Nehmt ihr eure Haarbürste auch überall mit hin?
Ich muss zugeben, dass ich eigentlich nie eine Haarbürste dabei habe, weil ich mir darüber keine Gedanken gemacht habe, allerdings glaube ich nicht, dass meine Haare nach einiger Zeit so schlimm und zerzaust aussehen, deswegen brauche ich keine Haarbürste. Vielleicht sollte ich mir trotzdem eine kleine Haarbürste in die Handtasche packen, man weiß ja nie. Ich trage meine Haare eigentlich immer offen, deswegen könnte eine kleine Haarbürste in der Handtasche schon hilfreich sein.
Nein, also überall hin mit nehme ich meine Haarbürste nicht. Ich habe sie allerdings immer dabei, wenn ich meine Haare offen trage, weil es fürchterlich aussieht, wenn man die Haare offen trägt und die dann vom Wind total zerzaust sind. Das sieht sofort ungepflegt aus und das mag ich gar nicht. Wenn ich meine Haare allerdings zusammen gebunden trage, habe ich selten eine Haarbürste dabei. Nur, wenn ich vergessen habe, sie aus meiner Tasche zu nehmen oder wenn ich weiß, dass es sehr windig ist. Dann nehme ich auch schon mal eine mit, wenn ich die Haare zusammen trage, aber ansonsten eigentlich nicht. Ich habe auch nicht unendlich viel Platz in meiner Handtasche, das ist auch manchmal ein entscheidender Grund.
Ich als Mann nehme zwar nicht überall hin eine mit, aber ich habe immer eine im Handschuhfach meines Autos liege. Mein Auto habe ich eigentlich so gut wie immer in Reichweite. Meine Freundin hat aber immer eine in ihrer Handtasche dabei, weswegen ich ganz froh bin, da ich diese öfter mal benutze. Gerade wenn die Haare etwas länger sind ist es doch ganz praktisch, wenn man dann einmal mit der Haarbürste drüber gehen kann.
Ich finde es sehr praktisch, wenn man eine Haarbürste dabei hat. Gerade, wenn man die Haare offen trägt und ein kleiner Windhauch kommt, ist die Frisur doch relativ schnell zerstört und man sieht sehr ungepflegt aus. Das gefällt mir gar nicht. Allerdings muss ich sagen, dass ich es sehr oft vergesse, eine Haarbürste mitzunehmen und dann halt dennoch etwas zerzaust aussehe. Das ist vielleicht nicht optimal, aber ich habe nun einmal mehrere Handtaschen und denke daher nicht immer daran, die Haarbürste immer in die neue Tasche umzupacken.
Generell ist es ja so, dass man viele Dinge in einer Handtasche mitnehmen könnte, welche man dann mal gebrauchen kann und welche sehr praktisch ist. Daher sehe ich es so, dass man eigentlich sehr viel mitbringen könnte, was man dann in vielen Situationen gebrauchen kann. Hierzu zählt nicht nur eine Haarbürste sondern auch noch mehrere andere Dinge und wenn man diese alle in seiner Handtasche mitnehmen würde, dann wäre die Handtasche sehr schwer und es wäre einfach zu viel.
Meine Frisur hält fast niemals so wie ich das Haus verlasse. Allerdings gebe ich mir meist auch nicht so extrem viel Mühe. Die Haare werden geföhnt und dann gekämmt und meist offen gelassen und da brauche ich dann auch nicht viel richten. Entweder der Wind ruiniert sie, oder eben nicht.
Eine Haarbürste nehme ich deswegen trotzdem nicht mit. Ich finde das meistens doch sehr überflüssig. Es wäre mir einfach zu lästig mir eine Haarbürste mitzunehmen und dann unterwegs ständig die Haare zu richten. Wenn ich später in der Schule arbeite, könnte sich dies durchaus ändern. Aber momentan reicht es mir, dass ich mir kurz durch die Haare fahre. Es sieht ohne auch nicht ungepflegt aus. Nur im Unterhaar sind dann meist kleine Haarnester, die ich in aller Ruhe zu Hause entwirre.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-222488-10.html