Im Urlaub länger wach bleiben und länger schlafen als sonst?
In vielen Hotels wird ja ein so genanntes Langschläferfrühstück angeboten, für alle Hotelgäste, die morgens länger als zehn Uhr schlafen. Diese können sich dann meistens noch bis zwölf Uhr am Frühstücksbuffet bedienen, ehe das Mittagessen aufgetischt wird.
Bisher habe ich dieses Langschläferfrühstück allerdings noch nie in Anspruch genommen, da ich im Urlaub meistens früher schlafen gehe und früher aufstehe als sonst. Zu Hause bleibe ich häufig bis drei Uhr morgens wach, wenn ich am folgenden Tag ausschlafen kann, aber im Urlaub gehe ich spätestens um ein Uhr nachts ins Bett, um am Morgen fit zu sein.
Den halben Urlaubstag zu verschlafen wäre nichts für mich, auch wenn das andere Jugendliche in meinem Alter sicherlich anders sehen werden. Ich bin aber nicht im Urlaub, um die Nacht durchzumachen, sondern um etwas zu unternehmen, was ich zu Hause nicht jeden Tag machen kann, wie zum Beispiel an den Strand gehen und im Meer schwimmen. Mich betrinken kann ich zu Hause auch, Diskotheken gibt es in Deutschland ja auch zu genüge. Allerdings halte ich sowieso nicht allzu viel von Alkohol und trinke ihn auch nur in Maßen.
Wie macht ihr das im Urlaub? Bleibt ihr länger wach, stürzt euch in das Nightlife eures Urlaubsorts und schlaft morgens etwas länger oder geht ihr lieber frühzeitig schlafen, um morgens früher aufstehen zu können und auch früher zum Pool oder an den Strand zu kommen? Wann geht ihr im Urlaub spätestens schlafen und wie lange schlaft ihr? Stellt ihr euch im Urlaub vielleicht sogar einen Wecker?
Ich gehe zwar im Urlaub zwar nie all zu früh ins Bett wache aber komischerweise wache ich trotzdem auch immer schon sehr früh auf. Ich sehe das übrigens genauso wie du, im Urlaub möchte ich auch immer lieber Sachen machen, die ich zu Hause nicht tun kann. Zum beispiel am Pool relaxen oder wie du schon gesagt hast an den Strand gehen. Meist wache ich immer so um hab sieben auf, bleibe dann aber noch aus Faulheit bis sieben im Bett liegen. Meist gehe ich so um 12 halb eins ins Bett.
Ich muss sagen, dass ich im Urlaub später ins Bett gehe, als normalerweise und aber auch früher aufstehe, als sonst. Das heißt, dass ich wirklich wenig im Gegensatz zu sonst schlafe. Und obwohl ich mich im Urlaub hauptsächlich entspannen möchte, handhabe ich es gerne so, da ich mit dieser Methode am meisten etwas vom Tag habe. So kann ich nämlich am Abend noch ausgehen oder einfach an der Bar sitzen und einen Cocktails trinken. Das mache ich sehr gerne und ich fände es auch sehr schade, so früh ins Bett zu gehen. Und da mir der Tag im Urlaub auch einfach viel zu schade ist, um den ganzen Tag im Bett zu verbringen, stehe ich auch früher auf als sonst.
Natürlich ist es dann so, dass ich mich nach einigen Tagen richtig erschöpft fühle, weil ich teilweise wirklich wenig Schlaf bekomme. Da mache ich es aber immer so, dass ich mir immer einen Tag gönne, an dem ich richtig ausschlafe. So tanke ich wieder Energie und fühle mich wieder fit für die nächsten Tage. Außerdem ist es ja auch so, dass ich immer sehr viel Zeit am Strand verbringe. Wenn ich dann da so liege, schlafe ich auch öfters ein, weshalb ich da auch immer etwas Schlaf bekomme.
Mir ist es im Urlaub einfach immer wichtig, den Tag so effektiv wie nur möglich nutzen zu können. Und dafür möchte ich auf keinen Fall täglich bis zum Mittag schlafen. Einmal ist das völlig in Ordnung, aber jeden Tag muss das nicht sein. Und ebenso möchte ich auch nicht so früh ins Bett gehen, da ich generell nicht gerne früh ins Bett gehe und auch noch etwas vom Abend haben möchte.
Ich bin generell nicht sehr am Nachtleben und an Parties interessiert und das ist auch im Urlaub nicht viel anders. Natürlich kommt es bei mir auch auf die Art des Urlaubs an, wobei ich das sogenannte Langschläferfrühstück noch nie in Anspruch nehmen musste. Im Urlaub schlafe ich eigentlich genauso lange wie zu Hause, wenn ich ausschlafen kann. Das bedeutet bei mir, dass ich um ca. 8:00 Uhr wach bin. Auch die Zeit, wann ich ins Bett gehe, ist ungefähr gleich, auch wenn ich im Urlaub manchmal länger wach bleibe.
Wenn ich einen Strandurlaub mache oder an einem Tag nichts besonderes geplant habe, dann stelle ich mir natürlich keinen Wecker. Da ich aber auch sehr gerne Kreuzfahrten mache, bei denen das Schiff eben nur eine bestimmte Zeit in einem Hafen ist, stelle ich mir auch schon mal einen Wecker, damit ich diese Zeit in einer Stadt auch voll ausnutzen kann.
Bei unserem letzten Hotelaufenthalt gab es kein solches Langschläferfrühstück. Es gab feste Frühstückszeiten, die ich aber auch sehr human fand und wenn man aber später frühstücken möchte, kann man sich eben durchaus anderweitig bedienen oder etwas anderes essen. Nur, weil es dann zur Mittagszeit kommt, bedeutet das ja nicht, dass es nur sehr herzhafte und vielleicht sogar auch nur sehr schwere Kost gebe.
Ich habe zwar durchaus im Urlaub meinen anderen Rhythmus, aber ich würde selbst als zahlender Gast niemals erwarten, dass ich dann noch um 12 Uhr ein Frühstück bekomme. Wenn ich Glück habe, gibt es eben belegte Brötchen oder so, was ich auch so zu Hause esse und muss mich nicht noch an einem Frühstücksbuffet bedienen.
Ich bin generell ein Mensch, der gerne lange aufbleibt und dann eben auch länger schläft. Ich bin auch eher ein Nachtmensch und weniger ein Frühaufsteher, deswegen mache ich es im Urlaub auch so, dass ich abends meistens lange unterwegs bin oder noch lange wach bin und dann erst spät zum Frühstück gehe. Gerade in warmen Ländern ist ja oftmals auch abends noch richtig was los, da kann man ja nicht einfach schlafen gehen. Außerdem bin ich der Meinung, dass man sich im Urlaub ja auch nicht stressen muss und man kann sich da ja auch noch mal rumdrehen und noch eine halbe Stunde dösen und da kann man dann auch später essen.
Eigentlich ändern sich im Urlaub meine Schlafzeiten nicht besonders. Meistens macht man im Urlaub ja viel und selbst wenn man einen Tag lang nur mal am Strand liegt, ist man abends ziemlich müde. Deswegen bleibe ich im Urlaub auch nicht viel länger auf als wenn ich zu Hause bin. Am nächsten Morgen schlafe ich meistens aus, aber ich achte schon darauf, dass ich nicht bis elf oder zwölf Uhr im Bett liege. Immerhin will ich auch was von meinem Urlaub haben und nicht den halben Urlaub verschlafen, das würde mir dann nämlich auch nicht richtig vorkommen. Den Wecker auf acht Uhr oder früher zu stellen finde ich dagegen im Urlaub auch nicht angebracht, zumindest, wenn man sonst auch nicht früher aufsteht. Ein wenig entspannen soll man ja auch und dazu gehört nun mal auch Ausschlafen.
Wenn man an die Essenszeiten eines Hotels gebunden ist, dann hat man ja sowieso keine Wahl. Aber ich finde die Essenszeiten eigentlich immer ganz legitim und ich würde dieses Langschläfer-Frühstück auch wohl nicht wahrnehmen. Ich habe so etwas sowieso noch nie erlebt, ehrlich gesagt. In den meisten Hotels, in denen ich bisher war, gab es sowieso Frühstück bis circa zehn Uhr oder zumindest bis neun Uhr und das reicht mir dann eigentlich. Ich gehe dann meistens eben noch ungeduscht zum Frühstück, aber das ist mir im Urlaub dann auch egal. Die Menschen dort sehe ich sowieso nie wieder.
Ich habe hierfür keine genaue Regelung, da ich es in jedem Urlaub anders handhabe, ob ich früher oder später ins Bett gehe. Das Problem ist, dass man doch nie so genau weiß, was man Abends am Urlaubsort unternehmen kann und hiervon hängt doch eigentlich alles ab. Wenn man also Abends ein tolles Programm geboten bekommt, dann kommt es doch schneller vor, dass man länger auf bleibt. Ist der Abend aber sehr langweilig, dann geht man sicherlich eher früher ins Bett und kann somit auch früher wieder aufstehen.
Wenn ich im Urlaub zu Hause bleibe, kann ich länger schlafen. Aber fahre ich im Urlaub weg, fahre ich ganz bestimmt nicht, um länger schlafen zu können. Dafür ist mir der Urlaub viel zu schade. Von einem Langschläferfrühstück habe ich auch noch nichts gehört. Als Jugendlicher macht man schon mal hier und da eine Nacht durch und schläft am nächsten Tag länger. Da kann zwar immer mal passieren, dass es spät wird. Aber das ist nicht die Regel. Trotzdem stehe ich dann am nächsten Tag früh auf.
Würde ich erst um elf oder später frühstücken, ist ja schon der halbe Tag rum und dann im Urlaub. Wenn ich so an die Typen denke, die ihren Urlaub in Arenal am Ballermann verbringen, möchte ich gerne mal wissen, wie die eigentlich klarkommen. Wenn die nachmittags aufstehen, etwas essen und fangen dann bald schon wieder an, Sangria zu trinken oder andere Spirituosen, würde ich gerne mal wissen, wie sie das durchhalten und wann sie mal nüchtern sind. Vom eigentlichen Urlaub haben die doch nichts.
Ich finde dieses Hotelangebot mit dem Langschläferfrühstück eigentlich ganz gut, weil eben einige junge Menschen gerne im Urlaub auf Partys gehen oder die Nächte durchfeiern, auf Mallorca könnte ich mir dieses Angebot sehr gut vorstellen und denke auch, dass einige Urlauber das in Anspruch nehmen. Ob ich im Urlaub lange wach bleibe und später aufwache, kann ich nicht genau sagen, denn Zuhause schlafe ich gerne länger, aber ein Urlaub ist ja etwas ganz anderes und manche wollen nicht feiern, sondern eine Stadtführung machen oder ins Museum gehen. Ich finde es gut, dass es so viele individuelle Angebote gibt, aber man muss nicht jedes Angebot in Anspruch nehmen, wenn man es unnötig findet.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-222211.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3068mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Algemarin Duschgel 3605mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von cooper75
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Algemarin Duschgel