Nehmt ihr eure Haarbürste auch überall mit hin?
Da ich als Kind immer relativ kurze Haare gehabt habe, habe ich mich unterwegs eigentlich nie großartig um sie gekümmert, sondern sie nur immer kurz gebürstet habe, bevor ich aus dem Haus gegangen bin. Von Chemikalien in meine Haaren (außer Shampoo und Spülung) halte ich bis heute nichts und daher kommt in meine Haare auch nie Haarspray, Haargel oder ähnliches, wodurch die Frisur so bleibt, wie ich sie zu Hause hinrichte. Aus diesem Grund und da ich mittlerweile auch relativ lange Haare habe, nehme ich mittlerweile eigentlich immer eine Bürste mit, wenn ich irgendwo hin gehe.
Meine Handtasche ist eigentlich sowieso immer dabei, da darin auch mein Geldbeutel, mein Smartphone und eventuell etwas zu Trinken verstaut ist. Noch eine Bürste einzupacken ist daher kein großes Problem und ist auch äußerst nützlich, wenn das Wetter durch einen starken Wind oder einen Regenguss eben kurz die Frisur zerstört hat. Ich bin niemand, der sich alle paar Sekunden die Haare kämmt, aber ich finde es unangenehm, wenn die Haare sich struppig anfühlen, falls ihr versteht, was ich meine. Daher bin ich in solchen Situationen dann immer dankbar, wenn ich kurz meine Bürste herausholen kann und die Haare wieder so hin kämmen kann, wie es für mich angenehm ist.
Wie ist das bei euch? Habt ihr auch immer eine Haarbürste in eurer Handtasche oder findet ihr das überflüssig, weil eure Frisur sowieso hält, wenn ihr außer Haus geht?
Ich nehme immer meine Haarbürste mit, wenn ich aus dem Haus gehe. Das mache ich bereits seit vielen Jahren so und daher ist es für mich auch zu Gewohnheit geworden und ich vergesse sie auch nie. Stattdessen kommt die Bürste bei mir immer in die Handtasche und ich würde wohl in Panik verfallen, wenn ich unterwegs bemerken würde, dass ich meine Haarbürste vergessen hätte.
Meistens ist es so, dass ich den ganzen Tag unterwegs bin. Alleine um zur Uni zu kommen, brauche ich über eine Stunde und um zurück zu kommen natürlich auch. Von daher kommt es oft vor, dass ich sehr früh aus dem Haus gehe und erst spät am Abend wieder nach Hause komme. Von daher ist es selbstverständlich für mich, dass ich immer eine Haarbürste mitnehme. So kann ich zwischendurch immer meine Haare bürsten. Gerade dann, wenn es draußen windet, ist mir das sehr wichtig.
Oftmals überachte ich auch spontan bei meinem Partner, weshalb ich ohnehin immer solche Sachen wie Haarbürste und Mascara dabei habe. Das nimmt auch nicht so viel Platz in der Tasche weg und somit kann ich dann auch jederzeit bei meinem Partner übernachten. Ansonsten würde ich mich auch nicht wohl fühlen und da ich generell immer große Probleme mit dem Bürsten nasser Haare habe, brauche ich eine spezielle Bürste und könnte daher auch gar nicht den Kamm meines Partners benutzen, ohne mir dabei meine ganzen Haare auszureißen.
Leider bin ich immer auf den Zug angewiesen, wenn ich zur Uni oder auch einfach in die Stadt fahren möchte. Von daher kommt es nicht selten vor, dass ich in lauter Eile aus dem Haus stürmen muss, um den Zug noch zu erwischen. Wenn ich davor geduscht habe, bin ich dann manchmal auch noch gar nicht dazu gekommen, mir die Haare gründlich durchzukämmen, da ich sie vor dem Kämmen gerne etwas trocknen lasse. Von daher erledige ich das immer wieder gerne im Zug.
Ich habe zwar auch eine Handtasche, aber die ist meistens so klein, dass nur das nötigste wie Handy, Geldbeutel und Schlüssel reinpasst. Eine Handbürste ist bei mir nicht allzu wichtig, da ich - wie in einem anderen Thread schon schrieb - oftmal einen Zopf habe. Ab und an habe ich natürlich meine Haare offen, aber da ich von Natur aus relativ glattes Haar habe, muss ich sie nicht allzu oft bürsten.
Aber hin und wieder kommt es nun auch vor, dass ich meine Haare doch bürsten möchte und eine größere Tasche mitnehme, um eben diese zu verstauen bzw. wenn ich weiß, dass ich länger unterwegs bin. Ich mag das Gefühl, von frisch gekämmten/gebürsteten Haaren - und oftmals fühlt es sich seidig weich an. Wenn ich sie mal nur morgens bürste und für den Rest des Tages nicht, fühlen sie sich leider immer etwas verknotet an und das stört mich ein wenig.
Ich habe unterwegs, außer auf mehrtägigen Reisen, oder aber, wenn ein Fototermin ansteht, nie eine Haarbürste bei mir. Ich mag es einfach nicht so gerne, viele Dinge mit mir herumzuschleppen, und wenn ich unterwegs bin, nehme ich nur das Nötigste mit. Die Haare unterwegs zu bürsten, das ist mir persönlich einfach nicht so wichtig. Sähen sie wirklich "schlimm" aus, hätte ich den Drang vielleicht, aber meine Haare sehen eigentlich immer ganz in Ordnung aus, auch, wenn ich den ganzen Tag unterwegs war und es windig war. Ich habe glattes Haar, das sich kaum verwirrt oder absteht. Also ist das wohl kein Problem.
Ausnahmen sind, wie gesagt, Fototermine. Da bürste ich die Haare gerne noch einmal vorher durch, und möglicherweise kommt es auch dazu, dass ich mir für Fotos direkt mal eine andere Frisur, in dem Ausmaß natürlich, in dem dies unterwegs mit nur einer Bürste als Utensil möglich ist, mache. Aber das sind auch nur seltene Gelegenheiten, Alltag ist das ja nun nicht, jedenfalls nicht für mich, dass ich andauernd fotografiert werden würde. Von daher habe ich im Normalfall unterwegs weder Kamm noch Bürste bei mir, habe damit aber auch keinerlei Probleme.
Meine Mutter hat mir irgendwann zu Weihnachten mal extra eine Haarbürste geschenkt, die relativ klein ist und die in jeder Tasche Platz findet. Da meine Haare mittlerweile auch schon etwas länger sind, habe ich auch im Wind oder einfach bei der Bewegung am Tag hin und wieder Probleme, dass meine Haare zottelig aussehen. Bei Wind ist vor allem mein Pony gefährdet, der sich dann verabschiedet. Darum habe ich gerne eine Haarbürste dabei, mit der ich mal eben wieder eine Frisur in meine Haare bekomme.
Ich bürste mir auch nicht wirklich oft die Haare, sondern nur, wenn ich das Gefühl habe, dass es eben nötig ist. Das ist aber auch schon einige Male am Tag der Fall, weil ich auch auf Schaumfestiger, Spray, usw. verzichte. Anstelle dieser Produkte habe ich dann lieber immer eine Haarbürste dabei.
Ich habe immer eine Haarbürste dabei, wenn ich meine Haare offen trage. Es sieht viel gepflegter aus, wenn man sich alle paar Stunden die Haare bürstet. Zerzauste Haare sehen total ungepflegt aus und das mag ich überhaupt nicht. Wenn ich die Haare allerdings zusammen trage, habe ich selten eine Haarbürste dabei.
Ich bin genauso wie du, meine Haarbürste muss immer mit dabei sein. Ich habe ganz dolle störrische Haare. Die bei jedem Windzug wieder anders abstehen und das kann ich auf den Tod nicht leiden. Da ich prinzipiell große Handtaschen habe, wo auch der Regenschirm, das Deodorant, Geldbörse, Handy und vieles mehr reinpasst, ist eine Haarbürste kein Problem.
So fühle ich mich wohler, wenn doch mal ein Sturzel irgendwo abstehen sollte, wo es nicht abstehen soll.
Ich brauche meine Haarbürste in meiner Handtasche. Meine Haare sind ziemlich lang und da ich sie sehr gerne offen trage, muss ich sie tagsüber auch öfters bürsten. Ich habe mir sogar extra eine kleine Taschenhaarbürste zum Zusammenklappen gekauft, die in wirklich jede kleinste Handtasche passt, meist habe ich aber sowieso große Taschen mit und da kommt dann auch eine normale Bürste rein.
Bei mir kommt es immer darauf an wo ich hingehe. Meistens nehme ich keine Bürste mit, vor allem seit meine Haare nicht mehr ganz so lang sind wie früher und ich sie meistens locke. Wenn ich aber zum shoppen gehe nehme ich immer eine Bürste mit. Durch das viele an und ausziehen von Oberteilen sehen meine Haare danach schon mal leicht zerzaust aus und dann finde ich es ganz hilfreich eine Bürste dabei zu haben.
Als ich noch lange Haare gehabt habe, hatte ich allerdings immer eine Bürste dabei. Vor allem wenn es windig war, war eine Haarbürste für mich damals unerlässlich.
Ich nehme eigentlich ebenfalls immer eine Haarbürste mit, wenn ich aus dem Haus gehe. Da meine Haare recht wiederspenstig und lang sind, wollen sie leider auch nie so bleiben wie ich sie vorher gemacht hatte. Allein schon der kurzen Weg zur Schule jeden Morgen bringt meine Haare immer wieder in eine total strubbelige Form. Haarspray, Haargel und Co. helfen leider bei meinen Haaren überhaupt nicht und auch alles andere das ich bisher ausprobiert habe bringt ebenfalls nichts.
So habe ich mir angewöhnt, das ich nicht den ganzen Tag so rumlaufen muss, das ich mir egal wo ich hin gehe eine kleine Haarbürste oder einen Kamm in meine Handtasche stecke. So dauert es nur ein paar Sekunden, um meine Haare wieder in Form zu bringen und sofort fühlen sich meine Haare wieder gut an und sehen wieder normal aus. Ich hasse es nämlich genau wie du, wenn sich die Haare nicht schön anfühlen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-222488.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2515mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1138mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1189mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1588mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1253mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur