Überweisungsdauer einer Pay Pal Zahlung per Lastschrift

vom 09.08.2013, 21:43 Uhr

Ich habe mir ja schon mal vor Jahren ein Pay Pal Konto angelegt, dieses aber weder genutzt oder auch nie mit Geld aufgefüttert. Nun habe ich erfahren, dass man ja wohl auch mit Pay Pal bezahlen kann und meinetwegen sein Girokonto zur Lastschrift angeben kann. Finde ich ja soweit ganz praktisch, nur geht das so ohne weiteres und von jetzt auf gleich? Muss man sein Bankkonto erst verifizieren?

Hat der Zahlungsempfänger der Pay Pal Zahlung den Betrag auch innerhalb von Sekunden oder erst nachdem der Betrag vom Referenzkonto abgebucht wurde? Nutzt ihr Pay Pal Zahlung per Lastschrift und wie findet ihr diese Art
der Abwicklung und könnt ihr diese uneingeschränkt empfehlen?

» cupertinorino » Beiträge: 119 » Talkpoints: 35,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Man kann bei Paypal per Lastschrift zahlen, aber dafür musst du dein Konto erst verifizieren. Hierfür schickt dir Paypal 2 Cent-Beträge und du musst diese auf deinem Konto prüfen und dann bei Paypal angeben. Bei Lastschriftverfahren sendet Paypal das Geld direkt dem Verkäufer und zieht dann später das Geld von dir ab, damit auch Paypal seine Rechnungen begleichen kann. Das Geld ist in sekundenschnelle beim Verkäufer.

Ich persönlich habe nie Geld auf meinem Paypalkonto. Ich zahle immer per Lastschrift, da es so bequemer ist und ich nicht jedes mal von meinem Girokonto auf mein Paypalkonto Geld überweisen muss. Damit kann ich die Lastschrift bei Paypal nur empfehlen, da es sehr schnell ist und mittlerweile fast jeder Shop im Internet Paypal anbietet.

» FreedomFighter » Beiträge: 83 » Talkpoints: 37,52 »

Ich habe auch ein verifiziertes Paypalkonto und habe noch nie Geld von meinem Konto auf mein Paypalkonto überwiesen, denn aus diesem Grund habe ich auch einen Paypalaccount, ich möchte nicht ständig für jede Überweisung zur Bank gehen, das System von Paypal gefällt mir deswegen ganz gut und ich glaube, dass diese Seite auch relativ sicher ist, weswegen ich mir auch nicht so viele Gedanken um diese Zahlungsart mache. Mit meinem Paypalaccount bezahle ich also immer per Lastschrift, das finde ich ganz praktisch und würde es auch weiterempfehlen.

Wenn ich bei Ebay einen gekauften Artikel bezahlt habe, dann wurde er auch sofort als "bezahlt" markiert und es gab keine Probleme, manche Verkäufer haben mir sogar in die Bewertung geschrieben, dass ich sehr schnell und zuverlässig bezahlt habe, wahrscheinlich bekommt der Verkäufer sofort das Geld ohne große Verzögerungen.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Wenn man ein PayPal Konto eröffnet was natürlich kostenlos ist muss man dort sein Konto angeben von, wo du dann verifiziert wirst, dies dauert einige Tage und dann werden dir auf dein Girokonto 2 Cent Beträge überwiesen, die du auch behalten darfst. Wenn dies geschehen ist und alles in Ordnung ist kannst du PayPal benutzen.

Nun kommen wir zur Nutzung wie man ein PayPal Konto anwendet. Denn damals war es noch sodass man immer das Geld von sein Giro Konto immer auf das PayPal Konto überweisen muss. Aber seit Kurzem gibt es die Option mit PayPal auch per Lastschrift zu bezahlen und dies geht genau so schnell wie mit der Standard Methode auch. Zudem ist dort ebenfalls die gleiche Sicherheit gegeben wie du das Geld direkt von deinen PayPal Konto überweist.

Also ich kann dir diese Art von Zahlung einfach nur empfehlen, da es sehr praktisch ist und man nicht mehr extra eine Überweisung an sein PayPal Konto führen muss. Ich zumindest habe damit bis jetzt noch keine Probleme mit gehabt und kann es auch ohne Probleme empfehlen.

» GI KA » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 62,28 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich zahle schon seit Jahren bei Paypal nur noch per Lastschrift, das gibt es ja nicht erst seit kurzem. Man muss nur sein Konto verifizieren lassen, dabei schenkt einem Paypal sogar noch ein paar Cent und schon muss man nie mehr warten, wenn der Internethändler Paypal akzeptiert. Einfach Zahlung bestätigen und der andere hat tatsächlich sofort das Geld auf seinem Paypal-Konto. Paypal selbst bucht das Geld dann in den nächsten Tagen vom eigenen Konto ab. Das funktioniert 24h am Tag, sieben Tage die Woche, man ist also vollkommen unabhängig vom Bankarbeitszeiten.

Gerade wenn ich im Ausland etwas bestelle, ist Paypal für mich unverzichtbar geworden. Bietet der Shop kein Paypal an, so ist das für mich sogar ein Grund, dort nicht zu bestellen. Denn Auslandsüberweisungen dauern lange, bei Paypal verschickt der Händler gleich am Tag nach meiner Bestellung. Ich liebe Paypal.

» danty » Beiträge: 540 » Talkpoints: 4,79 » Auszeichnung für 500 Beiträge