WhatsApp, mail oder SMS schon an falsche Person gesendet?

vom 18.08.2013, 13:36 Uhr

Mir ist das selbst nur in früheren ICQ Zeiten mal passiert, dass ich eine Nachricht aus Versehen mal an die falsche Person verschickt habe. Das ist mir sogar schon öfter passiert. Allerdings war das zum Glück niemals eine wichtigere Nachricht, sondern eher eine kleine und kurze Antwort aus der mein Gegenüber niemals das Gesprächsthema erahnen konnte.

Ich selbst habe im ICQ auch schon öfter mal Nachrichten bekommen, die nicht für mich bestimmt waren. Das waren allerdings auch nur kleinere Nachrichten aus denen ich nicht wirklich schlau wurde. Im Facebook oder im Whatsapp, wo man doch schon öfter größere Nachrichten verschickt ist mir das zum Glück noch nie vorgekommen. Das wäre dann schon peinlicher.

Benutzeravatar

» conansc » Beiträge: 1135 » Talkpoints: 1,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Mir ist so etwas auch schon öfters passiert, eigentlich passiert es mir sogar ständig. Bei SMS-Nachrichten kommt es besonders oft vor, weil ich an meinem Smartphone zwar für ein paar Personen ein Bild abgespeichert habe, welches meistens automatisch von dem Facebook-Account desjenigen übernommen wird, aber manche haben auch keines, zum Beispiel meine Mutter. Wenn ich dann in meine Nachrichten-App gehe und dort die kürzlichen Unterhaltungen sehe, dann richte ich mich meistens nicht nach dem Namen, sondern nach dem Bild und wenn dann meine Mutter und noch jemand anderes, für den kein Bild abgespeichert ist, direkt untereinander stehen, dann kann es schon sein, dass ich mal auf den falschen drücke und dann eine Nachricht abschicke, die eigentlich an den jeweils anderen bestimmt war.

Das ist aber bisher noch nie schlimm gewesen, weil ich bisher nie schlimme Dinge in den Nachrichten geschrieben habe. Selbst wenn ich meiner Mutter eine SMS schicken würde, die eigentlich meinem Freund bestimmt war und so etwas wie „Ich liebe dich :*“ oder ähnliches enthält, dann wäre mir das nicht peinlich, sondern ich würde es ihr eben erklären und dann wäre die Sache erledigt. Blöd ist es natürlich, wenn man erst später bemerkt, dass eine SMS bei dem Falschen gelandet ist und derjenige sich ewig Gedanken darum macht, was mit der SMS denn gemeint sein könnte. Aber auch hier muss man es einfach aufklären und dann ist die Sache erledigt.

Im Facebook Messenger passiert es mir auch hin und wieder. Manchmal schicke ich auch nur halbe Sätze ab und wenn ich dann zwischendurch in einem anderen Fenster was mache und wieder in das Messenger-Fenster wechsle, dann lande ich bei einer anderen Person und beende dort aus Versehen den Satz. Aber auch hier ist noch nie eine schlimme Nachricht an die falsche Person abgeschickt worden.

» *sophie » Beiträge: 3506 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Mir ist das auch schon einmal passiert. Erst habe ich ein wenig mit meiner besten Freundin gesimst. Da kam eine SMS von meinem damaligen Freund, auf welche ich sofort antwortete. Fünf Minuten später kam ein Anruf von meiner Freundin, die aus dem lachen nicht mehr herauskam. Ich hatte als versehen ihr die Antwort geschickt anstatt meinem Freund. Bis heute zieht sie mich noch mit dieser SMS auf. Ich bin nur froh, das diese Nachricht nur bei meiner Freundin gelandet ist und zum Glück nicht bei jemand anderem auf meiner Kontaktliste.

Benutzeravatar

» Kayra » Beiträge: 692 » Talkpoints: 1,93 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Mir ist das, gerade bei WhatsApp öfters passiert. Gerade, wenn man die Option eingestellt hat, dass die Nachricht automatisch auf dem Bildschirm erscheint und ich am Tippen bin und plötzlich eine neue Nachricht von einer anderen Person reinkommt, und ich einfach abschicke ohne genau zu schauen. Schlimm ist das dann nicht, aber ab und zu etwas peinlich. Ich schaue seitdem immer genauer. :lol: Außerdem habe ich diese Option abgestellt, dass die Nachricht automatisch aufgeht.

Benutzeravatar

» Solala » Beiträge: 98 » Talkpoints: 2,72 »



Mir ist es mal passiert, dass ich eine SMS, die eigentlich an meinen Freund gerichtet war, versehentlich an meine beste Freundin geschickt habe.

Der Inhalt war allerdings harmlos. Es handelte sich damals um einen Kinofilmvorschlag von mir, den ich meinem Partner gemacht hatte. Meine Freundin war dennoch verwirrt, weil wir uns vor dem Kinostart dieses Filmes treffen wollten und nicht danach.

Ist immer schwer einzuschätzen, ob manche Menschen das wirklich versehentlich machen oder als Kalkül. Es kommt immer darauf an, um welche Charaktere es sich hierbei handelt, da manche ja schon hinterlistig und kalkulierend veranlagt sind und bei fast allem was sie tun eine ganz bestimmte Absicht haben. Manche Menschen sind aber einfach nur verpeilt oder gerade zufällig in Gedanken, dass ihnen hin und wieder ein derartiges Missgeschick passiert.

» Piccolino89 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Mir ist es auch schon passiert, dass ich aus versehen einer anderen Person eine Nachricht geschickt habe. Dies ist mir schon bei Whatsapp sowie auch per SMS passiert. Glücklicherweise stand nichts wichtiges oder peinliches in den Nachrichten drin. Konnte das Missverständnis dann gleich wieder klarstellen. Das kann ja auch mal passieren und ist sicher jedem schon mal passiert. Leider kann man solche Nachrichten im falle eines Falles nicht mal eben schnell zurückziehen. Das wäre nämlich sehr praktisch, falls man doch mal etwas peinliches, dem falschen, geschrieben hat.

» Helmut989 » Beiträge: 256 » Talkpoints: 57,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Deine Geschichte finde ich schon sehr witzig. Ich finde auch, dass dein Bekannter da selbst schuld ist. Wenn man schon so etwas macht, sollte man schon vorsichtig sein. Das ihm ausgerechnet so etwas passiert ist, ist natürlich echt Pech. Ich hoffe natürlich, dass es trotzdem gut für ihn ausgegangen ist.

Ich selbst habe noch nicht so viele Erfahrungen gemacht, Obwohl es mir gerade bei Whatsapp schon öfters passiert ist. Es waren aber immer eher belanglose Dinge, die der andere dann sowieso nicht verstanden hat. Es gab aber auch schon die ein oder andere peinliche Situation. Aber bisher konnte ich alles klären und es ist glimpflich abgelaufen. Mir ist es eher schon passiert, dass ich von anderen solche Nachrichten bekommen habe.

Einmal hat mir eine junge Frau eine Sms geschickt, die an jemanden war, obwohl sie mich gar nicht kannte. Daraus ist dann ein super nettes Gespräch entstanden und wir haben sogar über längere Zeit geschrieben haben. Ich gucke aber auch nochmal, ob ich wirklich an den richtigen schreibe, weil es mir jedes Mal aufs Neue sehr unangenehm ist. Deshalb ist es mir bisher auch nur selten passiert.

Benutzeravatar

» Finja18 » Beiträge: 1296 » Talkpoints: 61,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ohja, das ist wirkliche sehr witzig. Meine Familie versendet öfter Nachrichten an die falschen :D. Es ist so sehr lustig. Ich bin mal von der Schule auf dem Heimweg gewesen und wollte meine Mom fragen, ob ich eine Pizza mitbringen soll? Mit einem mal ruft mich mein Onkel an und sagte zu mir das er gerne eine Pizza mit Salami möchte. Ich habe mich zuerst gewundert und gefragt was er wollte, bis er mir mitteilte das die SMS an ihn ging und nicht an meine Mom.

Im Sommer sind wir an einem heißen Tag morgens zur Ostsee gefahren und abends zurück. Dabei sind wir schon vor 6 Uhr los gefahren. Ich wollte an meine Freundin eine guten Morgen SMS schreiben. Was geschah? Ich habe beim versenden der Nachricht gesehen, das ich sie an meinem Vorgesetzten geschickt habe. In der SMS stand zum Ende: "Liebe dich". Als ich das bemerkt habe ist mir gleich anders geworden. Ich hatte Glück, dass ich einen netten Vorgesetzten habe, denn er hat das locker genommen und meinte das es ja man vorkommen kann.

» Neuling95 » Beiträge: 42 » Talkpoints: 26,58 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^