Heftet ihr Kontoauszüge immer gleich ab?

vom 14.08.2013, 21:23 Uhr

Auch ich nutze mittlerweile das Onlinebanking, auch wenn ich nicht ein Freund von so etwas bin. Geldtransaktionen erledige ich ungern online ab, weil ich mich da einfach beobachtet fühle, da gehe ich lieber zur Bank und erledige es da auf die normale Art, wie man es früher nur so gemacht, als es kein Onlinebanking gab.

Da ich mich dann doch aus Zeitgründen zu dieser Methode überreden lassen habe, bekomme ich meinen Kontoauszug per Post, was ich auch nicht gerade berauschend finde bei den Vorfällen heutzutage bei der Post. Aber was tut man nicht um Zeit zu sparen, denn jeder weiß, dass Zeit Geld ist. :lol:

» eddi701 » Beiträge: 20 » Talkpoints: 13,13 »

Ich nutze das Online-Banking, bekomme trotzdem alle drei Monate die Kontoauszüge per Post zugestellt. Aber ich muss sagen, dass ich mittlerweile etwas ordentlicher geworden bin und die Kontoauszüge sofort abhefte. Ich bekomme sie ja zugestellt, muss sie also nicht ausdrucken, sondern wirklich nur in den Ordner verfrachten.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12589 » Talkpoints: 11,66 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Ich hole mir häufiger Kontoauszüge, falte sie dann sehr systematisch und ordentlich und tue sie dann in ein bestimmtes Fach in meinem Portemonnaie. Mit der Zeit werden die Kontoauszüge dann immer so geordnet, dass die neuen immer nach vorne kommen und die älteren quasi nach hinten "rutschen". Wenn ich schon eine gewisse Anzahl gesammelt habe und mein Portemonnaie immer fetter und unhandlicher wird, hefte ich sie direkt in meinen Ordner für meine Kontoauszüge ab.

Da die Sachen dann schon vorsortiert sind, muss ich das nicht mehr machen und kann dazu übergehen, sie einfach nur stumpft nach der Reihe abzuheften. So kann ich auch sicher gehen, dass nichts versehentlich verloren geht und immer alles an seinem Platz ist. Allerdings sind Kontoauszüge eine der wenigen Dinge in Punkto Papierkram, wo ich so ordentlich bin. Bei Rechnungen von Online-Händlern bin ich nicht so akribisch und organisiert.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge