Liste verschiedener Kräutertees und deren Wirkungen

vom 12.08.2013, 21:32 Uhr

Ich habe für mich Kräutertees entdeckt. Ich finde die verschiedenen Geschmacksrichtungen einfach klasse und würde auch gerne mal wissen, ob ich irgendwo eine Liste finden kann von den verschiedenen Kräutertees und deren Wirkung. Denn es ist bestimmt nicht gut, wenn ich bestimmte Kräutertees trinke, obwohl ich diese Wirkung nicht braucht. Deswegen würde ich schon wissen wollen, wann es ratsam ist diese verschiedenen Kräuterteesorten zu trinken. Kennt ihr so eine Seite oder könnt ihr selber sagen, welche Tees für was zuständig sind?

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Ich habe zu Hause einige Kräuterlexika, in denen auch steht, bei welchen Beschwerden welche Kräuter sehr gut helfen und bei welchen Situationen (beispielsweise Schwangerschaft oder so) bestimmte Kräuter gemieden werden sollten. Es handelt sich dabei nicht explizit um Tees, aber da Tees ja in der Regel aus Kräutern gemacht sind, ist das möglicherweise ein guter Anhaltspunkt für dich und hilft dir weiter. Das Lexikon war auch nicht besonders teuer und es gibt schöne Bilder dazu und Tipps, wie man diese Kräuter selbst sammeln und trocknen kann.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge