Im Auto Sonnenblende benutzen oder Sonnenbrille aufsetzen?
Gerade jetzt im Sommer kann das Auto fahren zur Qual werden, wenn man keine Sonnenbrille aufsetzt oder die Sonnenblende im Auto herunterklappt. Aber was bevorzugt ihr beim Auto fahren bei sonnigem Wetter? Sonnenblende oder Sonnenbrille?
Ich selbst trage im Sommer beim Auto fahren immer eine Sonnenbrille, denn meiner Meinung nach ist nicht nur die direkte Sonneneinstrahlung, sondern auch die Reflexionen des Sonnenlichts auf dem Asphalt und anderen Fahrzeugen, das Problem. Meine Oma fährt dagegen auch im Sommer ohne Sonnenbrille. Ihr reicht es vollkommen aus, die Sonnenblende herunterzuklappen, wenn sie die Sonne stört. Allerdings fährt sie auch nur Kurzstrecken.
Wie ist das bei euch? Wann klappt ihr die Sonnenblende herunter und wann setzt ihr die Sonnenbrille auf? Fahrt ihr lieber mit heruntergeklappter Sonnenblende oder mit Sonnenbrille Auto?
Ich trage beim Autofahren tagsüber fast immer eine Sonnenbrille egal zu welcher Jahreszeit, außer es ist extrem trüb oder dämmert. Ich bin extrem lichtempfindlich und ohne Sonnenbrille würde ich aufgrund der Reflexion nur ständig die Augen zusammen kneifen.
Die Sonnenblende verwende ich nur bei tief stehender Sonne, also immer nur dann, wenn sie ich sie im Sichtfeld der Frontscheibe habe. Oder wenn ich vergesse sie wieder hoch zu klappen.
Ich finde eine Sonnenbrille allgemein gesehen praktischer, da man hierbei überall Sonnenschutz hat, egal wohin man schaut. Dies ist bei einer einfachen Sonnenblende einfach nun einmal nicht der Fall, zumal unsere Sonnenblende auch ganz gut Licht von hinten spiegelt, was ebenfalls sehr störend ist.
Eine Sonnenbrille kann man auch noch gut beim Aussteigen aus dem Auto anlassen, sodass man nach der Fahrt selbst nicht ins grelle Licht schauen beziehungsweise blicken muss.
Bei Sonnenlicht fahre ich normalerweise mit heruntergeklappter Sonnenblende und Sonnenbrille. Da ich eine Brille zum Auto fahren benötige, ist es eine geschliffene Sonnenbrille. Meine Augen haben sich verschlechtert, deshalb fahre ich momentan nicht mit dem Auto, weil ich auch unter anderem warten muss, bis ich eine neue Fernbrille bekomme.
Bei hellem Sonnenschein trage ich grundsätzlich eine Sonnenbrille und würde auf diese auch auf keinen Fall verzichten wollen. Ich brauche bei Sonnenschein einfach die Sonnenbrille und könnte ansonsten vermutlich gar nicht richtig fahren. Dennoch ist es bei mir manchmal so, dass ich noch zusätzlich die Sonnenblende herunter klappe, da ich diese auch noch brauche. Ich kann einfach bei hellem Licht nicht so gut gucken und muss dann beide Hilfen verwenden, um nicht zu sehr geblendet zu werden.
Die Sonnenblende kann doch bei weitem nicht die Sonnnenstrahlen abhalten, die hineinkommen und von denen man geblendet werden kann. Eine Sonnenbrille ist unabdingbar und ich verzichte auf meine auch nur sehr ungern. Allerdings bringt einem die beste Sonnenbrille nichts, wenn die Sonne recht tief und dadurch unangenehm steht. Im Zusammenspiel mit der Sonnenblende verbessert sich schon ein wenig die Sichtweite, kann aber dennoch zu weiteren Blendungen führen.
Ich fahre eigentlich fast nie mit heruntergeklappter Sonnenblende oder Sonnenbrille, da ich irgendwie immer das Gefühl habe mein Sichtfeld wäre eingeengt und dadurch fühle ich mich unwohl und eingeschränkt beim Fahren.
Wenn die Sonne allerdings zu stark scheint und ich keine andere Wahl habe, nehme ich meistens die Sonnenbrille, da ich diese nicht so beengend finde, wie die Sonnenblende. Vor allem bin ich der Meinung, dass die Sonnenblende nicht immer wirklich viel bringt , vor allem wenn die Sonnenbestrahlung von der Seite kommt.
Ich trage in den meisten Fällen bei Sonne eine Sonnenbrille beim Autofahren. Für mich ist das praktischer, da ich so das Gefühl habe, alle einfallenden Sonnenstrahlen auch wirklich "abzuhalten". Das Tragen einer Sonnenbrille ermöglicht in meinen Augen einen besseren rundum Blick und man hat nie die Gefahr, doch mal unverhofft geblendet zu werden.
Die Sonnenblende verwende ich dann zusätzlich, wenn die Sonne relativ tief steht, so wie es im Herbst/Winter oder im Frühling oft der Fall ist. Aber auch in der Dämmerung im Sommer kommt es durchaus vor, dass ich die Sonnenblende herunter klappe, um mich zusätzlich vor dem Geblendet-Werden zu schützen. Für mich gibt es nicht viel, was mich mehr beim Autofahren stört, als nichts zu sehen, bzw. geblendet zu werden.
Ich fahre immer unterschiedlich. Ich habe nicht immer meine Sonnenbrille dabei und fahre dann auch schon mal mit Sonnenblende. Allerdings fahre ich lieber mit Sonnenbrille weil diese weniger von der Position der Sonne abhängig ist.
Ich fahre eigentlich nur mit Sonnenbrille im Sommer. Das ist einfach angenehmer, weil man so in jedem Blickwinkel vor der Sonne ein wenig geschützt ist. Die Sonnenblende ist zwar nicht ganz unpraktisch, aber auch sie hat ihre Grenzen, wenn die Sonne mal etwas ungünstig steht. Ab einem gewissen Grad bringt sie auch gar nichts mehr. Da lobe ich doch die Sonnenbrille. Ich habe sogar zwei im Auto. Eine für mich und eine weitere für meinen Beifahrer, falls er mal keine Sonnenbrille dabei hat.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-222139.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1040mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3001mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1852mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1346mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?