Beste Freundin kommt mit meiner Beziehung nicht klar
Nimm es mir nicht übel, aber glaubst du selbst, was du da schreibst? Allein deine Ausführungen, dass sie sich weinend in ihr Zimmer setzt, wenn sie etwas bedrückt. Es läuft darauf hinaus, dass du dann kommst und dich kümmerst. Auch wenn du es nicht so sehen willst, aber ich sehe es schon fast als Masche an. Es gibt leider Menschen, die dann mit Tränen das erreichen, was sie wollen.
Und vermutlich bist du wieder zu weichherzig, um das zu erkennen. Bei mir hat das bisher eine Person versucht und ich habe das Spiel dann recht schnell durchschaut. Deine Meinung über deine Freundin in allen Ehren, aber du wärst nicht die erste Person, die bei einer solchen Beziehung irgendwann das böse Erwachen bekommt. Und so wie du das alles beschreibst, klingt es schon in diese Richtung.
Punktedieb hat geschrieben:Nimm es mir nicht übel, aber glaubst du selbst, was du da schreibst? Allein deine Ausführungen, dass sie sich weinend in ihr Zimmer setzt, wenn sie etwas bedrückt. Es läuft darauf hinaus, dass du dann kommst und dich kümmerst. Auch wenn du es nicht so sehen willst, aber ich sehe es schon fast als Masche an. Es gibt leider Menschen, die dann mit Tränen das erreichen, was sie wollen.
Und vermutlich bist du wieder zu weichherzig, um das zu erkennen. Bei mir hat das bisher eine Person versucht und ich habe das Spiel dann recht schnell durchschaut. Deine Meinung über deine Freundin in allen Ehren, aber du wärst nicht die erste Person, die bei einer solchen Beziehung irgendwann das böse Erwachen bekommt. Und so wie du das alles beschreibst, klingt es schon in diese Richtung.
Kein Bange ich nehme dir deine Meinung nicht übel . Ich stehe ja hier und kenne meine Freundin manchmal besser als mich selbst. Es tut mir Leid, dass du diese Situation so hattest, aber das ist hier nicht der Fall. Da bin ich auch nicht weichherzig. Würde Jemand so etwas mit mir machen, wäre ich da gnadenlos und kenne das auch von einer anderen Freundin. Aber S, die würde für mich durchs Feuer gehen und hat dies auch schon getan und ich für sie. Eine Masche? Nein nicht S. S ist immer die, die von allen ausgenutzt wird. Aber ist überhaupt nicht schlimm. Du kennst uns nicht und nur das was ich irgendwie versuche zu schreiben um es zu beschreiben. Und wenn du das so denkst, dann schaffe ich das scheinbar nicht gut. S steht mir näher als fast alle Menschen aus meiner Familie.
Nebenbei mit der Variante, dass sie sich weinend in ihr Zimmer setzt. Das ist auch eine ganz andere Geschichte. Aber ich denke für mich persönlich werde ich mich ab diesem Punkt aus dem Thema zurück ziehen und darauf nicht mehr antworten. Ich schmunzel jedes Mal, wenn ich so ganz falsch verstanden werde und es einfach so nicht zutrifft, aber es lässt sich eben vieles nicht zusammen fassen und so beschreiben wie es ist und dadurch wird das Ganze falsch interpretiert. Ist aber nicht schlimm, denn es hat mir geholfen.
Das ich darüber schreiben konnte und eure Meinungen dazu gehört hat mir eigentlich nur gezeigt, dass ich so wie handle es mit meinem Gewissen vereinbaren kann und ich nicht mehr tun kann. Ich werde weiter versuchen so zu handeln und sie weiterhin in ihrer Selbstständigkeit bestärken. Schließlich bin ich auch genauso froh S zu haben, wie sie froh ist das es mich gibt. Wir haben uns gesucht und gefunden, sind eine Familie, eine Einheit und dann sollte das Ganze auch zu meistern sein. Vielen Dank für eure Meinungen, das hat mir geholfen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-222535-10.html