Wie war es bei euch nach der Hallux Valgus OP mit Heparin?

vom 19.08.2013, 09:32 Uhr

Ich hatte vor 2 Wochen eine Hallux Valgus OP. Nach dem ich jetzt die starken Schmerzen überstanden habe und regelmäßig zur Kontrolle in die Universitätsklinik fahre, habe ich trotzdem mal eine Frage an euch. Morgen muss ich zum dritten mal hin, es werden die Fäden nach 14 Tagen entfernt. Kommt mir zwar etwas lange vor, es heißt doch eigentlich, dass so nach 8-12 Tagen nach einer OP die Fäden entfernt werden können. Die Ärztin in der Klinik macht aber nur dienstags Sprechstunde.

Meine eigentliche Frage ist: Es heißt ich soll diesen Vorfußentlastungsschuh für 6 Wochen benutzen und nur die Verse belasten, das sehe ich ja noch ein. Aber warum soll ich diese ganzen 6 Wochen einen Kompressionsverband bis zum Knie hoch gewickelt haben und das schlimmste an der ganzen Sache mich 6 Wochen lang mit Monoembolex spritzen.

Mein Bauch sieht nach zwei Wochen so bunt aus, ich traue mich schon gar nicht mehr dort reinzuspritzen. Ich weiß, dass man sich auch in den Oberschenkel spritzen kann, dazu kann ich mich aber nicht überwinden. Ich bin schon froh, dass ich mich jetzt selber jeden Tag aufs Neue die Spritze in den Bauch geben kann.

Wie lange habt ihr euch gespritzt? Oder für wie lange seht ihr es als notwendig an, sich so lange diese Blutverdünnung zu spritzen und diesen Kompressionsverband zu tragen? Und warum?

» Hasenschenkel » Beiträge: 39 » Talkpoints: 20,56 »



Deine Fragen sind schon sehr speziell, so dass man dir da schwerlich etwas anraten könnte oder auch sollte. Der Kompressionsverband dient ja zur Thromboseprophylaxe und wie lange man den tragen sollte, das musst du schon am besten mit deinem behandelnden Arzt abklären. Aber ganz gute Hinweise und Tipps zur Nachsorge einer Hallux Valgus Operation, kannst du auch hier nachlesen.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3769 » Talkpoints: 34,48 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^