Stahlbesteck als Andenken behalten oder wieder zurückgeben?
Es gibt zeitweise in jedem Jahr Kulinarische Wochen. Da gibt es alle möglichen Speisen zum Probieren, zum Beispiel: Strauß trifft Hummer, oder: Lachs trifft Antipasti usw. Diesen Gourmet-Treffpunkt gibt es bei jedem Wetter und in jedem Jahr. Bummeln und probieren, wem gefällt das nicht? Die Welt gehört dem Genießer und dem, der versucht, sie sich zu erschließen. Genau das ist einfach. Man kommt mit guten Freunden, probiert hier und probiert da, plaudert mit Bekannten und Fremden und lässt sich verwöhnen.
In dieser Art oder ähnlich wird es sie in vielen Städten geben. Erstmalig gab es nun statt Plastik-Besteck Stahlbesteck eingepackt, das man sich für einen Euro mieten konnte. Wer wollte, konnte es zurückgeben und bekam einen Euro zurück. Aber man konnte es auch behalten. Was glaubt ihr, werden die meisten Besucher dieses Besteck zurückgeben und sich den einen Euro wieder zurückholen oder werden sie das Stahlbesteck vielleicht als Andenken an ein leckeres Essen und einen schönen Abend behalten? Es ist ganz einfach und ohne jede Verzierung, als Besteck eigentlich zum Abgewöhnen. Würdet ihr es zurückgeben?
Ich würde das Besteck behalten und zwar nicht nur als Andenken, sondern weil ein ganzes Besteck aus Stahl mehr als 1 € wert ist. Ich würde es also sozusagen kaufen. Es scheint ja nicht so schön zu sein, dass es als Andenken in eine Vitrine gelegt werden könnte. Aber als Alltagsbesteck mit ein bisschen Erinnerungswert ist es doch ganz Okay.
Ich kenne solche Veranstaltungen auch und bei uns gibt es schon lange kein Plastikbesteck mehr an den Ständen, sondern dieses Stahlbesteck, das man entweder behalten, oder auch nach dem Besuch der Stände wieder abgeben kann. Bei meinem ersten Besuch wusste ich das natürlich nicht und habe ein solches Besteck gekauft. Das habe ich behalten und nehme es nun immer zu solchen Veranstaltungen mit, um mir kein neues Besteck kaufen zu müssen.
Ich denke nicht, dass diese Bestecke allzu wertvoll sind, auch wenn sie aus Stahl sind. Es wird ja kein Chromargan oder Ähnliches sein, im Gastronomiebedarfshandel gibt es Stahlbestecke für Großabnehmer für ganz kleines Geld. Eine Wertsteigerung erfährt man also nicht, wenn man es für 1 Euro behält. Nachdem es sich auch um ganz einfaches Besteck ohne eine besondere Form oder Verzierung handelt, sehe ich auch keinen besonderen Erinnerungswert darin. Und ich frage mich, was ich daheim mit einem oder von mir aus auch zwei oder drei Einzelbestecken soll, man hat ja kein ganzes Komplettset von einem einzigen Besuch. Ich würde das Besteck also zurück geben und ich denke, dass es die meisten Menschen auch so machen.
Ich würde es wahrscheinlich behalten. Einerseits als Andenken und anderer Seits als Essbesteck. Meist ist das sowieso nur so normales Gastronomiebesteck und nichts wertvollen, vor allem nicht für einem Euro. Trotzdem hat es ja dann doch noch ein bisschen Andenkenwert an diesen Tag.
Ich würde das Besteck in jedem Fall zurückgeben. Ich verstehe auch gar nicht, warum jemand so etwas behält. Zum einen ist es doch so, dass man für das einfache Besteck doch im Nachhinein gar keine Verwendung hat, wenn man selber ein schönes Besteck zu Hause hat. Weiterhin ist es aber auch so, dass auch ein Euro für ein Besteck nicht so billig ist, als dass ich es mal eben so behalten würde, ohne dass ich es wirklich brauche. Natürlich ist ein Euro nicht unheimlich viel Geld, aber trotzdem finde ich es auch nicht richtig, wenn man den Euro einfach verschenkt.
Ich würde es wahrscheinlich einfach vergessen das Besteck zurück zu geben. Das passiert mir in der Uni auch ständig, dass ich vergesse mein Besteck wieder in die Mensa zu bringen, wenn ich das Essen zum Mitnehmen nehme. Wahrscheinlich würde ich es einfach mit in den Garten nehmen. Dort kann ich immer Besteck gebrauchen und das muss auch nicht hübsch sein.
Ich würde es nicht behalten, sondern wieder abgeben. Ich bin da einfach zu geizig für und würde lieber meinen einen Euro zurück haben wollen, als eine Gabel und ein Messer, von denen ich überhaupt keinen Gebrauch mehr machen würde. Da brauche ich auch gar keinen Erinnerungswert oder dergleichen, denn eine Erinnerung ist für mich etwas schönes - und so wie sich das anhört, ist dieses Besteck nicht wirklich schön.
Mir würde das Besteck dann immer nur im Weg liegen und dann ist mir mein Euro doch schon lieber, denn der hat wenigstens noch einen Nutzen für mich.
Ich würde das Besteck wahrscheinlich behalten. Ein Euro für Besteck ist wirklich sehr günstig und wenn das Besteck auch einigermaßen gut aussieht, kann man mit diesem Kauf auch nichts falsch machen. Und da man Besteck auch immer gut gebrauchen kann, würde ich da keinen Verlust machen. Immerhin würde ich das Besteck auf jeden Fall zu Hause auch weiter benutzen. Immerhin kann es ja immer einmal vorkommen, dass man Besteck verlegt oder dass gerade alles an Besteck in der Spülmaschine ist. Von daher kann man dann froh sein, wenn man ein zusätzliches Besteck zu Hause hat.
Als Andenken würde ich das Besteck jedoch nicht sehen. Ich würde mich stattdessen ganz einfach freuen, dass ich günstig Besteck bekommen habe. Als Andenken gibt es aber viel schönere Dinge, als Besteck. Von daher würde ich mir eher Fotos von dem Tag zum Andenken machen oder einfach das leckere Essen in Erinnerung behalten.
Ich bin mir sicher, dass die meisten Menschen das Besteck auch ganz einfach behalten würden. Immerhin ist das Besteck ja wirklich sehr günstig und man kann es eben auch immer gut gebrauchen. Außerdem ist es bestimmt auch so, dass einige Leute es auch ganz einfach vergessen, das Besteck zurück zu geben.
Bei uns gibt es diese kulinarischen Wochen nun nicht und, ich war auf solchen kulinarischen Wochen auch noch nicht, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass es richtig toll sein kann. Zu dem kenne ich das mit dem Besteck mieten auch nicht, wobei ich sagen muss, dass ich mir auf solch einer Veranstaltung auch sicherlich eher Besteck mieten würde, was aus Stahl besteht und, was letztendlich nur einen Euro kostet, da ich nicht so gerne von Plastikbesteck essen mag. Zu dem denke ich gibt es sicherlich Leute, die dieses Besteck für einen Euro mieten und letztendlich behalten und, dann wird es wiederum Leute geben, die das Besteck wieder abgeben und den Euro wiederhaben wollen.
Einige werden das Besteck für einen Euro mieten und es letztendlich behalten, weil das Besteck zwar nicht so schön ausschaut, aber, wo bekommt man schon Besteck aus Stahl gekauft, was nur einen Euro kostet und letztendlich viel mehr Wert ist. Zu dem werden einige Leute dieses Besteck behalten, weil sie eine schöne Erinnerung damit verbinden. Vielleicht ist es nicht so schön, um es zu Hause in den Schrank zum Anschauen hinzulegen, aber sie werden es sicherlich verwenden und dabei an die schöne Zeit zurück denken. Andere Leute wiederum geben das Besteck zurück, weil doch eigentlich jeder ausreichend Besteck zu Hause haben sollte und vielleicht finden diese Leute das Besteck nicht so toll und würden es auch nicht als Erinnerungsstück aufbewahren wollen, weshalb sie das Besteck gegen den Euro zurücktauschen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-222257.html