Sportunterricht zu wenig ausdifferenziert?
Im Prinzip kann ich schon verstehen, was du meinst. Aber man kann das ja im Prinzip auf alle Fächer projizieren. Es gibt Legastheniker, Menschen mit Dyskalkulie und weitere Menschen. Genauso ist es dann mit den Menschen, die eben unsportlich sind. Bis zu einem bestimmten Jahrgang kann ich es verstehen, dass man Sport, Musik und Kunst hat. Man möchte eben etwaiges Talent ausreizen, aber ab der Oberstufe empfinde ich das sinnlos.
Was den Thread angeht: ich finde es im Prinzip gut, dass man als Schüler hat, mehrere Sportarten auszuprobieren. Von alleine hätte ich wohl nie (Ball) Sportarten wie Volleyball, Basketball oder Handball probiert. Geschweige denn so etwas wie am Reck turnen. Ich denke, es hat schon Sinn und Zweck, dass es den Sportunterricht gibt. Einerseits, weil die Schüler dann auch körperliche Ertüchtigung haben und nicht andauernd sitzen. Und ich denke, es macht nicht viel Sinn, wenn man nur auf seine Persönlichkeit zugeschnittene Sportarten betreibt. Abgesehen wüsste ich an sich gerne, wie zuverlässig so ein Gentest ist?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-222208-10.html