Wann habt ihr euer Handy mit einer Hülle ausgestattet?

vom 15.08.2013, 09:35 Uhr

Ich habe ein Smartphone. Dieses Smartphone ist nun über ein Jahr alt und ich habe es vor drei Wochen mit einer Outdoor-Hülle ausgestattet. Es fliegt bei mir ständig durch die Gegend und wenn ich draußen unterwegs bin, insbesondere mittlerweile im Wald, dann kann es schnell kaputt gehen. Deswegen habe ich mir nun die Hülle besorgt, weil ich ein neues Hobby habe.

Wann habt ihr euer Handy mit einer Schutzhülle oder Folie ausgestattet? Oder habt ihr eurem Handy noch nach Jahren keinen Schutz verpasst? Habt ihr euch sofort nach der Anschaffung Gedanken gemacht, wie ihr das Gerät schützt? Oder hat euch erst ein Kratzer oder ein Wechsel eines Hobbys dazu bewegt? Handys sind zwar teuer, aber Gebrauchsgegenstände, trotzdem sehe ich es mittlerweile als sinnvoll an, ihnen einen gewissen Schutz zukommen zu lassen.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Ich habe damals das Smartphone direkt zusammen mit Hülle und Schutzfolie gekauft. Es war mein erstes Smartphone und sollte ja lange halten. Ich hab dann beides auch recht lange benutzt, irgendwann aber aus praktischen Gründen auf die Hülle verzichtet.

Bei dem zweiten Smartphone war es ähnlich. Wieder habe ich ein ganzes Paket gekauft. Immerhin handelte es sich um ein ziemlich teures Handy und das wollte ich dann auch bestmöglich geschützt wissen. Die Hülle hat mich dann allerdings extrem schnell genervt, so dass ich es bei der Schutzfolie für das Display belassen habe. Irgendwann saß jedoch auch die nicht mehr sehr gut. Der Rand wurde locker, es bildeten sich Blasen, die Folie war total zerkratzt. Ich habe sie dann entfernt und festgestellt, dass das Display sich ohne die Folie etwas besser bedienen lässt. Seither habe ich weder eine Hülle, noch eine Folie und das Display hat noch keinen Kratzer.

» CCB86 » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 2,88 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Also ich finde ja, dass eine Schutzhülle für ein Smartphone heutzutage einfach sein muss. Ich sehe zwar im Alltag die meisten Leute ohne eine Schutzhülle und oft sogar auch ohne Displayschutzfolie herumlaufen aber ich meine wenn man sich ein Smartphone kauft, dann sollte man auch schon auf entsprechenden Schutz des Gerätes Wert legen.

Auch ich habe mir direkt beim Kauf meines Smartphones eine gute Schutzhülle zugelegt. Ich habe es einfach als wichtig empfunden nicht gleich wieder nach dem ersten Tag der Benutzung unschöne Kratzer etc. entdecken zu müssen. Ich meine wenn man jetzt wirklich keine Schutzhülle benutzen will, da einen das einfach zu sehr stört, dann würde ich direkt zu einem Outdoor-Handy bzw. Smartphone raten. Damit macht man dann sicher nichts falsch. Wenn man aber Wert auf den Schutz seines Gerätes liegt, dann kann ich jedem nur empfehlen sich direkt eine Schutzhülle und gegebenfalls Displayschutzfolie dazu zu kaufen.

» Belitor » Beiträge: 104 » Talkpoints: 0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Als ich mein letztes Handy gekauft habe, habe ich gleich eine Schutzhülle und Schutzfolien für den Display mitbestellt. Und so würde ich es auch immer wieder machen. Ich kenne einige Leute, die keine Hülle nutzen, aber für mich wäre das nichts. Mir ist das Handy schon zu oft herunter gefallen und ich möchte nicht riskieren, dass es kaputt geht. Dafür war es dann doch zu teuer.

» SuperGrobi » Beiträge: 3876 » Talkpoints: 3,22 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Während ich für meine Handys früher eigentlich nie eine Hülle hatte, habe ich mir bei meinem Smartphone doch recht schnell eine zugelegt. Sicher ist es ein Gebrauchsgegenstand, aber ich möchte doch auch lange etwas davon haben. Außerdem kann das Gerät ja auch mal herunter fallen und in einer Hülle ist auch dann hoffentlich ein gewisser Schutz da. Ich glaube, dass ich mein Smartphone erst einige Tage hatte, als ich mir meine erste Hülle dafür zugelegt habe.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Ich habe mir sofort mit dem Kauf meines Smartphones auch eine Hülle für dieses besorgt. Da die Hülle aber nicht so schnell versandt wurde wie das Smartphone selbst habe ich es solange in einem Waschlappen durch die Gegend transportiert. Das mag für einige übertrieben und dämlich klingen, aber da es eigentlich mein erstes eigenes und selbst bezahltes Smartphone war, wollte ich auf jeden Fall, dass ihm nichts passiert und da lag eben die Lösung nahe, solange eine andere Hülle zum Schutz zu finden. In meiner Handtasche liegen alle Gegenstände nämlich immer ziemlich löse herum und dann kann es schnell mal einen Kratzer abbekommen. Das habe ich mit dem Waschlappen vermieden. Mittlerweile ist meine richtige Hülle natürlich da und ich bin wirklich zufrieden damit. Im Gegensatz zu meinen alten Handys und Smartphones ist dieses wirklich noch in einem super Zustand.

Bei meinem alten Smartphone habe ich später auch mal mit dem Gedanken gespielt, mir eine Hülle zu kaufen, aber das fand ich dann doch nicht mehr angebracht, weil es eben sowieso schon an der Plastikhülle sehr kaputt war und wirklich nicht mehr schön aussah. Dafür habe ich mir dann aber eben vorgenommen, bei meinem neuen Smartphone ganz besonders darauf zu achten, dass es keine Kratzer bekommt. Bei einem neuen Gerät ist man da auch viel vorsichtiger in den ersten Wochen, als wenn man es schon einige Monate hat.

» *sophie » Beiträge: 3506 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich habe mein neues Handy sofort mit einer Hülle ausgestattet. Aber eigentlich auch nur, weil ich diese sehr süß finde. Sie schützt aber auch gut, wenn es mal auf die Erde fällt. Es handelt sich bei meiner Hülle allerdings "nur" um eine Silikonhülle, so wahnsinnig stabil ist sie also auch nicht. Aber durch das Gummi wird mein Handy gut geschützt und ich bin bisher damit zufrieden, achte aber auch darauf, dass mir das Handy wirklich nicht hinunter fällt.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Da ich mein Handy mit einem Vertrag gekauft habe und es eigentlich noch gar nicht so richtig abbezahlt ist schütze ich es schon seit dem ersten Tag an mit einer Plastikhülle. Es zählt nicht gerade zu den billigsten Handys und deswegen finde ich es wichtig, dass es immer geschützt ist. Man weiß ja nie, wann man es vielleicht fallen lässt und schon ist das Display gebrochen. Gerade wenn man keine Versicherung dafür ab schlossen hat sollte man sich wenigstens um einen geeigneten Schutz für das Handy umsehen. Bei billigeren Handys finde ich das nicht so wichtig, da sie ersetzbar sind und es leichter zu verschmerzen ist, falls da mal ein Kratzer reinkommt.

» conansc » Beiträge: 1135 » Talkpoints: 1,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich hatte mir vor einiger Zeit ein Schutzcover für mein Handy bestellt, weil es dieses zu diesem Zeitpunkt sehr günstig im Angebot gab. Mein Handy hatte ich zu diesem Zeitpunkt bereits ein paar Monate und es gab keinen besonderen Anlass dazu, dass ich mir diese Schutzhülle gekauft habe. Mittlerweile ist es aber so, dass ich dieses Cover gar nicht mehr an meinem Handy habe, weil das Gerät damit mal runtergefallen ist und eine Ecke aus dem Schutzcover rausgebrochen ist. Es hat sich also gezeigt, dass ein solches Cover durchaus sehr sinnvoll ist und es mein Handy sehr gut geschützt hat. Allerdings sieht es nun halt nicht mehr so schön aus und daher habe ich es von meinem Gerät entfernt.

» Prinzessin_Erika » Beiträge: 2010 » Talkpoints: 6,28 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Mein Handy statte ich eigentlich immer ziemlich gleich nach dem Kauf mit einer Hülle aus um dieses zu schützen. Was bringt es mir, wenn ich mir erst ein Zusatzcover hole, sobald mein Handy schon zerkratzt und beschädigt ist. Das bringt mir nun auch nicht wirklich viel.

Kauft man sich ein teures Handy, dann würde ich auch immer zum Kauf einer solchen Hülle raten. Wenn das Handy 500€ kostet, dann sollte man bei diesen 10€ Extra nun wirklich nicht sparen.

» pichimaus » Beiträge: 2016 » Talkpoints: 6,99 » Auszeichnung für 2000 Beiträge