Häkelgarn und Häkelwolle günstig kaufen

vom 09.08.2013, 21:20 Uhr

Wo kann man Häkelgarne und Häkelwolle im Netz günstig kaufen? nach den Sommerferien braucht die Tochter meiner Freundin Häkelgarn für den Handarbeitsunterricht. Sie haben sich schon die Hacken abgelaufen. In der Stadt gibt es kein Handarbeitsladen mehr bei ihnen und diese normale Baumwolle, die man schon früher für Topflappen benutzt hat, gibt es in den Kaufhäusern bei ihr nicht. Sie braucht einfaches Häkelgarn oder Häkelwolle aus Baumwolle in den Farben weiß, blau, rot und gelb. Auch sollte es in verschiedenen Stärken vorhanden sein. Welchen Shop könnt ihr empfehlen? Habt ihr selber schon dort gekauft und wie ist die Qualität und die Lieferung in diesem Shop?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Da ich viele Sachen aus Baumwolle herstelle, habe ich auch schon diverse Marken durch. Wirkliche Unterschiede beim Topflappengarn konnte ich nicht feststellen.

Bestellt habe ich zum Beispiel bei der Woolbox und bei Rellana. Zudem bietet auch Buttinette ganz normales Topflappengarn an. Die Qualität war bei allen gleich, der Preis auch annähernd (Puppets Lyric gibt es in großem Farbspektrum, aber auch Joker und die anderen Garne haben eine große Farbauswahl). Mal ist der eine Shop eben etwas günstiger als die anderen beiden, aber vom Prinzip nehmen sich alle nichts. Nur den Versand kann man vergleichen.

Bei allen Shops war ich sowohl mit den Versandlaufzeiten als auch mit der Abwicklung sehr zufrieden und kaufe auch dort nach wie vor noch ein. Auf Auktionsplattformen ist die Wolle meist kaum billiger (eher teurer bei Shops, die den Versand mit Aufschlag pro Teil versehen) und dort ist auch nicht immer alles vorrätig.

» Rheanna » Beiträge: 639 » Talkpoints: 3,67 » Auszeichnung für 500 Beiträge