doch, dass man sich nicht wundern muss, wenn man zu einem Betrunkenen ins Auto steigt, der denkt, dass Geschwindigkeitsbeschränkungen für andere da sind und selber anscheinend das gleiche über Sicherheitsgurte denkt. Mag ja sein, dass man sich als frisch geschiedene Ex-Prinzessin mit gut gefülltem Bankkonto und neuem Lover unsterblich fühlt und sich von solchen Kleinigkeiten nicht beeindrucken lässt, aber die Realität sah in dem Fall eben anders aus.
Ganz davon abgesehen ist das für die Angehörigen sicher nicht einfach. Als normaler Leser ist man für eine Minute von so viel menschlicher Dummheit genervt und hat die Sachen dann wieder vergessen, jedenfalls bis zum nächsten Aufkochen der Verschwörungstheorien, aber die Familien werden ja jedes Mal aufs neue an ihren Verlust erinnert und für die Bewältigung kann das nicht gut sein.
Ich glaube nicht, dass der Fall noch einmal wirklich neu aufgerollt wird. Viele sind froh, dass dieser tragische Fall zu den Akten gelegt ist, vor allem wohl auch die Familie selbst, wenn man bedenkt welches wahnsinnige Medieninteresse das Ganze hatte. Außerdem sind ja auch keine wirklichen Beweise aufgetaucht, die es auch nur im mindestens rechtfertigen den Fall noch einmal neu aufzurollen.
Ich finde es wirklich schade, vor allem für die Angehörigen, dass es immer wieder Menschen gibt die irgendwelche fadenscheinigen Verschwörungstheorien oder einfach nur Behauptungen aufstellen, um so auch etwas von der Aufmerksamkeit zu bekommen, die dieser Fall hat.
Ich habe eigentlich schon seit längerer Zeit nichts mehr von der Diana-Geschichte mitbekommen, worüber ich nicht traurig bin. Aber ich finde es nicht ungewöhnlich, dass solche Geschichten immer wieder aufgekocht werden. Manche Leute wollen sich einfach nicht damit abfinden, dass ihre Lieblingsprinzessin bei einem stinknormalen Verkehrsunfall ums Leben gekommen ist, der auf Trunkenheit am Steuer zurückzuführen ist. Die sensationslüsternen Leute suchen hinter einem eigentlich so banalen Unfall noch irgendwelche Verschwörungen, auch wenn sie noch so absurd sind.
Es kann natürlich immer sein, dass hinter einem scheinbar normalen Unfall mehr steckt. Aber die Wahrscheinlichkeit ist vermutlich sehr gering und ich finde es eher nervig, wenn solche alten Geschichten regelmäßig aufgewärmt werden, um die Boulevardpresse damit zu füllen. Aber zum Glück muss man sich damit nicht beschäftigen, so dass es mir dann letztendlich auch wieder egal ist. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass der Fall nun großartig wieder aufgerollt wird.
Cloudy24 hat geschrieben:Ich lese einige englische Nachrichtenseiten und schaue auch einige Sender regelmäßig und da ist es echt fast jedes Jahr zum Todestag so, dass irgendwelche Verschwörungstheorien neu aufgewärmt werden.
Das ist doch nicht nur bei englischsprachigen Medien so. Ich verfolge gezielt keine englischsprachigen Medien, aber selbst ich bekomme jedes Jahr um den Todestag herum mit, dass alles wieder aufgewirbelt und "wiedergekäut" wird als ob es keine anderen Themen geben würde.
Ich verstehe das auch nicht wirklich, schließlich ändert es nichts an den Resultaten, Diana ist tot und so schnell kommt die auch nicht wieder, egal welche neue "Ursache" diesmal gefunden worden ist. Dementsprechend sollte man die Geschichte meiner Ansicht nach ruhen lassen und das Kapitel endlich mal abschließen, was aber so schnell vermutlich nicht passieren wird.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-222636.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1016mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2975mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1829mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1324mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?