Längere Sitzung auf Toilette wegen Sudoku-Toilettenpapier?
Toilettenpapier gibt es ja in allen möglichen Ausführungen. Ob mit Duft versehen oder mit besonderen Aufdrucken, ob dick oder dünn, ob hart oder weich, jeder kann sich das Toilettenpapier kaufen, was ihm am besten gefällt. So habe ich durch Zufall im Internet nun auch entdeckt, dass es Toilettenpapier mit Sudokus gibt. Ich löse nun sehr gerne Sudokus, kann mir jedoch nicht vorstellen, mich auf die Kloschüssel zu setzen, einen Stift in die Hand zu nehmen und das Sudoku auf der Toilettenrolle zu lösen. Aber machbar dürfte das ja sein.
Bei mehreren Interessierten in einer Familie, wird die Toilette vielleicht bei Langeweile dauernd besetzt sein. Das könnte ein möglicher Nebeneffekt einer Sudoku-Toilettenrolle sein. Hat vielleicht schon jemand solches Toilettenpapier? Wenn ja, macht das tatsächlich Lust, während der Sitzung ein Sudoku zu lösen? Sind vielleicht mehrere Familienmitglieder daran interessiert?
Ich halte das auch schon von der Idee her für Quatsch, weil das dann beschriebene Toilettenpapier nicht mehr seinem eigentlichen Zweck zugeführt werden kann. Jedenfalls denke ich mir, dass es schon Spuren hinterlassen müsste, wenn man das Papier mit einem entsprechenden Stift beschreibt. Dann kommt hinzu, dass hier nicht jeder Stift geeignet ist. An Toilettenpapier werden andere Ansprüche gestellt, als an Papier das zum schreiben geeignet sein soll. Und dann kommt hinzu, dass man in aller Regel keinen Stift mit auf die Toilette nimmt und dort auch keinen herumliegen haben dürfte. Bevor man sich jetzt aber eine entsprechende Infrastruktur schaffte, wäre es wohl besser, ein Buch mit Sudokus zu kaufen und dieses inkl. Stift neben der Toilette zu platzieren.
Bei Leuten, die sich länger als nötig auf einer Toilette aufhalten frage ich mich ja immer, was für fürchterlich unbequeme Möbel die armen Leute in ihrem Haus stehen haben, oder vielleicht ist die Klobrille ja gepolstert und mit integrierter Heizung versehen?
Ich habe jedenfalls eine ganz normale Toilette und bequeme Möbel und würde ein Sudoku viel lieber an einem Tisch sitzend lösen. Bedrucktes Toilettenpapier ist mir eh suspekt, seit ich mir mal mit einem bedruckten Taschentuch die Nase geputzt habe und anschließend einen Teil der Farbe auf meiner Nase hatte. Gut, bei Toilettenpapier würde man das nicht sehen aus Außenstehender, aber ein Sudoku möchte ich trotzdem nicht auf dem Allerwertesten haben.
Von praktischen Fragen mal abgesehen - Toilettenpapier wird doch wahrscheinlich genau wie Stoff bedruckt, mit einer Walze unter der der Stoff oder eben das Papier durch läuft. Das hat dann logischerweise zur Folge, dass sich das Muster in regelmäßigen Abständen wiederholt, also auch die Sudokus. Wenn jemand unbedingt auf seiner beheizten und gut gepolsterten Klobrille Sudokus lösen will ist er mit einem Rätselheft wahrscheinlich besser bedient.
Solche Dinge sind doch reine Scherzartikel. Wenn einem kein besseres Geburtstagsgeschenk einfällt, greift man eben zu so einem lustigen Scherz. Sei es, weil der Beschenkte süchtig nach Sudokus ist, dann muss er auch auf der Toilette nicht mehr darauf verzichten. Oder der Beschenkte ist dafür berüchtigt, lange auf dem Klo zu verschwinden, dann bekommt er es gegen die Langeweile während der Sitzung.
Wirklich ernsthaft kauft doch niemand dieses Klopapier. Zum einen ist es ja nicht überall erhältlich und kann nicht bei jedem Einkauf nachgekauft werden. Zum anderen ist es auch wesentlich teurer. Und irgendwann ist der Witz ja auch raus aus der Sache. Also ich denke, so etwas wird nur als Scherz gekauft und verschenkt. Und vergessen, sobald es aufgebraucht ist.
Wegen einem Sudoku-Heftchen sitzt man bestimmt länger auf der Toilette, aber bestimmt nicht wegen einer Toilettenpapierrolle mit einem Sudoku-Aufdruck, das würde ich merkwürdig finden. Ich finde diesen Scherzartikel etwas merkwürdig, genauso wie Toilettenpapier das mit Geldscheinen bedruckt ist. Ich würde mir nicht die Mühe machen und keine Sudoku-Rätsel auf einer Toilettenpapierrolle lösen, außerdem hätte ich keine Lust ein Papier zu benutzen, welches vorher mit einem Kugelschreiber beschriftet wurde.
Ich habe dieses Toilettenpapier schon mal gesehen, aber ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass jemand es tatsächlich benutzt, um darauf ein Sudoku zu lösen, während er auf der Toilette sitzt. Ich denke auch, dass dieses Toilettenpapier nur ein lustiges Geschenk sein soll. Ich könnte mir für mich jedenfalls nicht vorstellen, die Toilettenpapierrolle zu bekritzeln und dann womöglich noch zu benutzen. Ich löse meine Sudokus lieber in Ruhe am Computer oder im Wohnzimmer.
Solches Toilettenpapier habe ich zuvor noch nicht gesehen, aber ich denke auch eher, dass es nur ein Scherzartikel ist. Benutzen kann man dieses Toilettenpapier ja nicht mehr, wenn man es einmal beschriftet hat. Das wäre ja auch sehr unhygienisch. Aber wie manch anderer schon schrieb: Bedrucktes Papier kann auch abfärben und das wäre eine wirklich unschöne Angelegenheit. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es angenehm ist, auf der Toilette zu sitzen und dort dann längere Zeit zu verbringen, nur um Sudokus zu lösen. Da löse ich sie lieber an meinem Schreibtisch oder in der Bahn.
Wenn einige Leute auf der Toilette wirklich irgendetwas machen wollen, würde ich ihnen empfehlen, sich ein Rätsel- oder Sudoku-Buch zuzulegen. Da können sie ihre Zeit genauso verbringen, als wenn sie auf dem Toilettenpapier rumkritzeln.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-222354.html