Antibabypille in Norwegen günstiger erhältlich?
Ich habe eine relativ teure AntiBabyPille. Das Produkt ist die Qlaira. Diese ist ein Mehrphasenpräparat und ich glaube auch deswegen bedeutend teurer als die anderen, die ich vorher hatte. Ich habe früher 18 Euro für drei Monate gezahlt und jetzt zahle ich knapp 50 Euro für drei Monate.
Da ich derzeit in Norwegen bin, ist es für mich schon interessant zu wissen, ob es diese hier günstiger und ohne Rezept zu bekommen ist. Weiß das jemand? Wo könnte ich diese Pille sonst evtl. günstiger bekommen?
In Deutschland sind verschreibungspflichtige Medikamente meines Wissens nach preisgebunden. In Deutschland wirst du deine Pille also nicht preiswerter bekommen, eventuell gibt es aber ein preiswerteres Präparat eines anderen Herstellers, das die gleiche Wirkstoffkombination hat, aber das kann dir nur dein Gynäkologe sagen.
Wenn du sowieso gerade in Norwegen bist, warum gehst du dann nicht einfach in eine Apotheke und fragst nach, ob die preiswerter ist? Die Auskunft müssen sie dir ja geben. Medikamente haben in unterschiedlichen Ländern meist unterschiedliche Preise. Aber wenn das Medikament auch im Ausland verschreibungspflichtig ist, dann bräuchtest du aber auch ein Rezept aus dem Land. Und ob du das umsonst bekommst oder nicht sogar noch selbst beim Arzt bezahlen musst, kann ich dir nicht sagen.
Weil die nächste Apotheke hier 25 km weit weg ist und ich da nicht einfach so hinfahren möchte, wenn sich das nicht lohnt. Aber vielleicht war ja jemand aus dem Forum schon in Norwegen und kann mir genauere Auskunft geben und dann würde ich schon dahin fahren und mir die dort holen. Und wenn sie verschreibungspflichtig ist, muss ich ja nicht 50 km fahren, um das heraus zu finden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-222360.html