Wie soll ich mich verhalten, um diese Situation zu klären?
In einem anderen Thread hatte ich davon berichtet, dass mir ein Verkäufer mal seine Telefonnummer zugesteckt hatte und ich mich dann mit dem, nachdem wir gechattet und gemailt hatten, auch getroffen hatte. Hier hatte ich das damals geschrieben. Zu einem zweiten Treffen kam es nicht. Das war geplant, als es an ein paar Tagen mal sehr warm war und er sagte das telefonisch ab, weil er meinte, dass es ihm zu warm sei und er dann so zu erschöpft sei nach der Arbeit. Dann hatten wir uns am Telefon ein wenig in der Wolle, weil ich sauer war, dass er abgesagt hatte. Er hatte sich dann zwar dafür am Telefon auch mehrfach entschuldigt, aber trotzdem – was soll ich denn denken, wenn mir jemand absagt, nur weil es etwas warm draußen ist?
Na ja, dann war erst einmal eine Weile Funktstille, weil er weggefahren war und irgendwann meldete er sich wieder in Facebook mit „Hey“ und wir haben noch ein wenig gechattet; auf meine letzte Nachricht dort hatte er aber auch nicht mehr geantwortet. Seitdem war wieder Funktstille. Nun wollte ich mir mal in Ruhe überlegen, was ich mache oder ob ich überhaupt was mache usw. Blöderweise bin ich ihm dann aber versehentlich über den Weg gelaufen. Ich war in dem Supermarkt und er hätte eigentlich noch Urlaub haben müssen (zumindest hatte ich das so ausgerechnet), aber er war trotzdem da. Ich schob gerade Flaschen in den Rückgabeautomat und dann stand er plötzlich hinter mir und redete irgendwas mit einem anderen Kunden. Aus Schreck hab ich dann erst einmal so getan, als hätte ich ihn nicht gesehen. Ich wusste einfach nicht, wie ich reagieren sollte und das war das Erstbeste, was mir eingefallen war.
Dann war ich ein paar Regale weiter und musste dann nochmal zum Obststand an den Anfang des Markts zurück und da stand er schon wieder. Er hatte mir dann zugewunken und wir haben kurz miteinander geredet. Er ging aber seiner Arbeit währen des Gesprächs weiter nach, hat irgendwelches Obst hin- und hergeräumt und dann kam ein Kollege zu ihm, mit dem er dann was besprochen hat und da bin ich dann zur Kasse gegangen. Es gibt insgesamt drei Kassen; zwei waren besetzt und hatten lange Schlangen; er kam dann und ließ sich an die dritte Kasse (die bisher unbesetzt war) einwechseln. Und weil ich dachte, dass es komisch wirkt, wenn ich nun mit Absicht lieber 10 Min an einer der vollen Kassen warte, anstatt an seine zu gehen, bin ich dann zu seiner Kasse gegangen. Vielleicht hatte ich irgendwie erwartet, dass er das Gespräch nochmals aufnimmt, denn hinter mir war keiner, aber das ist nicht passiert. Er hat sich aber nett verabschiedet, mit „winke winke“, was etwas kindisch klingt, aber das scheint so seine Art zu sein.
Ich werde daraus nicht ganz schlau. Ich hätte mir schon irgendwie gewünscht, dass man mal länger miteinander redet. Er wird ja da nicht dauernd überwacht, er hätte ja schon mal ein paar mehr Worte mit mir wechseln können. Und ich war auch noch und bin noch sauer, dass er eben das geplante Treffen mit so einer blöden Begründung abgesagt hat und die gedrückte Stimmung bzw. den Ärger darüber konnte man sicherlich auch merken. Schon vor der Absage des Treffens war irgendwie die Luft raus und der Chatkontakt war abgeflacht. Z.B. hab ich auf seine Verabschiedung mit „winke winke“ nur kurz „Tschüss“ gesagt und ihn auch gar nicht angesehen. Aber das hab ich dann auch wieder nicht mit böser Absicht gemacht, sondern ich war eben von dieser Situation und dem ungeplanten Über-Den-Weg-kaufen überfordert und nicht darauf vorbereitet, sonst hätte ich mir in Ruhe überlegt, wie ich mich verhalten will.
Und er hat ja wiederum auch irgendwie Kontakt zu mir gesucht oder? Ich meine, er hätte mir ja nicht zuwinken müssen, ein „Hallo“ hätte ja auch gereicht. Und sich mit „winke winke“ zu verabschieden, ist auch nicht gerade distanziert. Aber warum unterhält er sich dann nicht mal länger mit mir? Ich hab ehrlich gesagt ein bisschen Bammel davor, überhaupt wieder in diesen Laden zu gehen, weil ich die Situation da nicht kontrollieren kann. Es kann ja wieder passieren, dass er plötzlich vor mir steht, ungeplant und unvorbereitet. Leider wäre es auch ein ganz schöner Aufwand für mich, mein Zeug woanders zu kaufen, weil es manches eben nicht überall gibt.
Irgendwie gemeldet hat er sich auch nicht. Nun hab ich überlegt, ob ich mal was schreiben sollte. Also das Beste, was mir bisher beim Nachdenken eingefallen ist, wäre, dass ich mal aufschreibe, dass ich mich freuen würde, wenn wie die Bekanntschaft irgendwie erhalten könnten und es schade finde, dass der Kontakt irgendwie abgebrochen war und dass es aber auch in dieser unklaren Situation schwierig für mich ist, mich korrekt zu verhalten und ich mich daher freuen würde, wenn wir das klären können, damit ich auch wieder unbeschwert einkaufen gehen kann. Aber ist das dann vielleicht nicht zu emotional? Oder sollte ich überhaupt etwas schreiben? Vielleicht wäre ein Anruf besser? Aber da ich seine Dienstzeiten nicht kenne, weiß ich nicht, wann er überhaupt ans Telefon gehen würde. Es ist alles so kompliziert, hätte er mich doch nie angequatscht.
Ehrlich gesagt, sieht es für mich so aus, als hätte dieser Mann nicht wirklich Interesse an dir. Er findet es zwar schön, ab und an mit dir reden oder mit dir schreiben zu können, doch ich denke nicht, dass er irgendwie tiefere Gefühle für dich hat. Immerhin ist es doch wirklich schwachsinnig, ein Treffen abzusagen, nur weil es etwas warm draußen ist. Wenn mir jemand mit so einer Aussage kommen würde, wäre ich nicht nur wütend, sondern ich würde auch den Kontakt erst einmal nicht weiter halten wollen. Immerhin ist diese Aussage einfach nur dreist und dass du da wütend warst, ist völlig verständlich.
Irgendwie klingt die Aussage, dass es ihm zu warm für ein Treffen gewesen war, nach einer Ausrede für mich und ich könnte so eine Aussage von daher auch gar nicht richtig ernst nehmen. Und wenn diese Aussage doch ernst gemeint sein sollte, dann hätte er dir ja ein Treffen für den nächsten Tag vorschlagen können, oder eben für wann anders. Da er das aber nicht getan hat, zeigt das, dass er einfach nicht genügend Interesse an dir hat und du ihm auch nicht so wichtig bist. Zudem hat er sich jetzt auch wieder nicht gemeldet, nachdem du ihm im Supermarkt getroffen hast. Wenn ihm jedoch wirklich etwas an dir liegen würde, hätte er dir sicher geschrieben, dass es schön war, dich wieder sehen zu können oder so etwas.
An deiner Stelle würde ich den Mann einfach vergessen, beziehungsweise ich würde mir absolut keine Hoffnungen auf eine Beziehung oder auf eine Freundschaft machen. Stattdessen würde ich mich gar nicht von selbst melden und nach der Aktion mit dem Wetter hätte ich ehrlich gesagt auch keine große Lust, ihm zurück zu schreiben, wenn er sich von selbst melden würde. Dabei würde ich aber trotzdem ganz normal weiter in dem Supermarkt einkaufen gehen und mich auch normal mit dem Mann unterhalten. Immerhin reicht es ihm scheinbar, auf diese Weise Kontakt zu halten und da fände ich es dann auch nicht so schlimm, wenn man sich dann eben nur im Supermarkt unterhalten würde. Immerhin hast du ja nichts getan, was dir peinlich sein müsste und von daher sehe ich eigentlich auch keinen Grund dafür, ihm aus dem Weg zu gehen.
Du warst doch selber ziemlich enttäuscht nach dem ersten Treffen und er hat dir gar nicht gefallen, oder?! Wahrscheinlich hat er auch einfach gemerkt, dass es bei euch beiden nicht passt und ist daher unsicher, wie er sich verhalten soll. Ich würde einfach weiter dort einkaufen gehen und Hallo sagen. Wenn er fragt, wie´s dir geht, könnt ihr ein bisschen Small Talk machen und dann heißt es eben "winke winke".
Vielleicht quatscht ihr dann noch ein bisschen im Chat, da versteht ihr euch ja besser. Aber wahrscheinlich wird er nach keinem Treffen mehr fragen. Und du willst das doch auch gar nicht. Nicht jede Bekanntschaft ist es wert, sie aufrechtzuerhalten. Wenn es nicht passt, passt es halt nicht. Aber dafür kann er auch nichts. Daher würde ich ihn jetzt nicht "bestrafen". Lass es einfach einschlafen.
Du warst doch selber ziemlich enttäuscht nach dem ersten Treffen und er hat dir gar nicht gefallen, oder?!
Nein, bei dem nicht, das war ein anderer. Bei ihm war das erste Treffen wirklich schön; wir haben uns viel unterhalten und Witze gemacht und er meinte, dass er mich auf jeden Fall wiedersehen wolle. Daher war ich ja so enttäuscht, dass er das zweite geplante Treffen dann abgesagt hat.
Du kannst einen Menschen nicht verstehen, der bei der Hitze neulich nach einem Arbeitstag keine Lust mehr hat etwas zu unternehmen? Sorry, aber dafür habe ich kein Verständnis. Ich arbeite zwar nicht in einem Supermarkt, aber ich hatte da auch kaum Lust mehr als das Notwendigste zu machen. Aber scheinbar hast du so einen ruhigen Job, dass du nach Feierabend noch nicht ausgepowert bist.
Was die zufälligen Treffen beim Einkauf angehen, so ist es normal, dass das Personal auch bei einem privaten Gespräch seine Arbeit weiterhin erledigt. So kenne ich das hier aus den Geschäften auch. Selbst wenn sie nicht ständig kontrolliert werden, sind sie dort um zu Arbeiten und für private Gespräche gibt es offizielle Pausen.
Wobei ich mich auch frage, was du bei solchen Begegnungen kontrollieren willst? Wenn du keine Lust hast dich mit ihm zu unterhalten, dann kannst du immernoch behaupten, dass du es eilig hast. Und nur weil ihr euch nicht wirklich etwas zu sagen habt, woanders einkaufen zu wollen, ist doch auch nur ein kindisches Verhalten.
Ich würde in diese Geschichte nicht allzu viel hineininterpretieren. Ihr habt euch getroffen und ein nettes Treffen miteinander gehabt. Nun scheint es aber, als wäre das Interesse des Mannes an dir nicht ganz so groß wie es zunächst schien. Vielleicht hat er sich die ganze Sache nochmal überlegt und findet dich doch nicht so interessant oder er hat jemanden kennengelernt, der sein Interesse in einem stärkeren Ausmaß weckt.
Dass er dich weiterhin begrüßt und vielleicht auch hin und wieder ein paar Worte mit dir wechselt, würde ich als Selbstverständlichkeit ansehen. Es wäre wohl ziemlich komisch, wenn er dich nun völlig ignorieren würde. Du solltest das natürlich auch nicht tun, weil es einfach kindisch wäre. Aber du solltest auch nicht auf Biegen und Brechen versuchen, von diesem Kontakt mehr zu erwarten als dieser Mann bereit ist, dir zu geben.
Eigentlich ist die Situation doch nicht kompliziert. Ist es nicht vollkommen egal, dass dieser Mann in deinem bevorzugten Supermarkt arbeitet? Nach einem Treffen werden da doch sicher keine tieferen Gefühle im Raum stehen. Man muss immer damit rechnen, dass der andere nicht so interessiert ist wie man selbst. Das gilt natürlich auch umgekehrt. Ihr könnt euch doch weiterhin grüßen, aber wenn ihr nicht beide wirklich an der Fortsetzung dieses Treffens interessiert seid, würde ich mir an deiner Stelle darüber hinaus nichts weiter erhoffen.
Nach einem Treffen werden da doch sicher keine tieferen Gefühle im Raum stehen. Man muss immer damit rechnen, dass der andere nicht so interessiert ist wie man selbst.
Er hat mich bei diesem einen Treffen aber geküsst, meine Hand gehalten und ständig umarmt und das ging von ihm aus. Ich wollte ihn auch erst gar nicht küssen, weil ich das komisch fand beim ersten Treffen, aber zum Abschied hatte er mich doch geküsst. Es war also schon mehr als nur nett reden. Daher fühle ich mich schon irgendwie sitzengelassen.
Zitronengras hat geschrieben:Er hat mich bei diesem einen Treffen aber geküsst, meine Hand gehalten und ständig umarmt und das ging von ihm aus. Ich wollte ihn auch erst gar nicht küssen, weil ich das komisch fand beim ersten Treffen, aber zum Abschied hatte er mich doch geküsst. Es war also schon mehr als nur nett reden. Daher fühle ich mich schon irgendwie sitzengelassen.
In Ordnung, aber so ein paar Küsse sehe ich nicht als verbindliche Handlung an. Wenn die Situation gerade nett war, kann es doch passieren, dass man ein bisschen kuschelt oder auch mehr macht. Ich finde trotzdem nicht, dass man daraus irgendwelche Ansprüche ableiten kann. In dem Moment fand er es vielleicht ganz schön, dich zu küssen. Aber es macht nicht den Eindruck, als würde er diese Aktion nun dringend wiederholen wollen.
Auch wenn ich denke, dass man nach einem anstrengenden Arbeitstag zu fertig für irgendwelche Aktivitäten sein kann, bin ich doch der Meinung, dass man ein Treffen mit einer Person, an der man aufrichtig interessiert ist, nicht wegen der Hitze absagt. Wäre sein Interesse größer, hätte er sicher alles unternommen, um dich so bald wie möglich wiederzusehen. Da er das nicht getan hat, wird sein Interesse vermutlich nicht so groß sein wie deines. Weiß er, dass du dir mehr erhofft hast?
Am Anfang war es eher so, dass er an mir Interesse hatte. Mir war er ja vorher gar nicht groß aufgefallen, außer dass wir manchmal an der Kasse ein paar Worte miteinander gewechselt hatten. Nachdem er mir seine Telefonnummer zugesteckt hatte, hatten wir oft per SMS oder über Facebook Kontakt und da hat er auch immer sehr viel geschrieben. Er hat beispielsweise immer per SMS gefragt, ob ich abends online bin und dann haben wir mehrere Stunden gechattet, wobei er klar die treibende Kraft war. Das war dann von ihm auch immer mit Sätzen wie „Ich hab Dich lieb“ oder Herzchen und Küsschen usw. von seiner Seite aus. Das fand ich schon ungewöhnlich für einen Mann.
Nach dem Treffen war es auch erstmal so, also er hatte da noch genauso viel Kontakt gesucht, aber irgendwann knickte das weg. Irgendwann, kam der Punkt, wo er seltener online war. Wir wollten ja einen Termin für ein zweites Treffen ausmachen und es hatte mich dann schon gewundert, dass er da gar nicht so intensiv nachfragte. Direkt nach dem Treffen schrieb er nämlich noch, dass wir uns unbedingt wieder sehen müssen. Also irgendwas muss ich da im Chat wieder falsch geschrieben haben oder was weiß ich, aber es gab dann wirklich so einen spürbaren Knick in seinem Interesse einige Tage nach dem Treffen.
Aber warum weiß ich auch nicht. Ich hab schon gedacht, ob er wen andres hat und das auch gefragt, aber das verneinte er. Er meinte bei unserem letzten Telefonat, dass wir uns ja nach seinem Urlaub treffen können und dass es „doof“ wäre, sich nicht mehr zu sehen, aber das hat er nur gesagt, weil ich auf seine Absage hin fragte, ob wir uns dann gar nicht mehr sehen. Direkt Interesse ganz stark ausgedrückt habe ich nicht; ich habe aber schon, wenn er meinte, dass er mich möge, auch erwidert, dass ich ihn ebenso mag.
Ich möchte jetzt auch nicht gemein, oder hart wirken. Es mag ja sein, dass wie du gesagt hast er einmal großes Interesse an dir hatte. Aber das kann auch schnell mal abflauen, wenn es zu einfach ist, oder zu stressig, oder der Mann dann eben doch nicht so interessiert ist wie es zuvor schien.
Sein jetziges Verhalten zeigt jedenfalls starkes Desinteresse und einfach nur Freundlichkeit, aber mehr auch nicht. Wenn dann ist das Interesse doch sehr gering und wenn du ihm hinterher rennst und dich bei ihm meldest, dann wirst du dieses kaum steigern. Ihr habt mal viel miteinander geschrieben, aber jetzt ja nicht mehr. Wenn er was von dir wollen würde, dann würde er sich schon melden. Deine Daten wie Facebook und Handynummern kennt er ja doch. Auf jeden Fall würde ich mich an deiner Stelle nicht melden. Warum hinterher rennen, wenn sein Interesse groß wäre, dann würde er sich melden und nicht so seltsam verhalten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-222585.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1033mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2993mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1846mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1341mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?