Sind Partnerhandschuhe nicht ein bisschen albern?

vom 11.08.2013, 21:54 Uhr

Es geht langsam aber sicher auf den Herbst zu und in ein paar Monaten braucht man schon wieder Handschuhe, wenn man das Haus verlassen will. Nun habe ich letztens in einem Onlineshop etwas wirklich Interessantes gesehen, nämlich sogenannte Partnerhandschuhe. Wie man auf dem verlinkten Bild sehen kann bestehen diese aus einem normalen Handschuhpaar und einem Handschuhpaar, das aneinander genäht ist und in das beide Partner ihre Hände stecken und Händchen haltend herumlaufen können.

Aber findet ihr solche Partnerhandschuhe nicht selbst für frisch Verliebte etwas albern? Immerhin müssen beide Partner ihren linken oder rechten Handschuh immer ausziehen, um etwas anfassen zu können, was nicht gerade sinnvoll ist, wenn es draußen bitterkalt ist und man auf warme Handschuhe angewiesen ist. Was haltet ihr von solchen Partnerhandschuhen? Wusstet ihr, dass es so etwas gibt? Würdet ihr euch Partnerhandschuhe kaufen oder haltet ihr so etwas für raus geschmissenes Geld??

» Pointer » Beiträge: 1772 » Talkpoints: 20,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Bisher wusste ich noch nicht, dass es solche Partnerhandschuhe gibt und finde sie eigentlich ganz witzig. Also ich würde sie niemals in der Öffentlichkeit anziehen, aber für daheim, wenn die Heizung im Winter mal ausfällt, fände ich das eigentlich witzig. Für die Öffentlichkeit fände ich diese dann doch zu peinlich und mich würde es auch stören, immer meine ganze Hand aus diesem großen Partnerhandschuh rausnehmen zu müssen um bestimmte Dinge anzufassen - das wäre mir schlicht und ergreifend zu umständlich.

Im Endeffekt fände ich diese Partnerhandschuhe für jedes Pärchen, ob frisch verliebt oder schon ein paar Jahre zusammen, ein wenig albern, aber jedem das Seine. Man muss das ja nicht mitmachen. :wink:

» cupcake03 » Beiträge: 1152 » Talkpoints: 29,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Zuerst einmal möchte ich sagen, dass ich ganz schön schockiert war, dass du Mitte August schon davon sprichst, dass der Herbst bald kommt. Ich möchte diesen Zeitpunkt nämlich gerne noch etwas herauszögern! ;) Weiterhin möchte ich sagen, dass ich mir das Bild der Partnerhandschuhe angesehen habe und diese auch sehr albern finde. Ich kann gar nicht verstehen, dass sich jemand wirklich so etwas kauft und dann auch noch damit herum läuft.

Ich würde mir so etwas jedenfalls niemals kaufen und kann es auch nicht verstehen, dass jemand so etwas toll findet. Ich sehe den Vorteil an so einem unpraktischen Partnerhandschuh nicht und mich würde dieses Teil wohl eher ziemlich nerven, weil man es doch in vielen Situationen eher als störend empfindet.

» Prinzessin_Erika » Beiträge: 2010 » Talkpoints: 6,28 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich finde die Handschuhe nett. Man muss sie ja nicht immer anziehen. Aber für frisch Verliebte, die auch im Winter gerne Händchen haltend spazieren gehen, sind sie doch eine witzige Idee. Ich selber würde sie allerdings nicht tragen, weil sie mich an Handschellen erinnern. Ich würde mich an den Partner angekettet fühlen. Zumindest sind sie eine nette Geschenkidee - vielleicht zur Hochzeit?

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Wenn ich ehrlich bin, habe ich noch nie etwas über solche Partnerhandschuhe gehört und zu dem habe ich so etwas auch noch nie gesehen. Ich kenne niemanden, der solche Partnerhandschuhe besitzt und ich habe auch noch nie jemanden auf der Straße oder in der Stadt gesehen, der so etwas mit seinem Partner zusammenträgt. Ich finde diese Partnerhandschuhe auch wirklich albern und so etwas benötigt man definitiv nicht für seine Winterkleidung oder desgleichen. Selbst für frisch verliebte Paare bin ich der Meinung, ist so etwas wirklich ziemlich albern.

Zu dem denke ich auch nicht, dass diese Partnerhandschuhe einen großen Vorteil gegenüber normalen Handschuhen haben. Natürlich kann man in diesen Handschuhen mit seinem Partner Händchen haltend durch die Gegend laufen, aber, wenn man etwas anfassen oder in die Hand nehmen muss, müsste man dafür eine Hand aus dem Partnerhandschuh nehmen, um die gewisse Sache anzufassen oder in die Hand zu nehmen. Oder man müsste die Hand aus dem Partnerhandschuh nehmen, um den anderen Handschuh ausziehen zu können, um dann letztendlich etwas anzufassen oder in die Hand zu nehmen oder desgleichen. Zu dem kann ich mir durchaus vorstellen, dass die Hand vom Partner dann auch schnell kalt wird, wenn man die eine Hand aus dem Handschuh nimmt. Also ist meiner Meinung nach dieser Handschuh nicht wirklich vorteilhaft.

» kai0409 » Beiträge: 3345 » Talkpoints: 72,64 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Mir sind solche Partnerhandschuhe total neu und ich halte sie direkt mal für ziemlichen Quatsch. Ich hätte ja keine Lust dieses Ding noch zusätzlich zu den normalen Handschuhen mit mir herum zu tragen. Ich glaube nicht, dass ich mir so etwas kaufen würde, weil es doch ein wenig albern ist. Manch einem würde das vielleicht gefallen, aber bei mir stößt das ganze auf Granit.

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Rausgeschmissenes Geld ja, für diejenigen, die so einen Quatsch kaufen, um zu zeigen, dass sie das Neueste haben. Ein Gewinn für den Erfinder, der damit etwas Geld verdient. Aber eine einschlagende Idee ist das nun wirklich nicht. Ich finde die Dinger total unbequem und lästig. Wer sich solche Handschuhe kauft, wird beizeiten nervös, denn das dauernde an- und ausziehen dürfte schnell nerven. Selbst wenn ein Pärchen eingehakt bummeln geht, ist es wohl kaum möglich, die Handschuhe zu benutzen. Diese Handschuhe sind albern².

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Extrem albern trifft die Sachen wohl besser. Wenn man unbedingt Händchen haltend durch die Gegend laufen will kann man das doch auch mit normalen Handschuhen machen und die kann man dann wenigstens auch nutzen, wenn man mal alleine unterwegs ist. Wenn es richtig kalt ist finde ich es eh viel gemütlicher mit meinem Partner Arm in Arm spazieren zu gehen.

Sicher könnte man jetzt sagen, dass das ein tolles Geschenk ist, und ich habe die gleiche Argumentation bei irgendwelchen unnützen Sachen sicher auch schon benutzt, aber inzwischen denke ich mir bei so was immer - wenn ich es selber nicht haben möchte und als unnütz ansehe, warum sollte ich es dann verschenken? Wird der Beschenkte es denn benutzen und als weniger unnütz empfinden wie ich, weil er es geschenkt bekommen hat? Doch eher nicht.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Ich habe diese Handschuhe bereits vor einiger Zeit im Internet gesehen. Damals fand ich diese Handschuhe bereits albern, woran sich bis heute nichts geändert hat. Nach wie vor würde ich niemals solche Handschuhe anziehen, egal wie verliebt ich wäre. Immerhin sieht das alles andere als gut aus, wie ich finde. Stattdessen macht man sich damit nur lächerlich. Abgesehen davon, fände ich solche Handschuhe auch einfach wahnsinnig unpraktisch. Immerhin hat man nur eine Hand frei. Man kann somit kaum etwas anfassen und wenn man doch einmal beide Hände braucht, dann muss man den gemeinsamen Handschuh immer wieder ausziehen. Das wäre bei mir aber ständig der Fall, da ich ständig in meiner Tasche krame, meine Haare richte oder einfach draußen etwas anfassen möchte.

Ich würde ehrlich gesagt die Krise bekommen, wenn ich mit einer Hand so gefangen wäre. Auch wenn ich die andere Hand frei hätte, würde ich es nicht lange in dem gemeinsamen Handschuh aushalten. Stattdessen würde ich das Gefühl haben, gefangen zu sein, was mir extrem unangenehm wäre. Von daher wäre es für mich gar nicht möglich, längere Zeit mit diesen Handschuhen herum zu laufen.

Ich verstehe gar nicht, warum man als Paar nun unbedingt solche Handschuhe brauchen sollte. Immerhin kann ja jeder ein ganz normales Paar Handschuhe benutzen und trotzdem sich trotzdem an den Händen halten. Das ist doch auch sehr schön und das fände ich auch viel angenehmer so. Immerhin hat somit jeder beide Hände frei und man schwitzt sich auch nicht gegenseitig voll.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Solche Handschuhe gibt es schon seit vielen Jahren und ich fand sie schon immer albern und unpraktisch. Ändert es etwas an der Liebe, wenn beim Händchen halten etwas Strick dazwischen ist? Andererseits finde ich diesen Paarhandschuh unglaublich unpraktisch, wenn man mal für etwas den Handschuh ausziehen muss. Vor allem, wenn es nur einer macht, dann hat der andere diesen Riesenlappen an der Hand baumeln. Ich möchte solche Handschuhe jedenfalls nicht haben.

» kerry3 » Beiträge: 892 » Talkpoints: 18,22 » Auszeichnung für 500 Beiträge