An welchen Urlaubszielen ist es im Januar oder März warm?
Ich kann den Regen und den Schnee nicht ausstehen. Ich weiß, dass wir August haben und momentan regnet es auch nicht. Jedoch macht es mich schon wieder ganz traurig wenn ich daran denke, dass der Herbst und der Winter bald kommen. Ich wollte schon immer in den Weihnachtsferien oder in den Winterferien verreisen. Also im Januar oder März. Da ich der Kälte entfliehen will möchte ich in ein Land reisen in dem es zu diesen Zeiten heiß ist! Leider habe ich keine Ahnung wo es dann warm ist. Ich würde gerne am Strand liegen und im Meer schwimmen. Kennt ihr einen Ort wo das in den bei und kalten Monaten möglich ist?
Wenn es wirklich so warm sein soll, dass man auch baden kann, musst du in Äquatornähe oder auf der Südhalbkugel suchen. Beliebte Ziele sind die Malediven, Thailand, Südafrika und natürlich Australien. Aufgrund der Entfernung sind solche Urlaube natürlich recht teuer. Wenn es nicht unbedingt ein Badeurlaub sein muss, wären die Kanaren (zum Beispiel Teneriffa) ein relativ nahes und lohnenswertes Urlaubsziel. Allerdings ist im Winter das Wasser dort nicht so warm, so dass das Baden im Meer recht unangenehm oder sogar unmöglich ist.
Ich war vor ca. 2 Jahren im Januar in der Türkei. Das Wetter war perfekt. Wir hatten so um die 25 Grad und nur einen Tag regen in 2 Wochen. Also perfekt, weil ich es auch nicht zu heiß mag. Am besten ist es in der Nähe des Äquators. Zu empfehlen sind auch die Malediven. Ägypten soll auch schön sein vom Wetter zu der Jahreszeit, sollte man Momentan wohl eher aus politischer Sicht meiden.
Im Reisebüro empfehlen sie sehr viel die Kanaren, dort war ich leider auch noch nicht und kann somit nicht berichten. Vor einigen Jahren war in mal in Tunesien ist auch sehr zu empfehlen, Wetter und Landschaft. Ich habe damals eine Wüstenrundreise in 2 Tagen mitgemacht war super. Sandwüste, Steinwüste, auf Kamelen reiten und mit dem Jeep durch die Wüste. Verschiedene Kulturen erlebt, also es war der Wahnsinn.
Soweit ich weiß gibt es doch diverse Internetseiten, wo man sich das Klima von bestimmten Regionen anschauen kann. Dort gibt es dann auch so Klimadiagramme, wo man eben erkennen kann welche Temperaturen durchschnittlich in bestimmten Monaten herrschen je nach Region und wie viel Niederschlag normalerweise üblich ist vom Durchschnitt her. Da kann man sich ganz bequem anschauen, welches Reiseziel da am besten geeignet wären. Mein Partner benutzt solche Seiten sehr gerne für die Urlaubsplanung.
Ich war vor zwei Jahren im März in Marokko und es war super Wetter! So circa 20-25 Grad, also schön wärm, aber auch nicht zu heiß, sodass man sich wirklich viel anschauen kann. Wir haben eine Rundreise durch Marokko gemacht und haben verschiedene Städte besucht. Das kann ich wirklich empfehlen!
Grundsätzlich gilt natürlich in den Monaten Dezember bis März, dass es wärmer wird, je weiter man nach Süden kommt. Spätestens beim Erreichen des nördlichen Wendekreises (auch schon kurz davor) ist es dann fast überall warm genug, wobei es beispielsweise auf den Kanarischen Inseln im Januar / Februar auch mal frisch und bedeckt sein kann. Je näher man dem Äquator kommt, umso tropisch-wärmer wird es, und bei Überschreiten des Äquators kommt man ohnehin in den Bereich des Sommerhalbjahrs. In Südamerika oder Australien herrscht dann Sommer mit entsprechend langen Tagen und warmen Temperaturen (außer in großen Höhenlagen, wie z.B. im Andenhochland).
Freunde von mir fahren oft im März in die Türkei. Zuletzt waren sie in Istanbul. Sie hatten zwar wechselhaftes Wetter, aber dennoch ideale Bedingungen. Ich habe auch in einem Testbericht letztens gelesen, dass der März wechselhaft ist, aber dennoch schön.
Ich war im Januar schon in Thailand, da ist es super warm. Einfach ein Traum. In Sri Lanka war ich auch, da hat es zwar öfters geregnet, obwohl nicht Regenzeit war, aber es war trotzdem immer herrlich warm. Da muss man auch achten, dass man während dieser Zeit auf der Südseite der Insel ist, denn Sri Lanke ist nicht groß, aber das Klima ist hier auf den beiden Seiten genau gegengesetzt. Man kann auch nach Ägypten, aber da ist es natürlich nicht so heiß im Januar, im März wird es dann schon wieder besser. Januar ist aber ein super Monat für eine Nilkreuzfahrt, sehr angenehme Temperaturen dafür. Man muss nur damit rechnen, dass die Nächte noch kühl sind.
Unsere allerschönste Reise an einem Januar hat uns vor einigen Jahre nach Südchile geführt. Südlich von Santiago ist die Landschaft dann sommerlich grün, und je weiter nach Süden man kommt, umso mehr erinnern die Regionen an das sommerliche Mittel- und Nordeuropa. Ganz im Süden in Patagonien kamen dann noch die sehr langen hellen Abende dazu, wo es erst nach 22 Uhr dunkel wurde. Allerdings ist es dort dann auch im Januar nicht besonders warm, und das Klima erinnert eher an Nordnorwegen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-222487.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1202mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1671mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2451mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?