Namensvorschläge für neues Projekt

vom 30.04.2008, 15:24 Uhr

Ich starte bald mit einem neuen Projekt und suche dafür noch einen geeigneten Namen. Dieses Projekt wird so ähnlich wie http://www.questler.de / http://www.bonusbote.com sein. Ich denke, dass einige von euch diese Seiten kenne werden. Bei mir wird es auch Mails mit den Links zum teilnehmen geben, ähnlich wie bei Questler.

Für alle die solche Seiten nicht kennen: Man meldet sich bei Sachen wie z.B. Gewinnspielen, Newsletter und anderen Seiten an und bekommt dafür eine Vergütung in Euro.

Bevor ihr eure Vorschläge postet, bitte bei http://www.denic.de/de/whois/index.jsp überprüfen, ob auch die Domain dafür noch fei ist. Domain und Name ist natürlich identisch.

» checker22 » Beiträge: 16 » Talkpoints: 0,02 »

Hmm, wie wäre es denn mit www.paidforwin.de. Ist noch verfügbar.

» yay3 » Beiträge: 134 » Talkpoints: -0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge

www.paid4quest.de ist auch noch nicht registriert!

» weeedy » Beiträge: 818 » Talkpoints: -3,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich finde der Name sollte das Thema wirklich treffen und auch interessant klinge. Ich finde nämlich das questler.de nicht zutrifft, da es nicht wirklich um Fragen geht. Also quest fliegt schonmal aus dem Namen raus.

Wie schon gesagt, wir brauchen etwas das, das Thema der Seite erkennen lässt. Es soll ein Paidmailer werden. Die Worte paid und mail wären also passend, allerdings hört sich paid4mail.de sehr stump und langweilig an. Daher würde ich mir etwas einfallen lassen, was die Begriffe etwas interessanter gestaltet. Du könntest beispielsweise eine Farbe hinzufügen. Wie wäre es hier also mit bluemail.de oder bluepaid.de. Hier erwartet man dann aber auch (mehr oder weniger indirekt) ein blaues Design. Natürlich ist es dann sinnvoller den Namen ans Design anzupassen und nicht das Design an den Namen.

Eine andere schöne Varition sind auch "Elementwörter" wie Ice oder Fire. Ja, ja, alles muss auf Englisch sein.

Ich hoffe das hat dir ein bisschen bei der Steigerung deiner Kreativität geholfen.

» cryspy » Beiträge: 29 » Talkpoints: 15,65 »

Ich persönlich rate davon ab, das Wort "Paidmail" in den Namen einzubinden, denn dann wird das eigentliche Thema der Seite nicht deutlich. Die meisten User gehen dann nämlich davon aus, dass e-Mails an ihre e-Mail-Adressen geschickt werden, für deren Bestätigung ein bestimmer Betrag auf ihr Konto fließt. Bei dem angesprochenen Projekt des Threaderstellers geht es aber eher nicht darum, dass die User die e-Mail bestätigen, sondern an den Gewinnspielen teilnehmen, denn ansonsten lohnt es sich dann am Ende nicht. Einige User sind von solchen Seiten aber nicht sonderlich begeistert, während andere wiederum von normalen Paidmailern nicht begeistert sind - ein wahrer Teufelskreis! Deshalb sollte im Seitennamen bereits verraten werden, um was es genau geht.

Einen eigenen Vorschlag habe ich allerdings nicht, wobei ich anmerken möchte, dass mir der Vorschlag von weeedy momentan am besten gefällt.

» glueckspilz08 » Beiträge: 119 » Talkpoints: -0,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge

paid4win.de ist meiner Meinung nach das Thema ein wenig verfehlt, weil man nicht nur für Gewinnspielteilnahmen bezahlt wird, das war nur ein Beispiel.

paid4quest.de ist Ansichtssache. Eigentlich würde ich mich der Meinung von cryspy anschließen, weil ja in dem Sinne keine Fragen gestellt werden.

Das Design kann noch beliebig gestaltet werden und damit auch an den Namen angepasst werden, da noch kein Design vorhanden. Der Progger hat das Grundgerüst schon fertig und als letztes folgt das Design.

Das Wort Paidmail würde ich genau wie glueckspilz08 nicht mit in den Namen einbeziehen. Paid4... ist schon gut. Das Projekt wird kein Paidmailer, da mehr die Vergütung ja erst nach einer Anmeldung bekommt und die Vergütung dann auch wesentlich höher als bei Paidmails ist.

Ich habe nochmal nachgedacht und mir ist noch folgendes eingefallen:

www.moneybonus.de
www.bonusquest.de
www.paid4lead.de

Was haltet ihr davon?

Was habt ihr noch für Ideen bzw. Vorschläge?

Was hältst du denn von money4lead.de? Das würde es doch wohl am ehesten treffen oder?

» ChenChen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 16.02.2014, 08:07, insgesamt 2-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Den Vorschlag finde ich auch gut, würde für mich schon in die engere Auswahl kommen. Nur www.money4leads.de also das s mehr ist schon vergeben. Ich weiß nicht, ob sie das alles User so gut merken, nicht dass die User dann auf eine andere Seite gelangen.

Nunja , wenn du willst, dass sich die Leute die Domain gut merken können, solltest du einen enfacheren Namen wählen. So hier hab ich nun einen für dich, wenn du den nicht nimmst ist der sicherlich bald vergriffen. cash4leads.de. Also da würde ich nicht so lange zögern.

» ChenChen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 16.02.2014, 08:08, insgesamt 3-mal geändert. Zeige Beitragsversionen