Coffee-to-go Becher aus Pappe für unterwegs kaufen?

vom 17.08.2013, 15:09 Uhr

Ich habe selbst einen Thermobecher für meine Latte Macchiato und möchte den auch nicht mehr missen. Früher war ich morgens oft unterwegs und hatte keine Zeit zum Frühstücken, so dass der Becher immer mit musste. Mittlerweile ist er kaum noch in Gebrauch - es sei denn, ich habe am frühen Morgen einen Termin. Trotzdem würde ich nie auf die Idee kommen, einen Pappbecher für unterwegs zu kaufen, denn ich finde die total unpraktisch.

Zudem produziert man wirklich wahnsinnig viel Müll, wie ja auch schon mehrfach erwähnt wurde. Das sollte man echt nicht außer Acht lassen. Also ich kann dir auch nur empfehlen, für den Tee einfach einen zweiten Thermobecher zu kaufen und den Becher unterwegs immer kurz auszuspülen. Die sind ja echt nicht mehr teuer und es ist auf Dauer auch günstiger und umweltfreundlicher.

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich habe noch nie mir einen Coffee-to-go Becher gekauft. Ich bin zwar ein Kaffeetrinker, aber wenn ich Durst auf Kaffee habe, dann trinke ich mir den aus einer ganz normalen Tasse Im Café oder Restaurant. Morgens trinke ich ihn beim Frühstücken. Wenn man sich eine Portion holt und geht damit weg, dürfte der Kaffee schnell kalt sein.

Aber ich finde auch die ganze Verschwendung von Pappbechern nicht gut, die überall herumliegen. Für die Umwelt ist das ganz sicher nicht gut. Wenn ich dann noch lese, dass jemand aus Faulheit Wegwerfgeschirr benutzt, verstehe ich das unter dem Aspekt des Umweltgedankens nicht. Außerdem dürfte das sehr viel teurer sein.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ich muss sagen, dass ich es überhaupt nicht gut finde, wenn man diese wegwerfbaren Einweg-Coffee-To-Go Becher kauft und verwendet, da dies eine enorme Umweltbelastung darstellt. Ich bin der Meinung, dass man auf jeglichen unnötigen Müll verzichten sollte und keinesfalls noch extra Müll wegen so einem unnötigen Kram produzieren sollte. Natürlich ist es praktisch, wenn man sich einen Kaffee mitnehmen kann und man danach den Becher einfach wegwerfen kann aber trotzdem darf man die Umweltbelastung nicht vergessen und sollte sie nicht unter den Tisch kehren.

Ich denke, dass wenn man sich einen Kaffee mitnehmen möchte, dass man in jedem Fall einen wiederverwendbaren Becher nehmen sollte, so dass man keinen Müll produziert. Außerdem ist an wiederverwendbaren Bechern ja auch der Vorteil, dass diese den Kaffee meistens warm halten und man so länger daraus trinken kann. Weiterhin sind diese wiederverwendbaren Becher meistens größer, so dass man auch mehr Kaffee dort hinein füllen kann.

Wie gesagt, ich finde, dass man in jeder Situation in seinem Leben darauf achten sollte, keinen Müll unnötig zu produzieren. So finde ich es genauso unmöglich, dass man Einweg-Kaffee-Becher kauft als wenn man Plastiktüten im Geschäft kauft, denn beides geht einfach nicht!

Benutzeravatar

» Prinzessin_Erika » Beiträge: 2010 » Talkpoints: 6,28 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich schließe mich vielen meiner Vorredner an. Die Wegwerfmentalität in unserem Land bzw. in unserer Gesellschaft finde ich persönlich zum kotzen, um es mal ganz drastisch auszudrücken. Was ist denn bitte so schlimm daran, wenn man sich statt tausender Pappbecher, vielleicht 2 oder 3 Thermobecher kauft?

Diese kann man dann immer wieder verwenden und wenn man diese nach Getränk getrennt benutzt, entsteht auch nicht das Kaffee-Tee-Geschmacksproblem. Zusätzlich machst du dir einfach einen Spüllappen am morgen nass, steckst diesen in einen alte Brotdose und nimmst ihn im Auto mit. Ist dein Becher dann alle, kannst du diesen mit dem Lappen ganz einfach direkt auswischen und den Lappen wäschst du dann am Abend aus. Somit entsteht kein unnötiger Abfall und die Umwelt wird es dir danken.

» Darkness » Beiträge: 307 » Talkpoints: 3,60 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich selbst trinke auch liebend gerne Kaffee und nehme auch immer gerne einen Kaffee mit, wenn ich aus dem Haus gehe. Gerade dann, wenn ich ziemlich früh zur Uni gehen muss, dann ist ein Kaffee genau das Richtige. Und da ich fast eine ganze Stunde mit dem Zug unterwegs bin, ist das ganz praktisch, da ich meinen Kaffee immer im Zug trinken kann. So bin ich dann auch einigermaßen wach, wenn ich in der Uni ankomme, was ganz gut ist.

Nun ist es bis jetzt immer so gewesen, dass ich meinen eigenen Becher aus Plastik immer mitgenommen habe. Dabei handelt es sich um so einen verschließbaren und wiederverwendbaren Becher aus Plastik, welcher hochwertig und auch sehr schön ist. Jedoch nervt es mich immer sehr, den Becher dann von morgens bis abends durch die Uni schleppen zu müssen, nur weil ich am Morgen einen Kaffee getrunken habe. Das ist natürlich immer besonders dann ärgerlich, wenn ich bis spät am Abend Uni habe und meine Tasche ohnehin sehr voll ist. Ich finde es einfach unnötig, den Becher dann den ganzen Tag mit mir herum schleppen zu müssen.

Ich habe mich immer gefragt, ob es nicht eine bessere Lösung für mich gebe und jetzt weiß ich, dass es einfache Becher aus Pappe gibt, die man wegschmeißen kann. Das ist wirklich genau das Richtige und ich wird mir auf jeden Fall so eine Packung im Internet bestellen. Die Becher haben für mich wirklich nur Vorteile und ich bin wirklich froh, dass es so etwas gibt. So kann ich die Becher dann auch immer gleich im Zug wegschmeißen und muss sie nicht noch mit in die Uni schleppen. Und da ich nun auch nicht jeden Tag Kaffee trinke und an Tagen, an denen meine Tasche ohnehin ziemlich leicht wäre, meinen Becher aus Plastik mitnehmen würde, habe ich auch kein schlechtes Gewissen de Umwelt gegenüber.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^