Liebt ihr Süßigkeiten, die es im Supermarkt nicht gibt?

vom 11.08.2013, 08:47 Uhr

Ich bin letztens auf einen Online-Shop gestoßen, in dem es eine große Auswahl an Starklakritzsorten gab, habe dort auch einiges bestellt und war total begeistert. Die "normale" im Supermarkt erhältliche Lakritze ist mir nämlich immer zu lasch. Die einzige andere Bezugsmöglichkeit waren für mich bisher Apotheken, wo ich etwa Salmiakpastillen oder Salzlakritz kaufen konnte. Allerdings hat nicht jede Apotheke davon eine größere Auswahl, häufig gab es meine Lieblingssorten nicht, es war immer eine Art Glücksspiel, was man finden konnte.

Auf diese Weise habe ich als Fan von Starklakritz also nun einen Weg gefunden, meiner "Sucht" zu fröhnen. Habt ihr auch bestimmte Süßwaren, die ihr sehr gerne mögt aber im Supermarkt nicht einfach so kaufen könnt? Welche? Woher bekommt ihr sie dann? Fällt es euch leicht, darauf zu verzichten, wenn ihr die Süßigkeit gerade nicht bekommen könnt oder nehmt ihr auch Mühen auf euch, um sie zu beschaffen?

» Kate110 » Beiträge: 485 » Talkpoints: 0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ja Lakritze ist immer so eine Sache, aber ich muss sagen, dass der örtliche Supermarkt bei uns da sehr viel für mich hat und ich die nicht im Internet bestellen muss. Was ich im Laden noch nicht gefunden habe, was ich aber total gerne mag ist Oreo Double Stuff. Diese muss ich mir dann eben online kaufen, was ja möglich ist. Ansonsten habe ich keine Möglichkeiten an diese Oreos zu kommen.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Bei mir gibt es zumindest Süßwaren, die nicht jeder Supermarkt vorrätig hat. In den Supermärkten bei mir in der Gegend bekomme ich diese Dinge gar nicht. Dabei geht es um bestimmte Produkte der Marke "Manner" und auch um die Produkte von "Walkers". Ich denke mal, dass es einfach daran liegt, dass die Produkte aus Österreich, bzw. Schottland kommen, dass die Supermärkte sie in der Regel nicht führen. Da ich Süßigkeiten allgemein sehr mag und auch für mich genug Auswahl finde, fällt es mir schon leicht, auf diese speziellen Produkte zu verzichten. Manchmal gönne ich mir die Sachen aber auch bei einer Bestellung im Internet.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Ich liebe Süßigkeiten. Auch Lakritze esse ich gerne. Nur darf ich nicht viel davon essen wegen meines erhöhten Blutdruckes. Das Starklakritz meide ich. Aber ich esse sehr gerne Ingwer-Stäbchen. Die bekomme ich im normalen Supermarkt nicht und hole sie mir immer bei Hussel. Diese Firma hat eine große Auswahl an Süßigkeiten und man sieht immer etwas BesoIch liebe Süßigkeiten. Auch Lakritze esse ich gerne. Nur darf ich nicht viel davon essen wegen meines erhöhten Blutdruckes. Das Starklakritz meide ich. Aber ich esse sehr gerne Ingwer-Stäbchen . Die bekomme ich im normalen Supermarkt nicht und hole sie mir immer bei Hussel. Diese Firma hat eine große Auswahl an Süßigkeiten und man sieht immer etwas Besonderes.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Bei mir handelt es sich um Fruchtbonbons von Hirsch. Anfangs hat diese Süßigkeiten mein örtlicher Supermarkt noch geführt, aber dann leider aus dem Sortiment genommen, obwohl sie eigentlich gut liefen und meistens schnell vergriffen waren.

Danach habe ich andere Filialen und Supermärkte abgeklappert, aber diese Bonbons nie wieder gefunden. Bei einer kurzen Recherche habe ich sie in einem Onlineshop gefunden, der echt eine riesige Vielfalt an Süßigkeiten hatte. Dort habe ich sie dann auch gleich bestellt, leider zu einem etwas höheren Versand, aber was tut man nicht alles für Süßigkeiten. :lol:

» FreedomFighter » Beiträge: 83 » Talkpoints: 37,52 »

Ich habe auch schon mal einen solchen Shop im Internet gefunden, bei welchem man seltene Süßigkeiten kaufen konnte. Ich mag beispielsweise super gerne diese Fruchtgummis, die man früher immer am Kiosk kaufen konnte. Dort gab es immer ganz viele verschiedene Sorten, die man leider nicht abgepackt in Tüten bekommen kann. Das finde ich wirklich sehr schade, denn diese Dinge mag ich sehr gerne und vermisse diese gemischten Tüten auch sehr. Das Problem ist hierbei aber, dass diese Shops immer recht teuer sind und ich es dann gar nicht einsehe, so viel Geld für Süßigkeiten auszugeben, wenn ich andere Dinge auch günstiger bekommen kann. Ich kaufe dann lieber Sachen, die ich eher als meine zweite Wahl betrachte, aber die einfach günstiger sind und mir ja trotzdem schmecken.

» Prinzessin_Erika » Beiträge: 2010 » Talkpoints: 6,28 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Es gibt auf jeden Fall Süßigkeiten, die ich hier nicht im Supermarkt bekomme, obwohl ich deutsche, französische und schweizerische Supermärkte in erreichbarer Nähe habe, aber es ist nicht so,dass es diese Süßigkeiten in gar keinen Supermärkten gibt. Das sind vor allem amerikanische Süßigkeiten oder amerikanische Versionen von Süßigkeiten. Es gibt ja hier zum Beispiel M&Ms zu kaufen, aber keine mit Erdnussbutterfüllung. Es ist schon sehr kostspielig diese Süßigkeiten zu bestellen, der Preis ist meistens unverschämt hoch und dazu kommt dann auch noch jede Menge Porto. Deshalb kaufe ich diese Süßigkeiten fast nur, wenn ich in den USA bin oder ich lasse sie mir von jemandem mitbringen.

Ich finde es aber auch nicht so tragisch, wenn ich mal ein paar Monate ohne diese Süßigkeiten auskommen muss. Es gibt auch hier genug Sachen, die ich mag und aus England bringe ich auch immer ein paar Sachen mit. Und dann ernähre ich mich ja nun auch nicht von Süßigkeiten. Ich habe jetzt gerade seit Wochen außer ab und zu einem Eis überhaupt nichts süßes gegessen und habe nichts vermisst.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Generell bin ich so gar kein Freund von Süßigkeiten, aber es gibt natürlich auch einige, die ich gerne esse. Ich kaufe mir aber nicht regelmäßig Süßigkeiten. Und wenn, dann müsste ich sie überwiegend direkt in den USA bestellen.

Häufig bekomme ich Pakete geschickt, von Freunden aus den USA. Und in denen sind meistens auch immer einige Süßigkeiten. Vieles ist ganz fürchterlich, aber einiges ist wirklich sehr lecker. Dummerweise bekommt man das Meiste davon hier aber nicht in den Läden. Ich müsste also wirklich bestellen, was ich aber noch nie getan habe.

Die einzige Süßigkeit, die ich mir einmal bestellen würde, wären die guten alten Lutscher von Chupa Chups, die nach Pudding schmecken. Die finde ich leider viel zu selten an den Kassen der Supermärkte, dabei mag ich sie wirklich gerne! Meine Lieblingssüßigkeit, sozusagen. Aber ein oder zweimal im Jahr habe ich Glück und finde sie. Dann kaufe ich mir immer einen. Mehr aber auch nicht, das reicht mir an Süßigkeiten vollkommen aus.

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich finde viele amerikanische Süßigkeiten lecker, die es in Deutschland leider nicht zu kaufen gibt. Wenn ich dann aber doch einmal Lust auf diese Süßigkeiten haben sollte, dann bestelle ich sie mir einfach im Internet. Das ist glücklicherweise jederzeit möglich und wenn man die größten Packungen nimmt, dann sind sie auch nicht so wahnsinnig teuer, so dass man sie sich auch leisten kann. Leider ist es ja doch so, dass die amerikanischen Süßigkeiten, die man im Internet bestellen kann, um einiges teurer sind, als die deutschen Süßigkeiten. Da ich aber nur etwa ein bis zweimal jährlichen solche Süßigkeiten bestelle, ist das preislich in Ordnung und ich kann sie mir auch leisten.

Bei amerikanischen Süßigkeiten habe ich eigentlich keinen bestimmten Favoriten. Es gibt sehr viele verschiedene Süßigkeiten, die ich richtig lecker finde und es kommt daher auch immer wieder vor, dass ich etwas Neues ausprobiere, weil mich die Verpackung anspricht. Und da mein Freund auch wirklich verrückt nach amerikanischen Süßigkeiten ist, bestelle ich dann gerne größere Mengen auf einmal und ich kaufe dann normalerweise auch immer verschiedene Produkte gleichzeitig.

Bei uns in der Nähe gibt es einen wirklich sehr riesigen Supermarkt. Dieser Supermarkt führt einfach alles, was das Herz begehrt. Es gibt wirklich alle deutschen Süßigkeiten, die auf dem Markt sind. Außerdem gibt es auch noch eine sehr große Auswahl an ausländischen Süßigkeiten. Von daher schaue ich auch immer wieder gerne in die Regale und probiere auch hin und wieder Süßigkeiten aus dem Ausland aus, wenn ich meine, dass sie lecker sein könnten. Von daher finde ich da auch immer wieder etwas, das mir schmeckt.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich persönlich mag Lakritz auch sehr gerne. Gerade in Skandinavien und in den Niederlanden gibt es ja unglaublich viele tolle Sorten, die man hier in Deutschland leider nur online oder in Fachgeschäften kaufen kann. Besonders gern mag ich Weichlakritze mit Minze und Fruchtlakritze. Eine wahnsinnige Schwäche habe ich auch für Terva Leijona aus Finnland, das ist Birkenteer-Lakritze mit kräftigem Rauch-Aroma.

Ansonsten habe ich auch schon einige Male wunderbare Stachelbeer-Gummis aus Schweden gegessen. Gerne mag ich auch Veilchen-Pastillen, französische Minz-Rosen-Pastillen und Gelee oder Bonbons mit Moltebeeren-Aroma. Letztere gibt es öfters in Schweden und Finnland. Oder hier in Deutschland eben über spezielle Läden oder aber per Online-Versand, ebenso wie die oben genannten Lakritz- und Salmiak-Spezialitäten.

Außerdem habe ich eine Schwäche für einige asiatische Süßwaren, die man in Berlin, wenn auch nicht im normalen Supermarkt, so zumindest in besonderen Asia-Läden bekommen kann. Dasselbe gilt übrigens für Root Beer, das nicht nur in den USA, sondern auch in Asien unglaublich beliebt ist. Root Beer würde ich aufgrund des hohen Zuckergehaltes übrigens auch eher als Süßigkeit denn als gewöhnliches Getränk betrachten und auch dementsprechend maßvoll konsumieren.

Und dann wären da auch noch die guten alten Chupa-Chups-Lutscher mit Milch-Aroma. Der Verkauf in Deutschland wurde mittlerweile aus mir unerklärlichen Gründen eingestellt. Während die alte Sorte Erdbeer-Vanille sich immerhin noch durch einige weiterhin in Deutschland erhältliche Bonbons ersetzen lässt, habe ich bisher leider noch nichts gefunden, was der Chupa-Chups-Sorte Schoko-Banane auch nur im Geringsten ebenbürtig ist. Aber immerhin gibt es sie in Spanien noch. Da hilft dann nur die Bestellung bei speziellen Süßwaren-Online-Shops, oder aber, man lässt sich eben von Freunden eine Packung aus dem Urlaub mitbringen.

Ich denke schon, dass ich mir bei einigen Dingen manchmal schon relativ viel Mühe mache, um sie zu bekommen. Aber sollte es eben absolut nicht gehen, beziehungsweise nur unter einem enorm hohen finanziellen oder zeitlichen Aufwand, dann würde ich auch auf die Dinge verzichten können. So sehr ich sie mag, süchtig bin ich ja glücklicherweise nicht.

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge