Gelbe Bohnen nicht zum Einkochen geeignet?

vom 07.08.2013, 18:36 Uhr

In der letzten Woche hatte ich 12 Gläser mit gelben Bohnen eingekocht. Nun war das nicht meine erste Einkochaktion. Im letzten Sommer habe ich einige Gläser grüne Bohnen eingekocht, wie auch Äpfel und Apfelmus. Kürzlich auch einige Gläser Süßkirschen. Nun musste ich heute aber feststellen, dass alle Gläser mit den gelben Bohnen nur noch für den Komposthaufen sind.

Vor dem Einkochen habe ich die Gläser und Deckel natürlich heiß gespült, auch die Bohnen wurden abgewaschen. Nachdem sie in die Gläser kamen, habe ich, wie im letzten Jahr bei den grünen Bohnen, nur Salz und Wasser ins Einweckglas gegeben. Die Einkochzeit war auch die selbe. Kann es wirklich sein, dass die gelben Bohnen nicht zum Einkochen geeignet sind? Oder muss ich sie anders einkochen, wie ihre grünen Verwandten?

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Die gelben Bohnen werden genauso wie die grünen Bohnen eingekocht und sind bei mir immer gelungen, als ich noch meinen Garten hatte. Sie waren genauso wie die grünen Bohnen sehr gut genießbar und man konnte sie auch noch viele Monate nach dem Einkochen essen. Was du falsch gemacht hast kann ich dir nicht sagen. Aber diese gelben Wachsbohnen hatten bei mir immer die gleiche Konsistenz wie die grünen Brechbohnen oder Strauchbohnen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^