Stefanie Heinzmann

vom 30.04.2008, 12:25 Uhr

Hallo zusammen,

also ich finde die Musik von Stefanie Heinzmann echt klasse ! Irgendwie scheint es mir so, dass die von Stefan Raab gecastet Musiker eine weit aus höhere Qualität haben als die von Deutschland sucht den Superstar.

Aber Max Mutzke hatte auch ein Superstimme und tolle Lieder, leider ist er aber auch sehr schnell von der Bühne verschwunden. Mal schauen wie das bei ihr wird. Ich hoffe auf jeden Fall, dass wir noch einiges von ihr hören werden.

» Pragmatiker1982 » Beiträge: 250 » Talkpoints: 4,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich denke auch, das aus Stefanie Heinzmann noch viel werden kann und sie länger am Pophimmel bleibt, als andere. Die Musik der Superstars und Popstars sind doch meistens was für sehr junge Leute und ich finde Stefanie ihre Musik kann man auch noch hören, wenn man was älter ist. Meiner Mutter habe ich zb. das Album auch geschenkt und sie ist super begeistert. Ixh hoffe wirklich nur, das sie sich nicht irgendwann doch verbiegen lässt.

lg

» Hasi1985 » Beiträge: 71 » Talkpoints: 0,14 »

Hallo,

auch ich möchte hier kurz meine Meinung zu Stefanie Heinzmann vertreten. Ich bin wirklich überrascht, was dieses Mädchen aus sich gemacht hat. Ich, als konsequenter Tv Total-Gucker, habe natürlich auch ssdsrshdiopsfrtlad (wie hieß das noch gleich? :lol: ) mitverfolgt. Für mich war sie immer die, die von Runde zu Runde mitgeschleppt wurde, sich aber nicht wirklich, weder musikalisch noch durch Persöhnlichkeit, stark hervorheben konnte. Ihr Sieg war für mich also wirklich überraschend. Nach dem Wettbewerb hat sie meiner Meinung nach eine große Entwicklung durchgemacht. Sie tritt sehr gelassen auf und wirkt auf mich auch sehr sympathisch.

Aber nun zum Wesentlichen: Ihre Songs. Die sind meiner Meinung nach wirklich klasse. Schon "My man is a mean man" hat mich sehr positiv überrascht. Ihre zweite Single, "Like a bullet", top das meiner Meinung nach sogar noch. Geht gut ins Ohr und bleibt da auch ertsmal. Vom Stimmvolumen her muss sie sich auch nicht neben, jahrelang etablierten, Größen wie Pink oder (ok, evtl. etwas hochgegriffen) Christina Aguielera verstecken. Was ich wirklich überraschend finde, dass bei beiden Episoden von Stefan Raabs Wettbewerb solche Talente das Tageslicht erblickt haben. Auch Max Mutzke ist in meinen Augen ein großer Künstler und konnte sogar vergagenen Sommer noch einen Hit landen ("Automobil"). Auch Stefanie Heinzmann traue ich diese Präsenz in den Charts, auch in einen paar Jahren, noch zu. Da frag man sich doch direkt, was die bei Deutschland sucht den Superstar falsch machen. Wer erinnert sich noch an Künstler wie Elli, Alex oder wen es da noch gab. Ich habe sie schon vergessen.

Damit sind wir eigentlich beim Garanten für den Erfolg Stefanie Heinzmanns angekommen: Stefan Raab. Was dieser Mann in den letzten Jahren geleistet hat ist für mich schier unglaublich. Alles was er anfässt wird zu Gold. Seien es seine Künstler (für die er ja sogar die Texte schreibt (afaik)), seine Sendungen oder seine Events. Dieser Mann ist für mich das Genie im deutschen Fernsehen.

Also wenn es das nächste mal "Stefan sucht den Superstar, der singen. Rtl ade" heißt, darf man durchaus gespannt sein :) Ich wünsche Stefanie Heinzmann alles gute und hoffe, dass ihre Musik weiterhin so erfolgreich sein wird.

» hsvrules999 » Beiträge: 355 » Talkpoints: 0,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo

Ich muss leider sagen das mir die Stimme von dem Mädel überhaupt nicht zu sagt. Und ob sie es länger machen wird als die vielen anderen, glaube ich nicht unbedingt. Sie wird vielleicht etwas kleineres damit anfangen können wie der Max Mutzke dann und wann mal auftretten. Aber das der momentane Ruhm so erhalten bleibt glaube ich auf keinen Fall,dafür ist sie einfach zu unspektakulär.

viele Grüße von mir

» oogiftzwergoo » Beiträge: 157 » Talkpoints: -0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo,

ich habe den Contest bei Stefan Raab auch nicht mitverfolgt, deswegen war mir der Name Stefanie Heinzmann auch völlig unbekannt. Bis ich im Fernsehen dann den Werbespot für ihre CD gesehen hab, wo ja auch im Hintergrund ihre Musik läuft. Die ersten Male fand ich die Musik recht angenehm zu hören. Aber je öfter ich sie hörte, umso weniger gefällt sie mir.

Sicher hat sie Potential und auch eine angenehme Stimme, aber es ist einfach nicht mein Geschmack. Allerdings hat Stefan Raab mal wieder bewiesen, dass er ein Händchen hat für Talente und dass eigentlich alles, was er anfasst, auch gelingt. Und was Musik angeht, hat er ein Ohr für gute Stimmen und weiß, was einigermaßen gut ankommt. Jeden Fall für den Moment.

Ob Stefanie Heinzmann in ein paar Jahren noch aktuell ist, wird sich zeigen. Ein One-Hit-Wonder wird sie nicht werden, denn sie hat ja bereits zwei (?) Auskopplungen aus ihrem Album draußen. Die Frage ist, ob sie ein Star wird in nächster Zeit. Das wird sich dann zeigen, aber ich denke, sie wird auf jeden Fall den einen oder anderen Hit landen und ihren Bekanntheitsgrad ausbauen.

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Also ich finde Stefanie Heinzmann echt klasse! Sie sieht gut aus & singt echt hammer mäßig! Nur ihre Texte finde ich auch eher sinnlos ^^ wenn man sich das mal auf Deutsch übersetzt, ergibt das gar keinen Sinn.. vielleicht ist genau das ja der Grund, wieso die Meisten sie mögen. Aber "like a bullet" ist bis jetzt das beste Lied von ihr.

Hat sie eigentlich schon ein Album draussen?

» Eiskalter_Engel » Beiträge: 291 » Talkpoints: -1,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe Stefan Raabs Casting-Show auch nicht mit angesehen, habe aber durchaus schon etwas von Stefanie Heinzmann gehört und sie auch im Fernsehen auftreten sehen.

Und irgendwie muss ich sagen, dass sie nicht so mein Geschmack ist. Meiner Meinung nach kommt sie so auf betont cool herüber, als wär ihr egal, was andere über sie sagen und sowieso ist sie lässig. Ich habe noch nichts anderes von ihr gehört und gesehen als diese zwei Auftritte mit ihrem Song "My Man is a Mean Man", aber das ist so der Eindruck, den ich von ihr habe. Und ganz ehrlich gesagt finde ich ihr Lied langweilig...

Freundliche Grüße

» Kampffisch » Beiträge: 923 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hallo allerseits,

ich denke sie hat es wirklich verdient gewonnen zu haben. Ihre erste Single hat ja schon viele Fans angezogen und ihre zweite ist genau so ausdrucksstark. Wenn ich mir da den Aufwand ansehe den DSDS braucht um einen Superstar zu finden, der dann nach dem ersten Album sowieso wieder abtaucht, hat Stefan Raab sich da wirklich selbst übertroffen. Alle Achtung.

Ich denke auch, dass Stefanie Heinzmann schon so viele Fans hat, liegt daran, dass sie nicht dem komerziellen Muster entspricht. Sie sieht nicht so hochgepuscht oder abgemagert aus und schwingt nicht übermäßig mit ihrem Hintern in die Kamera. Sie strahlt durch Persönlichkeit und Willensstärke.

Ich finde die Frau toll und die Lieder auch. Dieser Thread hat mich gerade dazu veranlasst Like a bullet in Dauerschleife zu hören ;)

» Raphael22 » Beiträge: 168 » Talkpoints: 1,66 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo,

Stefanie Heinzmann, die bei Stefan Raab gewonnen hat, besitzt wirklich großes Potenzial und hat zur Zeit auch wirklich Erfolg. Doch ihr Lied "My Man is a mean Man" kann ich langsam schon bald nicht mehr hören. Es wird so oft in den Radios gespielt, da es wirklich langsam nervt. Doch sollte Stefanie Heinzmann weiterhin so viel Erfolg haben, kann sie nochmal ganz groß rauskommen, dazu muss sie aber noch einige weitere solche erfolgreiche Lieder herausbringen.

» Luigi767 » Beiträge: 323 » Talkpoints: -11,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich muss ehrlich zugeben, als ich Stefanie Heinzmann zum ersten Mal im Fernsehen gesehen habe, dachte ich mir nur "Was ist das wieder für eine neue Möchtegernstarpuppe?!", aber mittlerweile habe ich diese Meinung auch stark geändert. Ich habe mehrmals ihr Lied im Radio gehört und je öfter es kam, desto besser hat es mir gefallen. Jetzt finde ich die Kleine irgendwie richtig gut und habe mir sogar ihr Album besorgt. Ich muss zugeben, ich finde, sie hat wirklich Talent und echt großes Potenzial, es zu etwas zu bringen.

Meine anfängliche Skepsis konnte Stefanie Heinzmann also schnell überwinden und ich bin sehr gespannt, was wir in Zunkunft von ihr hören werden.

» Katara » Beiträge: 1295 » Talkpoints: 5,81 » Auszeichnung für 1000 Beiträge