Bildschirmbeleuchtung mit Augenfunktion - Nutzt ihr sie?
Ich habe bei meinem neuen Handy (dem Galaxy SIII) eine Funktion, bei der der Bildschirm solange beleuchtet und aktiviert bleibt, wie ich das Handy anschaue. Das klingt natürlich auf den ersten Blick immer total super, da man so das Handy nicht immer berühren muss, wenn man sich gerade etwas durchliest (und das nicht vom Programm schon so gestaltet ist, dass es sich dann nicht ausschaltet). Leider funktioniert diese Funktion bei mir nicht so wahnsinnig gut. Manchmal klappt es, manchmal auch nicht. Ich finde es aber prinzipiell sehr gut, dass es eine solche Funktion gibt und würde sie auch bei anderen Handys, die ich mir in Zukunft kaufen werde, natürlich begrüßen. Dafür ist aber meiner Meinung nach noch eine Optimierung nötig.
Nun würde mich mal interessieren, was ihr von dieser Funktion haltet. Nutzt ihr sie regelmäßig und funktioniert sie bei euch? Kennt ihr noch Tricks, wie man diese Funktion "besser" im Griff haben kann (also z.B eine bestimmte Blickrichtung, etc.)?
Bei mir ist diese Option eingeschaltet und funktioniert soweit auch ganz gut, wobei es auszureichen scheint, wenn das Handy das Gesicht scannen kann, unabhängig davon, ob man es nun anschaut oder nicht. Jedenfalls habe ich bisher die Erfahrung gemacht, dass das Display hell bleibt, auch wenn ich es mir nicht direkt vor die Nase halte und drauf schaue.
Prinzipiell finde ich diese Option wirklich gut. Gerade, wenn man wie ich, eine Displaybeleuchtung von nur 30 Sekunden gewählt hat und gerade in einem "Gespräch" per gtalk, whatsapp oder ähnlichem ist, kann es sich als sehr praktisch erweisen, weil man nicht permanent auf dem Display rumfummeln muss um es beleuchtet zu halten oder alle Nasen lang den Bildschirm neu entsperren muss.
Ich habe auch das Samsung Galaxy S3 und habe auch diese Funktion eingeschaltet. Ich finde es ganz praktisch, wenn man einen Text liest oder wenn man auf eine Nachricht wartet, dass das Display nicht andauernd ausgeht. Bei mir funktioniert das auch sehr gut, es ist noch nie ausgegangen, wenn ich es angeschaut habe. Allerdings ist mir aufgefallen, dass es manchmal an bleibt, auch wenn man in eine ganz andere Richtung schaut. Das finde ich dann manchmal etwas blöd, aber dann kann man es auch an dem Schalter aus machen.
Alles in allem finde ich diese Funktion sehr sinnvoll, aber wirklich brauchen tut man sie nicht. Ich würde also danach kein neues Handy auswählen, aber wenn man diese Funktion sowieso ab Werk zur Verfügung hat, kann man sie auch nutzen.
Also ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass diese Funktion wirklich gut funktioniert und ich denke auch, dass sie eher mehr nervig als hilfreich ist. Die Technik ist einfach noch nicht weit genug für eine solche Funktion. Wenn das Handy ständig beim draufgucken ausgeht würde ich das Handy wahrscheinlich nach 2 Tagen schon aus dem Fenster schmeißen.
Ich denke wenn sie perfekt funktionieren würde wäre sie schon praktisch. Ein Handy das sich von selbst entsperrt wenn man es anguckt ist schon der Traum von jedem. Ich würde sie auch sehr begrüßen und ein solches Handy würde ich mir sofort kaufen, aber halt nur wenn ich mir sicher sein kann, dass es auch perfekt funktioniert.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-222485.html