Wann habt ihr euer Handy mit einer Hülle ausgestattet?
Ich bestelle mir unverzüglich nach Kauf eines neuen Smartphones die dazu passenden Displayschutzfolien, weil ich der Meinung bin, dass diese unverzichtbar sind. Ich möchte nicht, dass mein Smartphone bereits von Beginn an Kratzer auf dem Display hat. Meist suche ich mir noch eine passende Silikonhülle, welche sich für mich als optimaler Schutz bewährt hat. Bislang fahre ich damit sicher und bereue die Käufe nicht, allerdings kaufe ich mir schon lange keine Handytaschen oder -socken mehr, weil mir diese als unpraktisch und nervig erscheinen.
Mein altes Handy hat nie eine Schutzhülle gehabt, aber als ich mir ein iPhone zugelegt habe, fand ich es sinnvoll, eine Hülle zu kaufen. Daher habe ich sie von Anfang an um das Smartphone gemacht, um sofort Kratzer und Beschädigungen zu vermeiden.
Grundsätzlich sehe ich es wie du, dass Handys Gebrauchsgegenstände sind und eben mit der Zeit Gebrauchsspuren aufweisen und nicht mehr wie neu aussehen. Daher habe ich auch auf eine besonders große Hülle oder einen Case verzichtet, sondern schütze mein Handy nur mit einem Bumper. So passiert auch eigentlich nichts mit dem Display, wenn es auf den Boden fällt, da der Bumper an den Seiten vorne und hinten etwas übersteht und das Display nie den Boden berührt.
Vor kurzer Zeit habe ich mir jedoch noch einen Case (der das Handy komplett von hinten schützt) gekauft. Diesen benutze ich jedoch nur in besonderen Situationen - beispielsweise für den Urlaub, wo das Handy oft in irgendwelchen Taschen herumliegt.
Ich hatte mein Smartphone ein paar Monate ohne Hülle und Schutzfolie. Dass das ein Fehler war bemerkte ich erst nachdem ich es schon 6 mal runter geschmissen habe und einmal so ungünstig auf den Boden gelegt wurde das eine riesige Schramme auf dem Display entstand. Danach war ich natürlich schlauer und bestellte sofort eine Hülle und eine Schutzfolie. Bei meinem nächsten Smartphone werde ich mir deshalb vermutlich auch sofort eine Hülle mitbestellen.
Rund zwei Wochen, bevor ich mir mein eigenes iPhone gekauft habe, ist das Gerätmeiner Mutter unter unglücklichen Umständen auf den Boden gefallen und das Display verabschiedete sich in seine Einzelteile; ein sehr abschreckendes Beispiel und guter Grund für mich, mir von Anfang an eine Schutzhülle zu kaufen und solcherlei zu vermeiden. Anfangs hatte ich für mein iPhone eine einfache Schutzhülle aus Silikon, die an den Rändern einige Millimeter überstand und somit auch die Vorderseite schützte. Damit war ich sehr zufrieden, kaufte mir aber schließlich doch eine externe Tastatur für mein Handy, die man an der hinteren Seite des Smartphones befestigt und die durch ihre harte Schale eine gängige Hülle vollkommen ersetzt.
Eine Schutzfolie für mein Display wollte ich aber nie. Erstens habe ich gehört, dass das Display des iPhones sehr stabil zu sein scheint, was stimmt, da auch jetzt nach beinahe zwei Jahren des Gebrauchs und ohne Schutzhülle kaum ein Kratzer darauf zu sehen ist, und zweitens finde ich, dass sich das Display durch eine Schutzfolie deutlich schlechter bedienen lässt.
Generell denke ich aber schon, dass man sein Smartphone durch eine Hülle schützen sollte, obwohl es sich dabei um einen klassischen Gebrauchsgegenstand handelt. Die Geräte sind immerhin sehr empfindlich und niemand kann garantieren, dass es in einem unvorsichtigen Moment nicht einmal aus den Händen fällt und Bekanntschaft mit dem Boden macht. Das vorherige Ergreifen einer Schutzmaßnahme zeigt für mich einfach nur eine gewisse Verantwortung und Wertschätzung dem Eigentum gegenüber.
Für mein neues Smartphone habe ich innerhalb von zwei Tagen eine Silikonhülle bestellt, nachdem mir mein altes bei einem Sturz aus einem halben Meter Höhe etwas kaputt gegangen ist. Dazu habe ich mir ein Täschchen gehäkelt, in das ich das Telefon immer packe, wenn ich es nicht benutze. Bisher ist es noch völlig frei von Kratzern oder anderen Beschädigungen.
Mein altes Handy hatte keine Schutzhülle. Sah man ihm nach fast drei Jahren auch an. Das Display hatte mehrere Kratzer abbekommen und auch so war die Lackierung an manchen Stellen ein wenig abgeschabt.
Nun habe ich mir vor zwei Wochen ein Smartphone zugelegt und dieses auch direkt am nächsten Tag mit Hülle ausgestattet. Aber da kommt es wirklich nur rein, wenn ich raus gehe. Es in der Wohnung in der Hülle lassen, wie es manche meiner Bekannten machen, würde ich nicht. Das finde ich doch recht albern. Schließlich liegt es in der Wohnung auf dem Tisch und da kann nicht so viel passieren, als wenn ich es in der Handtasche habe.
Ich muss sagen, dass ich in der Vergangenheit eher selten Schutzhüllen gekauft habe. Dann war die Tragik immer riesig, wenn das Handy mal herunter gefallen ist und ich eine Macke hatte. Seit dem habe ich mir eigentlich immer geschworen gehabt, dass ich mir Schutzhüllen kaufe, doch es haperte immer an der Umsetzung. Weitere Handys von mir hatten keine Schutzhülle und ich weiß noch nicht mal wieso. Vermutlich habe ich einfach nicht viel für die Handys ausgegeben, weil diese aus Vertragsverlängerung kamen. Vermutlich ärgert man sich da nie, wenn man eine Macke hat, wobei ich dies eigentlich immer tu, deshalb konnte ich mich selbst nicht nachvollziehen. Also bei den Handys von früher kam nie eine Tasche zum Einsatz.
Erst als ich viel Geld (200 Euro aufwärts) für Handys bezahlen musste, habe ich nicht mehr so gehandelt. Mein erstes Smartphone, welches ich für 300 Euro gekauft habe, und da war es mir sofort wichtig, dass ich eine Schutzhülle kaufe, weil mir das zu riskant war mit dem großen Bildschirm. Ich kannte so ein riesigen Bildschirm eigentlich noch nicht. Damals hatte ich immer eine gepolsterte Handytasche mit einer Lasche, damit das Handy leichter heraus kommt.
Für mein jetziges Handy, für das ich damals 600 Euro bezahlt habe, habe ich sofort ein Flip-Case gekauft, wobei ich sagen muss, dass dieses nicht wirklich schützt, weil kleine Steinchen trotzdem an den Bildschirm gelangen und somit einige Kratzer verursachen können. Über diese habe ich mich um so mehr geärgert, weil ich ja eigentlich Schutzmaßnahmen ergriffen habe. Dann habe ich etwas später, nachdem der erste Kratzer auftauchte, auch noch eine Bildschirmfolie gekauft, sodass es nun Top gesichert ist!
Ich habe meinen Smartphone-Vertrag online abgeschlossen und auch das Gerät online ausgesucht. Bis der Vertrag fertig unterschrieben wieder beim Anbieter eingegangen war, verging etwas Zeit. Da ich mir schon direkt zum Zeitpunkt der Bestellung des Gerätes auch auf einer anderen Internetseite Schutzhüllen angeschaut und dann auch welche bestellt hatte, waren die Schutzhüllen sogar vor dem Handy da. Auch eine Schutzfolie für das Display hatte ich direkt bestellt. Als das Gerät dann ankam, konnte ich direkt eine Schutzfolie aufkleben und die Silikonhülle über das Handy ziehen.
Ich kenne zwar einige Leute, die ihr Handy mit einer Schutzhülle ausgestattet haben, aber ich finde es auch nicht schlimm, wenn man keine Hülle verwendet. Eigentlich sollte man davon ausgehen, dass man sowieso einigermaßen pfleglich mit solchen Geräten umgeht. Mich persönlich würden Kratzer zwar auch stören, aber grundsätzlich handelt es sich ja doch nur um einen Gebrauchsgegenstand. Der Hauptgrund, weswegen ich eine Silikonhülle verwende, ist auch nicht der Schutzgedanke, sondern schlichtweg die Tatsache, dass ich die Hüllen ganz nett finde.
Wenn man das Handy wirklich in erster Linie schützen möchte, ist es natürlich am sinnvollsten, wenn man das Gerät auch direkt mit der Schutzhülle ausstattet. Sonst sind nachher die ersten Kratzer drin, bevor man die Schutzhülle aufgezogen hat.
Mein Handy hat die ersten Jahre seines Lebens immer fein in seiner Schutzhülle verbracht, aber mittlerweile liegt es einfach so in meiner Tasche herum und ist ungeschützt. Es hat also auch schon deutliche Gebrauchsspuren und es hat sogar einen Riss im Display, aber dieser entstand tatsächlich damals, als ich noch eine Schutzhülle verwendet habe. Mittlerweile ist mein Handy so alt, dass ich es nicht mehr so wichtig finde, es zu schützen.
Mein iPod allerdings hat sogar gleich einen doppelten Schutz. Zum einen habe ich eine Schutzfolie aufgeklebt, damit die Vorderseite, aber auch die Rückseite nicht verkratzen. Außerdem habe ich auch noch eine tolle Lederhülle, in der mein iPod immer steckt, damit er auch gegen Stöße und Stürze gewappnet ist und auch wirklich nichts passieren kann. Mittlerweile wurde die Lederhülle einmal von unserem Hund angeknabbert, aber der iPod an sich hat zum Glück absolut nichts abbekommen, denn er war in dem Leder gut geschützt. Da lege ich schon sehr viel Wert drauf, denn ich finde diese Schutzhülle, auch wenn sie nun etwas vermackt ist, wirklich sehr schön und sie ist eben auch sehr praktisch und schützt mein gerät sehr gut.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-222451-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2556mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1170mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1211mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1621mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1298mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur