Im Auto Sonnenblende benutzen oder Sonnenbrille aufsetzen?

vom 08.08.2013, 15:59 Uhr

Da ich beim Autofahren eine Brille brauche und noch keine Sonnenbrille in meiner Sehstärke habe, muss ich bei Sonne auf die Sonnenblende zurück greifen, die ich aber eigentlich nur herunter klappe, wenn ich direkt auf die Sonne zu fahre. Sicher wäre bei Sonnenschein eine Sonnenbrille praktisch, aber da ich auf meinem Arbeitsweg einen langen Tunnel habe, fände ich es nicht so toll, vor und nach dem Tunnel immer die Brille wechseln zu müssen. Deswegen habe ich bislang auch noch keine Sonnenbrille in meiner Stärke machen lassen, weil ich sie auf dem Arbeitsweg sicher nicht nutzen würde.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Ich fahre nicht so gerne mit Sonnenbrille, weil ich irgendwie dann sehr nachtblind bin. Ich habe sie diesen Sommer oft aufgehabt außer zum Auto fahren und manchmal hatte ich schon Probleme, damit richtig gucken zu können. Manches habe ich mit Sonnenbrille erst spät bemerkt, weil meine Augen dann irgendwie im Schlummermodus sind, sodass ich es vorziehe eher mit diesem Brett zu fahren. Muss man sich zwar manchmal nach den Ampeln verbiegen, aber da weiß ich, dass ich wirklich sehe, was ich sehe, da fühle ich mich reeller und sicherer, wenn ich nur meine normale Brille aufhabe anstatt die Sonnenbrille. Das wäre mir nichts.

» Mandragora » Beiträge: 1763 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge