Achtet ihr im Urlaub ganz besonders auf euer Aussehen?
Bisher habe ich es im Urlaub so gehandhabt, dass ich ganz besonders auf mein Aussehen geachtet habe. Das heißt, ich suchte mir immer sorgfältig meine Kleidung aus und habe mich auch für den Strand geschminkt. Außerdem habe ich auch regelmäßig meine Haare gewaschen und mich für den Abend immer noch einmal umgezogen. Immerhin ist es bei mir so, dass ich im Urlaub wirklich Unmengen an Fotos mache. Ich liebe es zu fotografieren und mir sind solche Erinnerungen wirklich sehr wichtig. Dabei war es auch immer so, dass ich selbst auch viel fotografiert wurde. Von daher war es mir natürlich wichtig, auf den Fotos immer gut auszusehen. Immerhin sind Fotos ja für die Ewigkeit und ich wusste eben, dass ich mir die Fotos auch in vielen Jahren wieder anschauen würde. Von daher wollte ich mich natürlich nicht für mein Aussehen schämen. Und da ich auch wusste, dass ich die Fotos zu Hause auch Freunden und Familie zeigen würde, habe ich ganz besonders auf mein Aussehen geachtet.
Als ich kürzlich mit einer Freundin über dieses Thema geredet habe, war sie ganz erstaunt. Sie meinte, dass sie sich im Urlaub nie so viel Mühe mit dem Aussehen geben würde. Immerhin würde sie im Ausland ja niemand kennen, weshalb es ihr auch egal wäre, wie sie aussehen würde. Zwar würde sich natürlich regelmäßig pflegen und auch keine dreckige Kleidung anziehen, doch besonders würde sie nun nicht auf ihr Aussehen achten.
Wie handhabt ihr das im Urlaub? Achtet ihr aufgrund der vielen Fotos ganz besonders auf euer Äußeres? Oder lebt ihr im Urlaub nach dem Motto, dass euch dort ohnehin niemand kennt, weshalb ihr euch keine Gedanken um euer Äußeres zu machen braucht?
Ehrlich gesagt ist es bei mir so, dass ich mich im Urlaub eher immer ein bisschen lockerer kleide und mich auch nicht so sehr zurecht mache. Das liegt einfach daran, dass ich im Urlaub gerne entspannen möchte und nicht so viel Zeit für mein Styling aufwenden möchte. Die Zeit im Urlaub nutze ich lieber für etwas anderes. Außerdem bin ich sowieso nicht der Mensch, der besonders viel Wert auf ein stets perfektes Styling legt, da ich andere Dinge im Leben viel wichtiger finde.
Ich glaube, dass ich mich eher weniger für die ganzen Fotos so oft umziehen würde und auf mein Aussehen achten würde. Ich glaube, dass ich einfach von Natur aus auf mein Aussehen achten würde und mich des Öfteren umziehen würde. Ich würde es natürlich nicht übertreiben, sodass ich jede Stunde ins Hotel oder desgleichen zurückgehen würde, um mir dann etwas Neues anzuziehen, aber ich würde mir vielleicht morgens etwas Neues anziehen, dann noch einmal gegen Mittag und dann abends, bevor ich ausgehen möchte oder desgleichen. Zu dem würde ich mich wohl auch nicht schminken, wenn ich vorhabe, zum Strand zu gehen, da ich dort ins Wasser gehe und das Schminken dann eh umsonst war.
Zu dem fotografiere ich auch sehr gerne, aber ich persönlich mag nicht so gerne fotografiert werden, weshalb auch immer. Aber, wenn ich dann mal fotografiert werde, muss nicht auf jedem Foto ein anderes Outfit tragen, denn man kann auch so gut ausschauen, auch, wenn man dasselbe Outfit trägt. Zu dem posiere ich nicht extra für die Urlaubsfotos, da sie schon was werden und ich mich darauf verlasse, auch, wenn ich sie meinen Freunden und Familienmitgliedern zeigen werde. So schlimm werden sie jetzt nun nicht werden, wenn ich mich so benehme, wie ich es auch zu Hause machen würde.
Um ehrlich zu sein achte ich im Urlaub nicht wirklich mehr auf mein Aussehen als sonst. Ich denke, ich bin von Natur aus auf mein Äußeres bedacht - so mehr oder weniger zumindest. Meine Haare sind immer sauber, auch wenn ich sie nicht jeden Tag wasche (jeden 2. aber spätestens). Und ich habe auch immer saubere Kleidung an - aber da kenne ich niemanden, der mal dreckige Klamotten trägt. Außer, wenn man sich draußen dreckig macht und keine Möglichkeit hat, sich umzuziehen, aber das ist ja dann etwas anderes.
Auch ich schieße im Urlaub gerne Fotos, aber ich mag es selbst nicht so, wenn ich Fotos von mir habe. Gegen Gruppenfotos habe ich prinzipiell nichts, aber so einzelne Fotos müssen nicht unbedingt sein. Aber auf den meisten Fotos habe ich eigentlich schon angemessene Kleidung an, weil ich generell, wenn ich das Haus bzw. Hotel verlasse nicht allzu schludrig rumlaufe, sondern allgemein in akzeptabler bzw. schöner Kleidung.
Ich persönlich würde niemals auf die Idee kommen ich wegen den Fotos, die ich im Urlaub mache irgendwie besonders herauszuputzen. (Allerdings lasse ich mich sowieso nicht gerne fotografieren). Natürlich mache ich auch Unmengen an Fotos, aber ich finde sie auch so schön, wenn man vielleicht nicht ganz so herausgeputzt ist.
Außerdem würde ich mich nur zum Baden gehen oder an den Strand legen niemals schminken, dass kommt mir dann doch schon ein wenig zu viel vor. Ich bin froh wenn ich mal im Urlaub ausspannen kann und dann nicht noch 2 Stunden vorm Spiegel stehen muss.
Anders ist es natürlich mit der Kleidung, da finde ich nämlich, dass man oft Dinge trägt die man ansonsten bei sich zu Hause nicht tragen würde zum Beispiel gewisse Kleider oder ausgefallene Hosen etc. Das finde ich dann auch bessern wenn ich im Urlaub mal Zeit habe rumzulaufen wie ich will ohne schief angesehen zu werden von Leuten die ich kenne. Auch finde ich herausputzen in Ordnung wenn man zum Beispiel auf eine Strandparty geht oder irgendwohin schick essen.
Ansonsten ist für mich Urlaub der Ort, an dem ich mal ganze entspannen kann, ohne mir auch noch stundenlang extra Gedanken zu machen, wie ich auch noch draußen rumlaufen will.
Ich mag ja lieber sehr warme Länder und erfahrungsgemäß macht es da auch kaum Sinn, sich die Haare super schön zu machen. Oftmals war die Luftfeuchtigkeit so hoch, dass man eh kurz nach dem Haare waschen und stylen wieder keine schöne Frisur mehr hatte. Also habe ich es schnell aufgegeben und habe die Haare luftgetrocknet und offen gelassen. Im Grunde sah das auch nicht schlecht aus, wenn es vielleicht auch nichts für den Alltag war oder wäre.
Naja und mich kennt da ja auch keiner. Ich achte schon darauf, dass ich nicht wie ein Schlumpf aussehe und alles gut zusammen passt. Aber es muss auch praktisch sein. Je nachdem, was man eben macht. Am Strand möchte ich lockere Kleidung anhaben, ein Strandkleid oder so etwas. Da muss ich nicht top gestylt sein. Ordentlich sehe ich trotzdem aus, denke ich. Ich ziehe nun nicht Sachen an, die nicht zusammen passen oder die mir nicht passen oder stehen.
Geschminkt bin ich aber auch immer. Aber anders als ich das daheim machen würde. Da läuft einem eh gleich alles wieder runter und ich muss mir auch nicht die Augen schminken,wenn ich baden gehen will. Aber ein dezentes Make-Up lege ich auf und Puder. Das ist dezent, man glänzt nicht so und man sieht eventuelle Mitesser nicht so. Man weiß ja auch nie, wen man so am Strand trifft.
Ich achte im Urlaub eigentlich nicht mehr und nicht weniger auf mein Aussehen, als wenn ich zu Hause bin. Schminken tue ich mich generell nicht und somit kommt es für mich gar nicht in Frage, aber soweit ich es einschätzen kann, schminken sich meine Freundinnen im Urlaub auch nicht, wenn sie an den Strand gehen. Das ist den meisten wohl zu viel Arbeit, nur wenn sie dann abends Essen gehen und anschließend Party machen, stylen sie sich auf. Aber so ein Typ bin ich nicht, auch nicht, wenn ich zu Hause bin und daher beschränkt sich mein Styling-Programm im Urlaub, wie zu Hause auch, eigentlich nur darauf, die Haare zu kämmen und eventuell zu glätten.
Es kann gut vorkommen, dass ich im Urlaub mal etwas öfters dusche als zu Hause. Das liegt daran, dass ich normalerweise es gewohnt bin, morgens zu duschen und das auch meistens noch vor dem Frühstück mache. Wenn ich dann aber mittags im Pool war, dann will ich das Chlor natürlich wieder von dem Körper und vor allem aus den Haaren bekommen und dann dusche ich gegebenenfalls ein zweites Mal, bevor ich dann abends ausgehe. Aber das liegt nicht daran, dass ich besonders hübsch aussehen will und unbedingt frisch gewaschene Haare haben möchte, wenn ich ausgehe und Fotos von mir gemacht werden, sondern eben nur an der Hygiene selbst.
Dass im Urlaub mehr Fotos gemacht werden, trifft auch bei mir zu, aber da ich sowieso sehr nicht besonders fotogen bin, mache ich mir da keinen allzu großen Kopf darüber. Ganz im Gegenteil, wenn ich in Deutschland mal essen gehe, dann habe ich eigentlich immer meine Handtasche mit einer Bürste dabei, aber im Urlaub nehme ich meistens gar keine Handtasche mit und demnach natürlich auch keine Bürste.
Ein anderer Grund, sich im Urlaub besonders aufzustylen, wäre natürlich, dass man andere Männer kennenlernen will, aber darauf bin ich im Urlaub nun wirklich nicht aus und deswegen gibt es für mich keinen Grund, mehr als gewöhnlich auf mein Aussehen zu achten.
Als ich jung war, habe ich im Urlaub besonders auf mein Äußeres geachtet. Aber damals hat der Urlaub anderen Zwecken gedient als heute. Heute möchte ich mich nur entspannen und ziehe mich daher ganz leger an. Ich genieße es, mich nicht zu schminken und nur zu faulenzen, ohne mir Gedanken darüber zu machen, ob ich wohl attraktiv aussehe oder nicht. Als junger Mensch möchte man meistens Leute kennenlernen oder sich einfach nur präsentieren. Da ist das Aussehen natürlich wichtig.
Es stimmt schon, dass es aus Urlauben deutlich mehr Fotos von mir gibt als von meiner Zeit daheim. Das ist ja klar. Aber trotzdem mache ich mich im Urlaub nicht extra für die Fotos schick. Ich schminke mich schon zu Hause nicht und würde das sicher auch nicht machen, wenn ich an den Strand gehe. Dann möchte ich ja auch im Meer schwimmen und dafür wäre es sicher nicht gerade vorteilhaft, wenn ich geschminkt wäre. Bei mir kommt es auf den Urlaub selber an, wie sehr ich mich in Schale werfe.
Ich mache sehr gerne Kreuzfahrten und bei manchen Gesellschaften ist es ja so, dass es Abende gibt, an denen man elegant zum Essen geht. Dann macht es mir auch Spaß, mich richtig toll anzuziehen und vielleicht auch eine besondere Frisur zu haben. Über die Fotos, die an solchen Abenden entstehen, freue ich mich immer sehr, weil ich normalerweise natürlich nicht so elegant gekleidet bin.
Aber sonst achte ich im Urlaub weniger auf mein Aussehen, als wenn ich zu Hause bin und arbeiten gehe. Bei Kreuzfahrten sind die Haare durch den Wind sowieso schnell durcheinander und auch davon habe ich einige Fotos, wie ich mit wirren Haaren an Deck stehe. Diese Fotos sehe ich mir auch noch immer gerne an und schäme mich nicht dafür, dass ich nicht perfekt aussehe.
Es kommt ganz darauf an, was am Tag ansteht. Schminken für den Strand? Niemals. Für Spaziergänge oder so, mache ich mir auch mal die Haare hübsch oder schminke mich. Kommt auch darauf an, ob wir vorhaben Fotos zu machen oder nicht. Weil ansonsten sehe ich das ähnlich wie deine Freundin: Hier kennt mich niemand. Ich habe auch jetzt noch meine Schlafsachen an und liege im Bett. Wenn ich allerdings gleich raus gehe, gehe ich vorher duschen und binde meine Haare zusammen. Mascara drauf und fertig. Ich stell mich aber nicht erst eine Stunde ins Bad, bevor ich das Haus verlasse.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-222412.html