Handyfolien nach einer Weile austauschen?
Ich habe seit einigen Monaten ein Samsung Galaxy SIII und dafür natürlich auch eine Schutzfolie. Nun ist es bei mir so, dass diese sich langsam löst und nicht mehr hübsch aussieht. Ich hatte mir bei amazon zu der Zeit des Kaufs ein paar Folien bestellt und werde dann wohl in den nächsten Tagen meine Folie austauschen. Da die Folien relativ günstig waren, finde ich das schon in Ordnung, auch wenn ich sie gerade einmal drei Monate auf dem Handy hatte.
Mich würde mal interessieren, ob ihr eure Folien auch regelmäßig austauscht oder austauschen müsst? Oder gibt es da solche Qualitätsunterschiede, weil meine eher günstiger waren? Wie oft wechselt ihr eure Folien?
Es gibt schon Qualitätsunterschiede. Aber wenn ich eine Folie für 10€ kaufe, erwarte ich von der auch mehr als wenn ich vier Folien für 5€ kaufe. Ich habe im Moment recht preiswerte Folien auf meinem iPhone, die muss ich etwa jedes halbe Jahr wechseln, aber sie erfüllen ihren Zweck und schützen mein Display und die Rückseite. Ich hatte am Anfang eine teurere, die hat etwa ein Jahr gehalten. Aber insgesamt haben für mich die preiswerteren das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis.
Meistens ist ja schon beim Handykauf eine Folie mit im Paket. So kenne ich das jedenfalls bisher und diese erste Folie hält auch immer recht lange. Meistens zwischen 6 und 12 Monaten. Danach kaufe ich mir dann auch neue Folien. Meistens reichen 2 für ein Jahr.
Da ich mir nach 2 Jahren dann eh ein neues Handy hole geht der Spaß von vorne los. Ich würde auch immer wieder Folien verwenden. Es ist einfach unschön, wenn man schnell Kratzer auf dem Handy hat und dann nichts gegen diese unternehmen kann.
Bei Handyfolien gibt es durchaus Qualitätsunterschiede. Meistens behalte ich eine Folie so lange auf dem Display, bis sie sich langsam löst und ich keine Wahl habe, eine neue Folie aufzubringen. Mir fällt es immer total schwer, eine Folie blasenfrei auf dem Display aufzubringen. Hatte schon ganz viele verschiedene Arten, aber wirklich geklappt hat es nie. Daher versuche ich meistens, die Folie so lange wie möglich auf dem Display zu behalten.
Momentan habe ich jedoch eine teurere Folie, die schon ganz lange hält - früher musste ich die Folie alle paar Monate wechseln. Mittlerweile mache ich es einfach so, dass ich die Folie direkt im Geschäft aufbringen lasse. Kostet dann vielleicht etwas mehr, als wenn man eine günstige Folie über das Internet kauft, aber so bin ich wirklich sicher, dass die Folie vernünftig aufgebracht wird.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-222628.html