Bleikristall mittlerweile wertlos?

vom 16.08.2013, 15:07 Uhr

Da meine Großmutter vor kurzem ins Altenheim gegangen ist, da sie nicht mehr allein sein wollte, hat sich meine Familie daran gemacht ihre Wohnung auszuräumen. Da sie und ihr verstorbener Mann früher bei der Anna Hütte, eine mittlerweile geschlossene Fabrik für Glas gearbeitet haben, fanden wir im Keller viele Gläser, Schalen, Spiegel, ... aus Bleikristall.

Wir haben schon versucht es auf Flohmärkten oder Ebay zu verkaufen, bekamen aber meist für ein ganzes Set Gläser nur wenige Euro. Ausgenommen von bunten Bleikristall Gläsern scheint Bleikristall keinen besonders großen Wert mehr zu besitzen. Stimmt mein Verdacht und vor allem, wo kann man solche Bleikristall Gläser und Schalen am besten trotz allem noch verkaufen?

Benutzeravatar

» Kayra » Beiträge: 692 » Talkpoints: 1,93 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Bleikristallgläser gehören immer noch zu den hochwertigen Gläsern. Aber der Preis richtet sich natürlich nach Angebot und Nachfrage. Das Angebot ist durch Nachlässe sehr hoch und die Nachfrage anscheinend nicht. Ich habe an dem Krempel, teilweise ehemals teures Geschirr von Rosenthal, den ich von meinen Eltern geerbt habe, auch nicht viel verdient. Wenn ihr Platz habt, würde ich die Gläser behalten und beobachten, wie sich die Preise entwickeln.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 16.08.2013, 18:22, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^