Wie oft im Monat oder Jahr zur Kosmetikbehandlung gehen?
Wie oft im Jahr geht ihr zur Kosmetikbehandlung und wie oft sollte man das machen? Gönnt ihr euch so eine Behandlung nur zu besonderen Anlässen oder ist es ein fester Bestandteil eures Terminkalenders geworden? Macht ihr schon einen Termin aus, wenn ihr euch gerade nach einem Termin verabschiedet oder lasst ihr euch Zeit mit einer erneuten Behandlung? Kann man auch zu viel zur Kosmetikbehandlung gehen? Fühlt ihr euch gut nach so einer Behandlung?
Ich persönlich bin erst zweimal zu einer Kosmetikerin gegangen, aber ich könnte mir durchaus vorstellen einmal im Monat eine Kosmetikbehandlung machen zu lassen. Meiner Meinung nach ich ein Besuch bei einer Kosmetikerin schon Luxus, man kann entspannen und fühlt sich danach sehr erfrischt. Ich finde eine Kosmetikbehandlung ist auch immer ein kleines Geschenk an sich selbst.
Eine Freundin von mir hatte eine Zeit lang sehr schlechte Haut und ist daher jeden Monat ein bis zweimal zur Kosmetikerin gegangen um ihr Gesicht tiefen reinigen zu lassen. Nach fünf Monaten hatte sich ihre Haut schon sehr verbessert und soweit ich weiß geht sie immer noch einmal im Monat dorthin. Natürlich sollte man es mit den Besuchen bei der Kosmetikerin nicht übertreiben, da es ja erstens oft nicht ganz billig ist (bei mir hatten die Behandlungen um die fünfzig Euro gekostet) und zweitens könnte eine so gründliche Reinigung beispielsweise jede Woche auch zu viel für die Haut sein. Das kommt natürlich immer auf die eigene Haut an, aber sie könnte durch eine solche Behandlung, vor allem Tiefenreinigungen, etwas gereizt werden und muss sich danach auch wieder regenerieren und erholen können.
Grundsätzlich sollte man ja alle 4 Wochen zu einer Kosmetikerin gehen. Und wenn man eine gute Haut hat dann alle 6 Wochen. Für jemand der wirklich eine schlechte Haut hat ist dies wirklich eine super Sache. Ich selber gehe vielleicht 4 mal im Jahr zu einer Kosmetikerin, da ich selber sehr viel zu Hause machen. Ich pflege meine Haut sehr regelmäßig. Das mir 4 Mal im Jahr völlig ausreicht.
Ich muss gestehen, dass ich noch nie in meinem Leben bei einer Kosmetikerin war und sich das so schnell auch nicht ändern wird. Ich habe allerdings zum Glück eine relativ unkomplizierte Haut, welche keine besondere Pflege benötigt. Eine Kosmetikerin würde ich allerdings auch nur aufsuchen, wenn ich mit der richtigen Pflege meiner Haut überfordert wäre und professionelle Hilfe brauchen würde. Ansonsten ist es für mich einfach zu teuer und ich vermisse es auch nicht, da ich es ja noch nie gemacht habe.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-222120.html