Lest ihr im Urlaub bevorzugt eure Tageszeitung?
Wir haben früher unseren Sommerurlaub und manchmal auch die Pfingstferien in Italien auf einem Campingplatz verbracht. Dort war auch ein Kiosk, der die Süddeutsche Zeitung, meine damalige Tageszeitung, im Sortiment hatte. Diese las ich dann immer nach dem Mittagessen sehr ausgiebig. Sie hatte zwar keinen Regionalteil, aber ich habe sie trotzdem anderen Tageszeitungen, wie beispielsweise der Augsburger Allgemeinen oder der Frankfurter Rundschau und erst recht der Bild-Zeitung vorgezogen, weil ich die Zeitung kannte und mich gut darin zurechtfand. Auch im letzten Türkeiurlaub gab es die Süddeutsche Zeitung im Hotelshop und ich griff immer nach ihr, obwohl es doch eigentlich eine gute Chance gewesen wäre, einmal eine andere Zeitung näher kennenzulernen.
Lest ihr auch im Urlaub bevorzugt eure Tageszeitung oder weicht ihr freiwillig oder gezwungenermaßen auf andere Zeitungen aus? Haben euch diese Zeitungen vielleicht sogar überzeugt und ihr seid auf diese umgestiegen?
Meine bevorzugte Tageszeitung ist eine regionale, die es in Urlaubsorten nicht zu kaufen gibt. Aber selbst wenn es sie gäbe, würde ich sie mir nicht kaufen, da ich im Urlaub keine Zeitung lese. Wir gehen normalerweise einmal im Jahr für 8 Tage in Urlaub, dieses Jahr zum ersten Mal zweimal. In dieser Zeit schalte ich total ab, bin weg von der Welt und lasse alle Nachrichten, Alltagskram und Sorgen hinter mir. Das heißt, ich verzichte völlig auf Fernsehen, Internet und Zeitungen. Du glaubst gar nicht, wie erholsam das sein kann
Ich habe zwar selten die Möglichkeiten in den Urlaub zu fahren oder desgleichen, aber, wenn ich im Urlaub bin, dann möchte ich eigentlich auch meine regionale Tageszeitung lesen. Natürlich kann man auch eine andere Tageszeitung lesen, wie zum Beispiel die Tageszeitung aus dem Land und aus der Region, aber ich persönlich lese dann am liebsten die Tageszeitung aus meiner Region, auch im Urlaub. Man bleibt somit auf dem Laufenden und man kennt sich mit der Zeitung aus, da man diese von zu Hause kennt.
Die Tageszeitung, die ich zu Hause immer lese, gibt es nur in der Region und deswegen kann ich die im Urlaub überhaupt nicht lesen. Im Urlaub lese ich eigentlich gar keine Zeitung, vor allem nicht, wenn ich im Ausland bin. Wenn man sich dort eine Zeitung kauft, dann ist sie meist auch um einiges teurer als in Deutschland und außerdem muss man erst einmal einen Laden finden, der eine große Auswahl an internationalen Zeitungen anbietet, das gibt es selbst in Urlaubsregionen nicht so häufig.
Im Urlaub habe ich auch gar kein Interesse daran, Tageszeitungen zu lesen, wenn ich ehrlich bin. In meiner Tageszeitung steht meistens, was schreckliches Neues in der Welt passiert und dann steht noch etwas von den vielen Unfällen, die derzeit in der Region passieren. Das muss ich mir um Urlaub ehrlich gesagt nicht antun, da will ich entspannen und nicht darüber nachdenken, dass schon wieder ein Mensch bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist.
Ich lese daheim keine Tageszeitung. Nur, wenn ich mal bei meinen Eltern bin. Mir ist das insgesamt einfach zu teuer. Aber im Urlaub lese ich hin und wieder einfach mal gern die Bild-Zeitung. Schon allein, um mal etwas auf deutsch zu lesen. Und man erfährt auch durch diese Zeitung zumindest ein bisschen was, was so in der Heimat passiert. Und diese Zeitung bekommt man natürlich überall.
Ich muss gestehen, dass ich so gut wie nie Zeitung lese. Immerhin informiere ich mich über Nachrichten eigentlich immer nur im Fernsehen oder im Internet. Von daher kaufe ich mir selbst eigentlich nie eine Zeitung, da ich es gar nicht einsehe, für so etwas regelmäßig Geld auszugeben, wenn ich die gleichen Informationen wo anders kostenlos bekomme.
Im Urlaub würde ich nun erst recht nie auf die Idee kommen, Zeitung zu lesen. Immerhin möchte ich mich im Urlaub ausgiebig entspannen und Deutschland auch so weit wie möglich hinter mich lassen. Von daher lese ich dann auch keine Zeitung und schaue nur selten Fernsehen im Urlaub. Immerhin möchte ich im Urlaub ehrlich gesagt einfach nur an mich denken und auch positive Gedanken haben und nicht irgendetwas über Katastrophen lesen müssen.
Für mich steht die Zeit im Urlaub immer ein bisschen still und ich nehme alles gelassen und entspannt. Ich nehme mir einfach eine Auszeit von zu Hause und habe dann eigentlich auch so gut wie die ganze Zeit mein Handy ausgeschaltet, um nichts von zu Hause hören zu müssen. Von daher möchte ich im Urlaub auch eben keine Zeitung lesen.
Die heimische Tageszeitung im Urlaub zu lesen, hat meines Erachtens wenig mit Entspannung und Erholsamkeit im Urlaub zu tun. Wichtiger als Nachrichten aus einer Region zu erfahren, von der man aktuell mehr oder weniger weit entfernt ist, halte ich für sinnlos.
Wichtiger ist es über die Region, in der man sich aufhält Informationen zu erhalten, sich über Stimmungen in der Region und im Land bewusst zu werden. Da ein Urlaub, bzw. eine Reise immer auch ein Austausch der Kulturen ist, ist es wichtig, sich über die Verhältnisse im Land bewusst zu sein, diese Informationen wird man aber kaum im Regionalsportteil von Buxtehude finden und ebenso wenig in Blättern wie der Süddeutschen oder der FAZ schon gar nicht aber in der Bild.
Wer es allerdings vorzieht einfach zwischen Pool und Bar zu pendeln und weiterhin am heimatlichen Geschehen teil zu habe, dem sei natürlich auch weiterhin der Wetterbericht der Bild gegönnt.
Ich lese im Urlaub überhaupt keine Tageszeitung, da ich im Urlaub bin und nichts von Deutschland mitbekommen möchte. Das kann ich dann wieder nachholen, wenn ich wieder zurück in Deutschland bin und insofern ist es mir relativ egal, welche Tageszeitungen in meinem Urlaubsland angeboten werden. Sollte irgendetwas total wichtiges passieren, was man auf jeden Fall wissen sollte, bekommt man es sowieso irgendwie mit. Jedenfalls habe ich das schon festgestellt, wenn ich im Urlaub deutsche Touristen miteinander sprechen höre.
Zu Hause haben wir keine Tageszeitung abonniert und kaufen höchstens mal eine Tageszeitung. Ich weiß aber, dass man sich die Tageszeitung meist an den Urlaubsort senden lassen kann, um dort auf dem Laufenden zu bleiben. Dennoch würde ich dieses Angebot nicht annehmen. Da ich aber dennoch gern auf dem neuesten Stand bleiben möchte, fand ich es bei unserem letzten Urlaub in der britischen Großstadt praktisch. Wir waren dort ja viel unterwegs und an jeder Ecke einer Straße, an jeder U-Bahn-Station gab es eine kostenlose Zeitung. Zwar war die eher aufgebaut, wie die BILD, also reißerisch und mit viel Boulevard, aber ich fand es sehr angenehm, für unterwegs zumindest morgens versorgt zu sein.
Im vorherigem Urlaub hingegen meine ich, hatten wir keine Tageszeitung zur Verfügung gestellt bekommen. Da habe ich dann anderweitig Erkundigungen eingeholt beziehungsweise war es mir dann doch egal, was passiert. Wäre es etwas besonders Wichtiges gewesen, würde man auch anderweitig darüber informiert werden.
Ich sehe in manchen Urlaubsorten immer wieder, dass sich die Menschen aus Deutschland im Ausland dann deutsche Zeitungen kaufen können und diese dann auch am Strand lesen. Das käme für mich gar nicht in Frage und es hat mich ehrlich gesagt noch nie interessiert oder gereizt. Da habe ich eher andere Prioritäten und man kann sich auch anders auf dem Laufenden halten, wenn man sich informieren möchte.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-222547.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3071mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Algemarin Duschgel 3622mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von cooper75
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Algemarin Duschgel