Permanente Kritik an Youtubern/Bloggern - Kennt ihr das?

vom 10.08.2013, 21:16 Uhr

Ich verfolge auch immer wieder Blogs und Videos zu den Themen Mode und Kosmetik, wobei mir auch immer wieder auffällt, dass es öfters Kritik gibt. Meistens ist es so, dass kritisiert wird, wenn ein Wort falsch ausgesprochen wird. Oftmals wird aber auch das Alter, das Aussehen oder der Style kritisiert und viele regen sich auch tierisch darüber aus, wenn die Blogger sehr viel Geld für Kosmetik oder Mode ausgeben. Das kann ich persönlich jedoch gar nicht verstehen und ich muss immer wieder den Kopf darüber schütteln, wenn ich so etwas lese. Ich kann es überhaupt nicht nachvollziehen, wie sich so viele Leute so sehr darüber aufregen können, wenn irgendwelche Blogger viel Geld für ihr Hobby ausgeben. Immerhin kann doch jeder von seinem eigenen Geld das machen, was er möchte und ich finde Kritik in so einem Fall absolut angebracht.

Gerade dann, wenn die Kritiken von Leuten kommen, die die Blogger noch nicht einmal persönlich kennen, finde ich das wirklich daneben. Immerhin wird das Geld wohl kaum geklaut sein und wenn die Blogger für ihr Geld arbeiten gehen, können sie davon doch machen, was sie wollen. Immerhin ist es doch völlig egal, ob man sein Geld nun für neue Kleidung oder für einen Urlaub ausgibt. Wichtig ist nur, dass man auch Freude daran hat und von daher kann ich es nicht verstehen, wenn man dafür kritisiert wird, wenn man sich etwas gönnt.

Ich denke, dass bei den meisten Kritiken einfach nur der Neid spricht. Gerade dann, wenn sich jemand öfters etwas Neues zum Anziehen oder neue Schminke kauft, ist es normal, dass andere Leute dann neidisch reagieren, wenn sie sich das selbst nicht leisten können. Immerhin hat nicht jeder so viel Geld und nicht jeder ist auch bereit dazu, so viel Geld für Kleidung oder ähnliche Sachen auszugeben. Von daher denke ich mir, dass die Leute, die beispielsweise kritisieren, die Blogger würden viel zu viel Geld für Kleidung ausgeben, am liebsten selbst so viel Geld hätten, um sich neue Sachen zu kaufen. Von daher würde ich mir auch gar nicht so viel von solchen negativen Kommentaren machen und sie eher ignorieren. Immerhin wird es immer irgendwelche Menschen geben, die einem etwas nicht gönnen. Dadurch sollte man sich jedoch nicht verunsichern lassen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^