Schon mal per Handy-App Kleinanzeigen online gestellt?

vom 15.08.2013, 00:16 Uhr

Seit einer Weile kann man nun bei Ebay Kleinanzeigen auch Gegenstände per Handy-App online stellen. So wie ich das verstehe kann man dann auch schnell mal unterwegs ein Angebot einstellen und muss sich nicht zwangsläufig an den PC setzen.

Habt ihr das schon probiert? Welche Vorteile hat das? Oder ist man besser beraten, wenn man diese Anzeige über den PC eintippt, weil das schneller und übersichtlicher ist? Für welche Anzeigen nützt ihr lieber die App und für welche den PC? Für welches Handy-Betriebssystem habt ihr diese App genutzt?

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Ich habe vor etwa zwei Wochen zum ersten mal eine Kleinanzeige bei eBay Kleinanzeigen über die iPhone-App erstellt. Es war ziemlich einfach, nur konnte ich meine Telefonnummer erst in die Kleinanzeige hinzufügen, nachdem ich diese Erstellt habe und dann auf "Anzeige bearbeiten" geklickt habe. Ansonsten war die Erstellung der Anzeige sehr einfach und unkompliziert. Ich denke, die nächsten Anzeigen werde ich auch über die App erstellen.

» DoubleK » Beiträge: 1215 » Talkpoints: 15,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich habe auch schon einmal eine Kleinanzeige bei eBay.Kleinanzeigen über mein Smartphone eingestellt und ich kann sagen, dass ich diese Funktion eigentlich recht gut finde. Ich bin nicht mehr gezwungen mich an den Computer oder an den Laptop zu setzen, was natürlich auch Zeit in Anspruch nimmt, sondern ich kann mal schnell mein Smartphone nehmen und auch von unterwegs aus etwas hineinstellen, wenn ich das möchte. Zu dem brauche ich mein Smartphone nicht mehr an den Laptop oder an den Computer anschließen, um die Fotos dort hinaufzubekommen, da ich direkt von meinem Smartphone aus die Bilder hochladen kann, was auch wiederum etwas Zeit spart.

Ich habe diese App für ein Smartphone mit Android Betriebssystem. Und ich persönlich finde diese App eigentlich besser, als die Internetseite auf dem Laptop oder auf dem Computer. Wie gesagt, man kann es von unterwegs aus schnell erledigen und hat auch die Bilder für das Angebot schnell parat. Zu der Schnelligkeit kommt es auf den Besitzer des Smartphones an. Kennt er sich mit der App und dem Tastenfeld und desgleichen aus, kann solch eine Anzeige innerhalb von Minuten fertiggestellt werden. Und auf dem Computer oder auf dem Laptop ist es ja dasselbe, kennt der Besitzer sich mit der Tastatur und der Internetseite aus, kann die Anzeige auch schnell geschaltet werden.

» kai0409 » Beiträge: 3345 » Talkpoints: 72,64 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich habe zwar noch nie eine Anzeige über mein Handy erstellt, sehe aber hauptsächlich Vorteile darin. Denn so kann ich unterwegs ganz spontan etwas inserieren. Allerdings würde ich das nicht machen, wenn die Anzeige Bilder enthält oder es auf das Layout der Anzeige ankommt. Denn dafür wäre mir das Display auf dem Handy zu klein.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »