Zehennägel passend zu Fingernägel lackieren oder Natur pur?
Gerade jetzt im Sommer haben viele ja lackierte Zehennägel. Von blassem pink oder farblos über knallige bunte Farben bis hin zu schwarz kann man alles sehen. Welche Farben bevorzugt ihr auf euren Zehennägeln? Passt ihr die Zehennägel immer den Fingernägeln an oder kann es sein, dass ihr ganz andere Farben auf den Fingernägeln habt als auf den Fußnägeln? Die Fingernägel leiden ja eigentlich immer mehr und müssen öfter neu lackiert werden. Lackiert ihr dann auch die Zehennägel neu? Ist der Nagellack dann auch immer passend zu euren Klamotten oder habt ihr auch schon mal völlig unpassenden Nagellack zu den Klamotten?
Ich finde lackierte Fußnägel blöd. Ich möchte da kein buntes Zeug an meinen Füßen haben, daher lasse ich das auch bleiben. Wenn dann würde ich allenfalls etwas neutrales wählen, weil ich keine Lust hätte, dass ich dann auch noch meine Kleidungswahl auf meine Füße abstimmen müsste. Ich kann das nämlich nicht leiden, wenn das farblich einfach nicht stimmt.
Ich lackiere mir immer sehr gern die Zehennägel und vor allem gern knallbunte Farben. Meine Fingernägeln lasse ich im Alltag, also wenn es keine besonderen Anlässe gibt gerne Natur oder nur mit Klarlack. Da mir die Fingernägel bunt lackiert doch ein bisschen zu auffallend sind. Meist passe ich dann auch auf, das mein Nagellack egal ob Zehennägel oder Fingernägel auch wenigstens farblich ein bisschen zu meinem Outfit passt. Natürlich passiert es dann auch manchmal das der Nagellack überhaupt nicht zu meinen Klamotten passt, aber das finde ich eigentlich nicht besonders schlimm.
Meine Fingernägel sind meistens schwarz lackiert, weil mir das einfach auch sehr gut bei langen Fingernägeln gefällt, meine Zehennägel sind aber eher kurz und ich lackiere sie meistens in rot, pink oder auch lila, wobei ich blau auch nicht schlecht finde. Meistens kommt bunter Nagellack auf meine Zehennägel und es ist mir egal, ob andere Leute das sehen oder nicht, meistens trage ich geschlossene Schuhe und niemand sieht meine Füße, es muss mir also gefallen. Bestimmte Farben wie gelb oder orange trage ich nicht gerne und diese Farben möchte ich auch nicht als Nagellack haben.
Ich finde, dass meine Fußnägel zu meinen Fingernägeln passen, da schwarz eigentlich auch zu jeder anderen Farbe passt. Es wäre vielleicht komisch, wenn die Zehennägel pink sind und die Fingernägel neongrün, aber ansonsten kann man meiner Meinung nach auch kombinieren, das ist gar nicht schlimm. Es ist auch okay, wenn die Fußnägel die gleiche Farbe wie die Fingernägel haben, mir gefallen lackierte Zehennägel übrigens gut und deswegen lackiere ich sie mir auch gelegentlich, wobei der Nagellack an den Fußnägeln auch viel länger hält als an den Fingernägeln und man sie deswegen auch nicht so oft lackieren muss.
Ich bin total verrückt nach Nagellack und von daher ist es für mich selbstverständlich, lackierte Nägel zu haben, egal ob es sich dabei um Hände oder um Füße handelt. Ich liebe es einfach, mir die Nägel zu lackieren. Es macht mir riesigen Spaß und ich finde lackierte Nägel auch einfach schöner. Zudem sammle ich für mein Leben gerne Nagellack und ich freue mich auch immer, wenn ein neuer Nagellack dazu kommt und meine Sammlung immer weiter wächst, auch wenn ich alle Farben mittlerweile mindestens doppelt habe. Von daher käme es für mich auch nie in Frage, ohne Nagellack herum zu laufen. Ich finde, dass das nicht so schön aussieht und ich würde mich mit nicht lackierten Nägeln auch gar nicht richtig wohl fühlen.
Bei meinen Zehennägeln bevorzuge ich auf jeden Fall schlichte Farben, wie Braun, Schwarz oder Grau. Ich finde, dass diese Farben einfach zu jedem Outfit und auch zu jedem anderen Nagellack passen. Und da es eben so ist, dass ich mir meine Zehennägel normalerweise nur etwa alle zwei Wochen lackiere, da der Nagellack da so gut hält, ist mir eine neutrale Farbe sehr wichtig. Immerhin sollte sie am besten immer zum Nagellack an meinen Fingernägeln passen. Da ich mir meine Fingernägel aber viel öfters lackiere, ist es dann einfach am besten, wenn ich eben auf so schlichte Farben zurückgreife.
Bei meinen Fingernägeln habe ich absolut keine bevorzugte Farbe. Ich liebe Nagellack und daher probiere ich ständig und immer wieder andere Farben aus. Meistens wähle ich dabei aber richtig knallige und auffällige Farben wie Geld oder Blau, aber es kommt durchaus auch hin und wieder vor, dass ich auch zu Farben wie Schwarz greife. Das kommt immer ganz auf meine Laune an und manchmal versuche ich vor einem bestimmten Ereignis auch, die Farbe auf meine Kleidung abzustimmen, damit es besonders gut aussieht.
Ich lackiere mir überhaupt nicht die Zehennägel. Ich muss sagen, dass ich diesen Trend überhaupt nicht schön finde und mir das auch gar nicht gefällt. Allerdings muss ich trotzdem sagen, dass wenn man sich schon die Zehennägel lackiert, dass in diesem Fall dann die gewählte Farbe in jedem Fall zu der Farbe der Fingernägel passen sollte. Ich fände es total unpassend, wenn die Zehennägel eine andere Farbe als die Fingernägel hätten, denn das würde irgendwie komisch aussehen. Sollte man sich also dazu entscheiden, sich die Zehennägel zu lackieren, dann sollte man in jedem Fall eine passende Farbe wählen. Allerdings finde ich trotzdem, dass unlackierte Zehennägel immer noch am besten aussehen, denn farbige Zehennägel finde ich einfach abstoßend und gar nicht schön.
Meine Zehennägel lackiere ich immer. Allerdings hält bei mir der Lack da unglaublich lange, so dass ich sie nur aller zwei bis vier Wochen neu lackieren muss. Sie immer mit meinen Nägel, die ich alle drei bis vier Tage umlackieren muss, zu lackieren, wäre mir zu aufwändig. Somit trage ich auf den Fußnägeln auch immer einen anderen Lack, als auf den Fingernägeln.
Am liebsten ist mir auf den Füßen ein Latte-Ton oder ein Silberton. Nichts allzu auffälliges oder knalliges. Manchmal trage ich auch blau, das gefällt mir auch sehr gut, aber sonst bin ich kein Freund zu bunter Farben. Bunte Farben kommen bei mir fast nur auf die Fingernägel.
Ich lackiere meine Fingernägel nicht, demnach kann man sich auch denken, dass ich meine Fußnägel nicht lackiere. Im Sommer laufe ich zwar oft in Sandalen oder Flip-Flops herum, aber solange man die Fußnägel regelmäßig schneidet und sie nicht völlig verdreckt oder verbogen sind, finde ich das auch nicht schlimm. Natürlich sollten sie gepflegt aussehen, aber Nagellack gehört für mich da nicht dazu und mir wäre das auch ehrlich gesagt viel zu viel Arbeit. Früher oder später geht der Lack ja ab und wenn dann nur noch die Hälfte des Zehs lackiert ist, sieht das auch doof aus, dann muss man gleich alles abmachen und das ist mir einfach zu viel des guten. Ich schminke mich ja auch nicht, selbst das ist mir zu lästig und zu unnatürlich.
Lackierte Zehennägel sind im Sommer schon ein Muss bei offenen Schuhen und ich benutze dafür auch gerne bunten Lacke, aber meine Fingernägel sind oft nur poliert und mit einem transparenten Lack lackiert. Da fällt es nicht auf, wenn der Lack eine Macke hat und das passiert bei mir leider recht schnell an den Fingern.
Die passende Farbe ist bei mir nicht so ein großes Problem, weil es bei mir immer nur zwei oder drei nicht neutrale Farben gibt, die mir aktuell gefallen und die ich dann exzessiv trage, natürlich in Kombination mit neutralen Farben. Im Moment sind meine Zehennägel in einem Jadegrün lackiert und das schon seit einer Woche und die Farbe hat zu allen meinen Outfits gut gepasst.
Ich mag Nagellack, aber nicht an den Zehen. Die werden einmal im Monat von der Fußpflege behandelt und gefallen mir natürlich am Besten. Für mich ist es komisch mir die Zehennägel zu lackieren. Außerdem komme ich nicht wirklich gut an meine Zehen ran, sprich ich bin zu unbeweglich um sie zu lackieren. Maximal klarer Nagellack ist an den Zehennägeln für mich drin.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-222620.html