Tipps zu Volumenprodukte für die Haare die nicht verkleben?

vom 13.08.2013, 13:29 Uhr

Ich habe keine sehr voluminösen Haare und würde gerne mal Volumenprodukte ausprobieren. Aber wenn ich mir vornehme so was zu kaufen stehe ich immer vor dem Regal und weiß dann nicht mehr was ich holen soll. Da gibt es Sprays, die man vor dem Trocknen einsprühen soll, Spülungen für mehr Volumen, Lotionen, die man in Haar lässt oder einfache Haarsprays für mehr Volumen.

Welche Produkte kann man da wirklich empfehlen und was verklebt das Haar nicht? Welche Produkte geben mehr Volumen ohne das Haar zu beschweren? Welche Produkte lassen die Haare trotz mehr Volumen noch locker fallen? Welche benutzt ihr und wie zufrieden seid ihr?

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Ich habe selbst relativ viele und lange Haare, habe aber dennoch das Problem, dass meine Haare durch ihr Gewicht nach unten gezogen werden und dann eher platt am Kopf anliegen. Zum einen Verwende ich immer ein Volumen Shampoo, im Moment eins aus dem dm von der Marke Aussie, durch das Shampoo habe ich das Gefühl meine Haare sind etwas leichter und bekommen dadurch ein bisschen mehr Volumen.

Wenn mir das mal nicht reicht verwende ich manchmal ein Sea-Salt-Spray, ich benutzte das Surf Spray von Bumble and Bumble, das kostet um die 27 Euro, aber ich glaube es gibt auch eins von Got2be soweit ich weiß. Durch das Spray bekommen die Haare etwas Textur. Ich sprühe es immer in die Handtuch-trockenen Haare und föhne sie dann wie gewohnt. Die Haare glänzen nicht mehr so extrem wie vorher haben dafür aber ein schönes Volumen und Textur. (Ich habe immer das Problem, dass meine Haare extrem glatt sind.) Um den Glanz wieder herzustellen benutzte ich danach oder vor dem Föhnen ein Haaröl.

Trockenshampoos sollen soweit ich weiß auch helfen mehr Volumen zu zaubern. Das Problem das ich mit dieser Art von Produkten bis jetzt hatte, ist, dass sie weiß sind und sich dann wie ein grauer Schleier über meine braunen Haare legt. Bei blonden Haaren wäre das aber kein Problem und sicherlich ein Versuch wert.

» Viktorias » Beiträge: 138 » Talkpoints: 2,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich kann das Diamant- Volumen- Shampoo plus die Spülung empfehlen. Ich halte eigentlich nicht viel von diesen Wunder-Produkten, aber dieses hat mich wirklich überzeugt. Ich bin Niveatester für diese Serie gewesen und hab mich davon überzeugt. Ich weiß aber nicht, ob es das schon zu kaufen gibt. Es ist nicht das normale Volumen Shampoo von Nivea. Dazu gibt es halt auch noch den Schaumfestiger und das Haarspray, aber ich bin nicht so der Haarsprayfan, da meinem Haar das Zeug nicht gut tut.

Alle anderen Volumenprodukte haben mich ehrlich noch nicht überzeugt. Es gibt noch eins von Udo Walz, das kostet aber mindestens das doppelte wie Nivea- ist aber auch ganz gut.

» MissCuriosity » Beiträge: 566 » Talkpoints: 25,44 » Auszeichnung für 500 Beiträge