Welche alternativen Tücher funktionieren mit dem Swiffer?
Vor wenigen Tagen habe ich mir einen Swiffer Bodenwischer geholt und dies aufgrund der Bewertungen bei Amazon getan und bin genauso begeistert wie es in den Bewertungen stand. Doch der Preis der Tücher ist natürlich sehr hoch und selbst, wenn ich täglich nur mein Zimmer und das Tierzimmer mit diesen Trockentüchern kurz überwische, dann wird das schon sehr ins Geld gehen auf Dauer.
In einer der Amazon Bewertungen stand dann auch, dass alternative Tücher mit dem Swiffer durch dessen Rillung immernoch wunderbar funktionieren würden, aber eben nicht alle Tücher. Daher wollte ich mal fragen wie eure Erfahrungen damit sind. Habt ihr günstigere Tücher aus dem Rossmann, Dm, oder von anderen Marken entdeckt, die ebenso gut funktionieren wie die von Swiffer? Trockentücher reichen mir dabei schon völlig, da ich eh schon sehr viel negatives über die Nasstücher gelesen habe.
Ich habe bisher noch keine Alternative gefunden und schon Unmengen an Geld ausgegeben und die Tücher hinterher verschenkt oder entsorgt, weil sie nicht so funktionierten und ich bleibe bei Swiffer. Was die Nasstücher angeht und du schon so viel negatives gehört hast, kann ich dich beruhigen. Das war alles ein Hoax und ist ncht wahr gewesen wie man hier schon lesen kann:
Swiffer Bodenwischer - Erfahrungen gesucht
Feuchte Bodentücher gefährlich für Haustiere?
Hoax: Warum setzt man Gerüchte in die Welt / ins Internet?
Putzmittel giftig für Haustiere
Es gibt einfach keine befriedigende Alternative zu den "echten" Swiffern.
Danke, dass mit dem beruhigen ist lieb von dir, aber ich hatte in einem der Beiträge hier gelesen, dass die Feuchttücher teilweise zu feucht sind und auch etwas unangenehm riechen, oder eben wie bei deinem Boden Streifen hinterlassen und daher wollte ich davon Abstand nehmen.
Dann werde ich mir wohl doch erstmal die Originalswiffertücher holen und schauen ob ich diese im Internet günstiger erhalte, denn ins Geld gehen die ja schon sehr stark bei häufiger Nutzung.
Wenn man die Tücher doch regelmäßig nimmt, gehen auch die Streifen weg. Ich habe festgestellt, dass die Streifen immer dann kommen, wenn man vorher einen anderen Reiniger genommen hat. Ich wringe die Tücher ein wenig aus und zwar in diesem Behältnis, wo die Tücher drin sind und zum Schluss nehme ich dann einen normalen Wischer, den ich mit dem Restreiniger dann benutzte um das Zimmer zu putzen. Das reicht meist noch für ein Zimmer oder das Treppenhaus. Mittlerweile habe ich auch keine Streifen mehr.
Diese billigeren Staubtücher, die man an den Swiffer machen kann muss man viel öfter wechseln, weil sie den Staub dann nur noch verteilen und nicht aufnehmen. Im Grunde sind sie zwar billiger, aber man zahlt dennoch mehr, weil man viel mehr Tücher braucht. Das gleiche ist bei den Staubmagneten von denen ich auch vollends überzeugt bin. Diese billigeren Alternativen von den Drogeriemärkten sind für mich keine Alternative.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-222400.html