Welche Regelungen gelten in Österreich für Minijobs?
Da ich im Herbst nach Wien gehe, werde ich mir auch Arbeit suchen müssen. Ich habe schon jetzt im Internet geguckt, wie das in Österreich aussieht. Weiß jemand, wieviel man geringfügig als Minijobber verdienen darf? Soweit ich weiß, unterscheidet sich das im Vergleich zu den deutschen Gesetzen.
Hat jemand schon mal in Österreich gearbeitet und hat einen Job, eine Agentur oder eine Firma, die er mir als Arbeitgeber empfehlen kann? Ich würde mich für die Bereiche Gastronomie, Journalismus, Medien usw. interessieren.
Ich wohne nicht in Österreich und hatte bis gerade eben auch nicht den leisesten Hauch einer Ahnung, wie es mit den Einkommensgrenzen für geringfügig Beschäftigte oder Minijobber in Österreich aussieht. Im Gegensatz zu dir war ich aber nicht zu faul, diese Stichworte mal in die Google-Suche einzugeben und wurde innerhalb weniger Sekunden mit der Antwort auf die Frage dafür belohnt. Die Geringfügigkeitsgrenze in Österreich liegt, Stand Januar 2016, bei derzeit 415,72€.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-222306.html