Schuhe in Neonfarben schön oder scheußlich anzuschauen?

vom 07.08.2013, 13:56 Uhr

Ich wollte mir heute Früh ein paar Schuhe kaufen und ich war in drei Schuhgeschäften. In allen drei Geschäften sind mir solche Schuhe aufgefallen klick. Diese Schuhe gab es dort in allen neonfarben, von Pink über grün, gelb, sogar blau, bis neonorange. Sind solche Schuhe wirklich so angesagt? Ich habe eigentlich noch nicht viele Leute damit rumlaufen sehen und habe mich in den Schuhgeschäften dann nun doch gewundert.

Findet ihr solche Schuhe schön oder eher scheußlich anzuschauen? Schmerzt es euch in den Augen, wenn ihr solche Schuhe seht oder zieht ihr solche Schuhe in diesen Neonfarben gerne an? Was kann man denn dazu tragen, dass sich die Farben nicht "beißen"?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Also, so ganz grell mag ich sie dann auch nicht, aber wenn ein paar neonfarbene Akzente im Schuh gesetzt sind, finde ich das ganz schön. Allerdings bevorzuge ich dann doch mehr ein dezentes blau im schwarzen Schuh, als ein pink oder grün oder gelb.

Meist verliert die grelle Farbe im Laufe der Zeit ja auch an Intensität und von daher passt es dann schon. Ich finde mittlerweile solche Schuhe auch bei anderen ganz schön. Sie müssen aber zum Rest der Kleidung passen. Ein bunt zusammengewürfelter Mix sieht dann schon wieder weniger toll aus.

» Darkness » Beiträge: 307 » Talkpoints: 3,60 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Als ich ein Teenie war, waren Neonfarben schon mal ganz groß und mitunter erinnert es mich an früher, wenn ich heute die Kids mit solchen knallbunten Sachen herum laufen sehe. Für meinen Teil habe ich den Trend damals in den 80er Jahren hinlänglich mitgemacht und bedient, so dass ich das heute nicht mehr schön finden muss und sich Neonfarben in meinem Kleiderschrank eher nicht verirren werden, vielleicht mal abgesehen von ein Paar Schnürsenkeln. Wer da aber Spaß dran hat, soll es bitte machen, da gibt es schlimmere Modeerscheinungen.

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich habe mir ähnliche Schuhe in pink gekauft, da sie gut zu meinen Sport-Oberteil passen. Als Fan von solchen Neon-Farben gefallen sie mir zudem auch sehr gut. Immer würde ich allerdings nicht solche Farben tragen, denn oft sind Neon-Farben auch unpassend. Für den Sport sagen sie mir aber sehr zu.

» Sternchen* » Beiträge: 2804 » Talkpoints: 2,78 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich habe diese Schuhe jetzt auch schon vermehrt gesehen und denke daher, dass sie gerade wirklich im Trend sind. Ich finde diese Schuhe schon in Ordnung, wenn sie eben auch mit anderen Farben, wie zum Beispiel weiß oder schwarz kombiniert werden. Ich habe auch solche Sneaker in pink und weiß und finde sie eigentlich ganz gut. Ganz neonfarben sind die aber nicht, sondern eben nur pink und weiß. Ich denke, dass das schon gut aussehen kann, aber man muss sich eben bewusst sein, dass dann jeder guckt.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Mir gefallen diese Schuhe eigentlich wirklich sehr gut und ich finde es auch toll, dass gerade Sportschuhe wieder sehr angesagt sind. Bei uns in der Gegend ist es daher völlig normal, dass man solche knalligen Sportschuhe zu ganz normalen und auch nicht sportlichen Outfits trägt. Das gefällt mir sehr gut, da dieser Trend wirklich außergewöhnlich ist. Zudem ist es ja auch so, dass solche Sportschuhe auch wirklich sehr bequem sind, weshalb ich auch überlege, ob ich mir solche Schuhe kaufe.

Obwohl mir die von dir gezeigten Schuhe wirklich sehr gut gefallen, würde ich jedoch nicht zu so einer knalligen Farbe greifen, sondern eher gedecktere Farben bevorzugen. Ich finde die knalligen Farben bei den Schuhen zwar wunderschön und ich würde solche Schuhe auf jeden Fall auch anziehen, wobei es leider so ist, dass diese Schuhe sehr teuer sind. Und über hundert Euro für solche Schuhe auszugeben, die dann auch nur eine Saison angesagt sind, wäre mir einfach zu viel Geld. Und bei gedeckteren Farben ist es eben so, dass die Wahrscheinlichkeit größer ist, dass die Schuhe auch im nächsten Jahr noch angesagt sind.

Ich habe ein Paar Ballerina in einem richtig knalligen Pink, welches man durchaus auch als Neon bezeichnen kann. Zu den Schuhen habe ich auch eine passende Handtasche und mir gefällt die Kombination von den Schuhen, der Handtasche und einem ganz schlichten Outfit richtig gut. Von daher trage ich die Schuhe auch sehr gerne und ich würde mir jederzeit wieder solche Schuhe kaufen. Da die Ballerina auch nicht gerade teuer waren, ist es mir auch egal, wenn die Farbe nächstes Jahr nicht wieder angesagt ist. Immerhin trage ich sie dieses Jahr doch ziemlich häufig und ich habe eben nicht sonderlich viel dafür bezahlt.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Bei uns bekommst du sämtliche Schuhvarianten in diesen Farben. Wobei die Pumps mir schon gefallen könnten, wenn ich genug Kleidung zum kombinieren im Schrank hätte. Und ich bin nun schon reichlich aus dem Teenie-Alter raus. Wobei ja nicht nur Schuhe in diesen Farben total im Trend sind. Auch bei der Kleidung leuchtet es in fast allen Geschäften.

Aber selbst wenn man nicht auf diese Knallfarben steht, ist es ja nicht gleich scheußlich. In anderen Jahren waren andere Farben angesagt. Wenn es einem persönlich gefällt, dann kann man es ja kaufen und ansonsten eben ignorieren.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge

Neon-farbene Schuhe sind eigentlich gar keine schlechte Idee. Von Sneakern halte ich persönlich eher wenig, wenn du sie aber trotzdem kombinieren möchtest ist es immer am besten die Schuhe dann als Eye-Catcher einzusetzen. Das heißt du trägst am besten eine Kombination aus Schwarz Weiß, die Schuhe dienen dann als Blickfang.

Besonders diesen Sommer waren Neon-Schuhe sehr im Trend, ob das nächsten Sommer wieder so ist, ist natürlich die Frage und ob sich dann der Kauf lohnt musst du für dich entscheiden. Mir gefallen Neon-farbene Pumps am besten. Kombinieren würde ich sie dann so klick oder so klick.

» Viktorias » Beiträge: 138 » Talkpoints: 2,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich mag generell keine Neonfarben und ich bin von diesem Trend, dass zu allem Sneaker kombiniert werden, inzwischen total gelangweilt. Außerdem erinnern mich solche Schuhe an die Malereien mit Textmarkern auf meinen weißen Chucks als Kind und aus dem Alter, in dem man sich die Schuhe anmalt, bin ich raus. Das sind also gleich mehrere Gründe um diese Schuhe nicht zu kaufen. Neonfarben sind modisch gesehen aber schon wieder auf dem absteigenden Ast, ich habe jedenfalls nur noch wenig Neon gesehen in den Trendvorschauen.

Neonfarben wurden in den noch aktuellen Kollektionen als Akzente eingesetzt, man hat also kein ganzes Outfit in diesen grellen Farben sondern zu den Schuhen passend einen Schal oder eine Tasche, während der Rest in neutralen Farben gehalten ist. Ich finde das auf jeden Fall schicker als wenn man sich großflächig in Neonfarben kleidet. Das hat immer was von Arbeitskleidung, die durch ihre Farbe verhindern soll, dass man angefahren wird, als Müllmann zum Beispiel.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Ich denke es kommt auch immer an welche Schuhform und welche Neonfarbe. Neongelb und Neonpink gehen meiner Meinung nach überhaupt nicht. Sie passen auf rein gar nichts was man anzieht und irgendwie steche n sie einem immer unangenehm ins Auge.

Ich selber trage keine solchen Schuhe, da mit die Farben doch schon etwas zu krass sind und ich dezente Farben lieber habe. Auch finde ich sind diese bunten Schuhe nicht wirklich für die meisten Outfits geeignet. Wo ich allerdings eigentlich keine Probleme mit den Schuhen habe, ist es wenn es sich um Laufschuhe handelt. Da finde ich gibt es eigentlich noch recht schöne Modelle für diese Art von bunten Schuhen- Allerdings müssen sie dann einfarbig sein und nicht noch 4 verschiedene Neonfarben enthalten, denn was zu viel ist, ist einfach zu viel.

» Überfliegerpilot » Beiträge: 178 » Talkpoints: 3,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge