Meinungen zum Shopping-Portal - Pearl.de

vom 08.08.2013, 14:08 Uhr

Ich habe vor meinem Urlaub nach Italien noch eine Sonnenbrille gesucht und beim einkaufen in der Stadt aber einfach keine gefunden. Also war das Internet mal wieder meine letzte Rettung. Hier habe ich dann mal bei Amazon gesucht und gesehen, dass einer der dortigen Verkäufer eine Verlinkung zu seiner eigenen Website hatte, auf der ich dann auch fündig geworden bin. Bei Sonnenbrillen aus dem Internet, zu billigen Preisen, habe ich eigentlich von vorn herein nicht mit großer Qualität gerechnet, aber sie sollte eigentlich auch nur für den Urlaub halten.

Ich bin dann eben auf besagten Shop gestoßen, der sich "Pearl.de" nennt. Hier gibt es glaube ich so gesehen keine bestimmte Spezialisierung auf irgendein Verkaufsgebiet, obwohl doch schon überwiegend Technik angeboten wird. Gratis dazu gab es einen Katalog zum durchstöbern, was der Shop noch so anbietet. Die Qualität der Sonnenbrille war überraschenderweise sehr gut - Und auch sonst habe ich schon bei Freunden nur gutes über dieses Portal gehört. Auch die Preise, die ich so im Katalog gesehen habe, scheinen mehr als in Ordnung zu sein. Auch gibt es sehr viele Aktionen, über die man, bei Wunsch auch regelmäßig per Newsletter zugeschickt bekommt. Hier gibt es dann häufiger mal befristete, starke Preisnachlässe.

Habt ihr auch schon mal bei Pearl.de gekauft? Habt ihr im Vorfeld überhaupt schon mal von diesem Portal gehört? Was habt ihr dort bestellt? Wie zufrieden seid ihr mit der bestellten Ware?

» damomo » Beiträge: 3334 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich habe dort schon einiges gekauft. Von Küchenutensilien bis hin zum Tabletcomputer als Weihnachtsgeschenk. Ehrlich gesagt, ich rate dir ab dort etwas einzukaufen. Habe mich immer von den Preisen verführen lassen (bin eben ein Geizhals). Aber ich kann dir sagen, dass Zeug ist einfach nur Billigkram und taugt nicht wirklich etwas.

Vor allem von der Technik würde ich die Finger lassen. Erstmal wartet man Jahrzehnte auf seine Ware, dann kommt die Ware - und die ist Schrott, weil es so billig produziert wurde. Zum Beispiel den Tablet-PC. Dieser wurde ein halbes Jahr genutzt und dann ging er plötzlich nicht mehr an. Nach einem Anruf im Service, hieß es, dass so etwas nicht sein kann und das Eigenverschulden sei, obwohl sie das Gerät gar nicht angesehen haben.

Bei Utensilien und Zubehör sticht bei den meisten Artikeln auch die Billigkeit heraus. Dies zeichnet sich vor allem mit der schlechten Qualität, Funktionalität und Lebensdauer aus. Ich rate dir davon ab. Investiere dein Geld lieber in ein Produkt, das ein paar Euro mehr kostet. Das rentiert sich zumindest.

» Naviia » Beiträge: 821 » Talkpoints: 27,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich habe früher bereits einige Male auf der Seite gestöbert, da ich einen Gutschein dafür hatte. Obwohl der Gutschein nicht gerade wenig Wert war und ich mir einiges davon hätte bestellen können, habe ich es bis heute nicht gemacht. Ich habe nämlich einfach nie etwas gefunden, was mich angesprochen hätte. Die meisten Dinge, die dort angeboten werden, sind absolut unnötig, wie ich finde. Eigentlich gibt es kaum brauchbare Sachen und die meisten Artikel sind einfach unnötige Sachen. Und da ich mich ohnehin nicht sonderlich für Technik begeistern kann und eben hauptsächlich Technik auf dieser Seite angeboten wird, habe ich es auch irgendwann sein lassen und dann auch nicht weiter geschaut.

Ehrlich gesagt traue ich dieser Seite auch nicht so ganz. Ich kann nicht sagen wieso, doch irgendwie kommt mir die Seite auch überhaupt nicht seriös vor. Von daher würde ich mir dort auch nichts bestellen, zumal man eigentlich auch alles bei Amazon oder bei anderen seriösen Seiten findet, so dass ich auch gar nicht auf diese Seite angewiesen bin.

Für Leute, die sich für Technik interessieren, ist sicherlich der eine oder andere interessante Artikel dabei. Von daher denke ich auch, dass man da sicherlich einige schöne Geschenke für den Partner finden könnte. Ich möchte da jedoch trotzdem nichts bestellen, egal ob für mich, oder für jemand anders.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Bei Pearl habe ich eher ein geteilte Meinung. Ich habe mal mein Navigationssystem dort gekauft. Es war wirklich sehr preiswert und leistet auch heute noch gute Dienste. In der Hinsicht war ich doch überrascht, dass ein Billigteil so lange und effektiv hält. In dieser Hinsicht kann ich das Shoppingportal Pearl eigentlich nur empfehlen, wenn da nicht noch meine anderen Erfahrungen wären.

Danach habe ich mir so einen Adapter gekauft, der quasi ein Kassette darstellte, an der man seinen MP3-Player anschließen konnte. Die Verarbeitung war schon sehr billig und man hatte das Gefühl, dass alles auseinander bricht, wenn es mal aus einem Meter runter fallen sollte. Auf jeden Fall hat das Teil nicht lange gehalten, weil es sehr schnell überhitze und irgendwann war es durchgeschmort. Der Geruch war dann noch eine Weile im Auto und den Adapter konnte ich wegwerfen.

Pearl bietet ja insgesamt eine Menge Ramsch und Kleinkram an. Meine Mutter hat ab und zu mal irgendwelches Zeug bestellt und es erwies sich immer als ziemlicher Schrott. Vom USB-Stick bis hin zur Digitaluhr war alles von recht mieser Qualität und hat nicht sehr lange gehalten. Es kommt sicher auch etwas darauf an was man bestellt. Ich will damit sagen, dass man diese Aussage nicht verallgemeinern kann. Pearl hat ja mit dem Navigationssystem auch das Gegenteil bei mir bewiesen. Dennoch kaufe ich dort nicht mehr ein, weil es andere Seiten gibt, die ich persönlich vorziehe.

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Wir haben schon des öfteren bei Pearl bestellt und waren auch bislang immer zufrieden. Seit unserer letzten Bestellung jedoch sind wir nicht mehr sonderlich zufrieden mit Pearl.

Mein Mann bestellte einen Receiver, der günstiger war, da er generalüberholt wurde. Da dies für uns keine Rolle spielte und er nur funktionieren sollte, freuten wir uns als der Receiver ankam. Wir schlossen ihn gleich an und waren auch sehr begeistert. Nach nur wenigen Stunden verstellte sich das Programm, das man gerade am schauen war von selbst, d.h. alle 2,5 Stunden wechselte der Receiver ohne Betätigung eines Knopfes das Programm. Da dies laufend vorkam, schickten wir den Receiver zurück. Pearl schickte nach Eingang des defekten Receivers einen neuen generalüberholten Receiver an uns los, der heute ankam.

Beim Auspacken waren wir schockiert, denn es kam uns eine stinkende Rauchwolke entgegen, als wir den Receiver aus der Plastikfolie entfernten. Der Receiver mitsamt Fernbedienung stanken bestialisch nach Rauch. Dei Fernbedienung war mit ekligen Flecken verklebt und das Batteriefach war kaputt und mit einer Büroklammer notdürftig repariert. Wir waren wirklich schockiert, denn das hätten wir keinesfalls von einem generalüberholten Gerät erwartet, sodass dieses stinkende Gerät am Montag wieder zurück an Pearl gehen wird.

Wir sind gespannt wie es weiter geht und was wir als nächstes für ein Gerät zugeschickt bekommen.

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge