Nehmt ihr auch immer zu viel Kleidung in den Urlaub?

vom 14.08.2013, 10:37 Uhr

Jedes Jahr stehe ich vor dem gleichen Problem, dass ich nicht weiß, was ich alles in meinen Koffer packe. Ich kann mich einfach nie entscheiden, welche Kleidungsstücke ich mitnehme, weshalb ich meistens einfach meinen halben Kleiderschrank in den Koffer packe. Immerhin ist es mir wichtig, für jedes Wetter ausgerüstet zu sein, auch wenn der Urlaub nur eine Woche lang dauert. Zudem brauche ich natürlich noch Kleidung für den Strand, Kleidung für Ausflüge und auch Kleidung zum Ausgehen. Dazu brauche ich auch immer mehrere Paar Schuhe und auch mehrere Bikinis.

Irgendwie habe ich immer Panik davor, nicht die richtige Kleidung dabei zu haben, weshalb ich auch immer absichtlich viel zu viel mitnehme. So fühle ich mich sicher und ich kann mir dann auch sicher sein, für jeden Anlass die richtige Kleidung zu haben. Genauso sieht es aber auch bei Kosmetik aus. Ich habe immer Angst davor, ein bestimmtes Produkt im Urlaub zu vermissen, weshalb ich lieber viel zu viele Produkte mitnehme.

Da ich im Urlaub auch immer etwas einkaufe, bin ich kurz vor Abreise immer am verzweifeln, da ich meinen Koffer nicht zu bekomme. Oftmals muss ich dann einen Teil meiner Kosmetik wegwerfen, da ich sonst nicht abreisen könnte. Das ärgert mich natürlich immer sehr. Zudem ist es auch immer so, dass ich etwa die Hälfte meiner Kleidung gar nicht getragen habe.

Nehmt ihr auch immer viel zu viel Kleidung mit in den Urlaub? Ist es bei euch dann auch so extrem wie bei mir, dass ihr die Hälfte eurer Kleidung gar nicht trägt oder hält es sich bei euch im Rahmen? Nehmt ihr euch für den nächsten Urlaub vor, weniger Kleidung mitzunehmen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich nehme nie zu viel Kleidung mit. Ich komme mit einem sehr kleinem Koffer aus, weil ich mir vorher genau überlege, was ich brauche. Sicher ist es schön, eine Auswahl zu haben, aber darauf muss man halt im Urlaub verzichten. Wenn ich also vorhabe, auszugehen, nehme ich dafür ein Outfit mit, mit dem ich mich sicher wohl fühlen werde. Sollte ich an diesem Abend keine Lust auf dieses Outfit haben und lieber eines tragen wollen, das zuhause in meinem Schrank hängt, ist das halt so. Da muss man dann durch. Wenn man eines eingepackt hat, das man normalerweise sehr mag, sollte sich das Problem nach ein paar Minuten eh in Luft auflösen.

Ich bin beim Kofferpacken einfach streng mit mir. Man muss sich halt bisschen einschränken. Aber wenn man ehrlich zu sich ist, dann müssen Produkte und Klamotten, die man sonst auch selten verwendet und trägt, einfach nicht mit. Dann beschränkt man sich auf das Nötigste und die Lieblingsdinge. Ich würde mich maßlos ärgern, wenn ich im Urlaub etwas zurücklassen müsste, weil ich beim Packen zu undiszipliniert gewesen bin. Es gibt halt Situationen, in denen man auch mal streng mit sich sein muss.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich glaube jeder steht immer vor dem Problem kurz vor dem Urlaub: Was hole ich alles mit? Auch ich stelle mir kurz vorher immer genau die gleiche Frage. Ich packe auch generell viel zu viel ein, aber irgendwie schaffe ich es trotzdem immer, dass in meinem Koffer noch einiges an Platz ist.

Während dem Urlaub merke ich dann trotzdem immer, dass ich viel zu viel dabei habe und ärgere mich auch immer, weil ich eigentlich hätte viel mehr Souvenirs und neue Kleidung kaufen können, aber dafür nicht mehr allzu viel Platz habe. Allerdings ist es bei mir nicht so extrem wie bei dir, dass ich meinen Koffer nicht mehr zu kriege. Ich wäre jedoch froh, wenn ich mich einmal mit dem Packen beherrschen könnte.

» Überfliegerpilot » Beiträge: 178 » Talkpoints: 3,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich war schon sehr lange nicht mehr in Urlaub, nehme aber nie so viel mit, dass ich sagen würde, dass ich zu viel dabei hätte. Ich weiß im Prinzip schon immer, was ich anziehen möchte, weil ich mir davor auch Gedanken mache. Wenn ich einen Sommerurlaub plane, nehme ich auch nur einen dickeren Pullover oder eine Jacke mit, für den Fall, dass es doch ein paar Tage kühler wird. Aber ich verlasse mich dann darauf, dass es dann doch bald wieder wärmer wird - eben Sommerurlaubsmäßig.

Ich fände es schade, wenn ich im Nachhinein bei der Abreise sehr viele Sachen wegschmeißen müsste. Das würde mich schon sehr stören, zumal ich sehr wenig Kleidung besitze. Aber das ist ja dann jedem überlassen, was er dann letztendlich wegschmeißt und es muss ja nicht Kleidung sein, sondern vielleicht wie in deinem Fall eben Kosmetik.

» cupcake03 » Beiträge: 1152 » Talkpoints: 29,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich glaube ich habe noch nie nicht zu viele Klamotten mitgenommen. Bei mir kann es schon mal passieren dass ich vierzehn verschiedene Oberteile mitnehme obwohl ich nur fünf Tage wegfahre. Ich brauch einfach die Möglichkeit anziehen zu können, auf was ich an dem Tag Lust habe. Zuhause denke ich immer, dass ich das Oberteil oder die Hose oder das Kleid, später im Urlaub vermissen werde und bestimmt anziehen möchte, also nehme ich es besser mit, bevor ich mich dann ärgere.

Meine Devise ist immer besser zu viel als zu wenig einpacken, man weiß ja nie was im Urlaub passiert und dann ist zum Beispiel eine Hose dreckig, weil man was verschüttet habe und dann braucht man ja noch eine in "Reserve" (selbst wenn man natürlich ansonsten auch noch drei Shorts und zwei Röcke dabei hat). :D

Meistens habe ich dann nicht mal die Hälfte der ganzen Sachen angezogen, aber da ich ein richtiges Packtalent bin passt bei mir am Ende trotzdem immer noch was in den Koffer. Bei Kosmetik geht es mir eigentlich genauso wie bei den Klamotten. Lieber zu viel als zu wenig. Ich packe lieber wieder noch einen Lidschatten und einen Lippenstift mehr ein, bevor ich mich dann im Urlaub ärger, es nicht eingepackt zu haben. Mir ist es aber, erstens durch mein gutes Packen und zweitens, weil ich sowieso immer einen riesigen Koffer dabei habe, noch nie passiert, dass ich irgendwas wegschmeißen musste, weil es nicht mehr rein gepasst hat.

» Viktorias » Beiträge: 138 » Talkpoints: 2,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich packe eigentlich grundsätzlich immer einen ganzen Koffer. Egal wie lange und wohin ich fahre oder fliege. Und meistens ist das ein großer Koffer. Ich mag Winterurlaube nicht gerne und im Sommer lässt es sich meiner Meinung nach besser packen. Ich nehme zwei Bikinis mit, die sind unterschiedlich geschnitten, damit ich mich besser sonnen kann. Ansonsten nehme ich nur die üblichen Sachen mit.

Bisher hat eigentlich noch nie etwas gefehlt (außer mehr Geld vielleicht). Man braucht auch meiner Meinung nach in einem Sommerurlaub nicht wirklich viel und wenn man öfter fliegt oder fährt, dann weiß man ja auch, auf was man achten muss und was auf jeden Fall dabei sein muss. Einmal hatte ich mein Kissen vergessen und im Urlaub gibt es oft nur harte Kissen und da kann ich nicht gut schlafen. Seitdem nehme ich eben immer mein Kissen mit und schlafe wie ein Baby.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Ich versuche auch immer für jede Gelegenheit gerüstet zu sein, egal wie unvorstellbar sie ist. Deswegen packe ich immer viel zu viel ein und trage im Urlaub wahrscheinlich gerade einmal die Hälfte der Kleidung, die ich in meinen Koffer gestopft habe. Mein Freund zieht mich zwar immer auf, wenn ich auch für den Sommerurlaub einen dicken Pulli in den Koffer schmeiße, aber lieber schleppe ich den umsonst mit, als zu frieren, falls es nachts oder auch tagsüber einmal kalt wird. Ich habe ihn sogar schon einmal tatsächlich gebracht mitten im Sommer.

» danty » Beiträge: 540 » Talkpoints: 4,79 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich war noch nie mit dem Flugzeug unterwegs, da ich meine Flugangst noch nicht überwinden konnte, aber ich nehme auch mehr mit und finde das auch ein bisschen anstrengend. Meistens nehme ich zwei große Taschen mit für meine ganzen Klamotten und Kosmetikartikel und auch drei Schuhpaare werden mitgenommen. Tatsächlich ist mir auch aufgefallen, dass ich nicht alles anziehe und meistens nur ein oder zwei Paare von meinen Schuhen anziehe, aber ich ärgere mich nicht darüber und akzeptiere diese nervige Eigenschaft von mir einfach.

Meistens habe ich auch Angst, dass ich ein bestimmtes Oberteil oder meine tolle Hose vermisse, deswegen kommt alles in die Tasche, was ich so finde und mitnehmen kann. Ich finde es ist besser, wenn man mit zu vielen Klamotten in den Urlaub geht, denn mit wenigen Klamotten würde ich nicht so gut zurecht kommen, glaube ich.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich nehme meistens schon zu viel Kleidung mit in den Urlaub, aber es ist nie so, dass ich die Hälfte davon ungetragen wieder mit nach Hause nehme. Bei mir sind es meistens T-Shirts, von denen ich drei oder vier Stück zu viel mit dabei habe. Davon packe ich extra ein paar mehr ein, weil ich nicht weiß, ob ich nicht mal verschwitzt bin und öfter ein frisches T-Shirt brauche.

Bei Hosen ist es nie so, dass ich zu viele dabei habe und bei Kosmetik erst recht nicht. Da es bei mir nur um einige T-Shirts geht, die ich über habe, kann ich auch problemlos im Urlaub noch Kleinigkeiten kaufen und ärgere mich später auch nicht darüber, dass ich die ganzen Sachen umsonst durch die Gegend geschleppt habe.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich nehme natürlich immer sicherheitshalber mehr Kleidung mit, als ich normalerweise brauche, aber eigentlich kommt es dann nie dazu, dass ich diese Kleidung dann auch im Urlaub anhabe. Dabei handelt es sich aber auch nicht um viele Kleidungsstücke. Es geht eben nur darum, dass ich etwas zum Wechseln dabei habe, wenn mein eigentliches Kleidungsstück dreckig wird. Das kann ja schnell passieren, da muss nur jemand mal ungeschickt an ein Glas kommen und dann fällt es um und der Inhalt leert sich über den Klamotten aus.

Ich nehme aber trotzdem nicht übertrieben viel mit. Du erinnerst mich ehrlich gesagt ein wenig an meine Schwester, wenn die am Wochenende bei uns übernachtet, dann hat sie auch immer einen ganzen Koffer mit Klamotten dabei. Für ein Wochenende genügt mir eigentlich eine Hose, vielleicht noch eine kurze, wenn das Wetter wechselhaft sein soll und dann eben noch zwei Oberteile und Unterwäsche. Meine Schwester aber erklärt mir dann immer, dass sie mindestens zwei Outfits zum Ausgehen braucht, um eine Auswahl am Abend zu haben, dann noch etwas fürs gemütliche daheim auf dem Sofa sitzen und dann auch noch etwas um in die Öffentlichkeit zu gehen und so weiter und so fort. Das finde ich total übertrieben.

Auch mehrere Bikinis mitzunehmen erschließt sich mir nicht. Ich war dieses Jahr zwei Wochen in Ungarn und hatte nur einen einzigen Bikini dabei. Damit bin ich gut klar gekommen und alles andere wäre unnötiges Gepäck gewesen. Ich hatte auch nur eine lange Hose dabei, da die Wettervorhersage gut war und es eigentlich nie unter dreißig Grad geben sollte. Gerade wenn man nur eine Woche fährt oder sogar nur ein paar Tage, dann kann man doch auf den Wetterbericht vertrauen und muss nicht extra Klamotten für jede Wetterart mitnehmen. Natürlich stimmt der Wetterbericht nicht immer zu hundert Prozent, aber grob einschätzen kann man es schon.

» *sophie » Beiträge: 3506 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^